Autor Thema: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer  (Gelesen 4092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingofjungle

  • Gast
Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« am: 06. November 2011, 21:07:08 »
Hallo,
habe seit dieser Woche eine Barchetta (Limited Edition, EZ 1999).
Da ich ein technischer Laie bin, tauchen nun die ersten Fragen
(für euch wahrscheinlich dumme Fragen) auf.

Nach ein paar Tagen Nutzung sind mir nun bereits ein paar Problemchen
aufgefallen.
Beispielsweise gehen die Scheibenwischer nicht !
Spritzwasser spritzt auf die Scheibe, Scheibenwischer zucken ca. 2 cm,
dann ist Schluss mit lustig.
Ist in dem Fall schon der Scheibenwischmotor hinüber oder kann man diese
Sache noch mit Gestängereinigung regeln oder bin ich ganz auf der falschen Fährte ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Darth_Ding

  • Gast
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 06. November 2011, 21:58:45 »
Wenn du die Scheibenreinigungsanlage benutzt, gehen die Wischer dabei nicht automatisch an, das musst du selber machen ;)

kingofjungle

  • Gast
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 06. November 2011, 22:02:27 »
Danke für den Hinweis :D,
die Wischer zucken aber auch nur wenn ich den "Stock" richtig bediene.....

Kawasakigrün

  • Gast
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 12:58:51 »
Also ich hatte so etwas auch nach letztem Winter und brauchte deshalb leider einen neuen Wischermotor. Bei mir war das Gestänge etwas gerostet, so dass der Motor es nicht mehr bewegen konnte und kaputt gegangen ist. Werde das Gestänge nun immer gut im Blick behalten und schön fetten. Habe meine Bar aber auch erst etwas länger als ein Jahr, also mal schaun, was die "richtigen Experten" hier dazu noch sagen können^^

Offline jioti

Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #4 am: 07. November 2011, 16:23:30 »
@ kingofjungle

du musst das gestänge vom motor trennen, dann siehst du ob es der motor oder das gestänge ist. bei mir war das gestänge so fest zusammen, das ich mit grober gewalt da was zum drehen gebracht habe und das im ausgebauten zustand. dafür müsstest du die scheibenwischerarme abschrauben und dann noch die abdeckung entfernen.

das ist hier gut erklärt: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s015

wo kommst du her?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #5 am: 07. November 2011, 18:09:04 »
Hi :D auf alle Fälle denke mir auch, daß das Gestänge festsitzt...Da wirst wohl ned drumrumkommen, die Wischerarme abzumachen, die Abdeckung vor der Windschutzscheibe zu demontieren und danach den Scheibenwischer zu demontieren...
Ist nicht so dramatisch und denke mal, daß das auch selber hinbekommst.
Motor testen und wenn der funzt, das Gestänge gut abschmieren und gucken, daß es sich wieder bewegt.
Fals Du doch einen Wischermotor mit Gestänge brauchen solltest, hätte da welche auf Lager....Problem ist nur momnetan, daß nix jetzt verschicken kann, da ab morgen für einige Zeit stationär ins Krankenhaus muß. Sollte es Dir dann ned eilen, kannst Dich ja gerne melden...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #6 am: 07. November 2011, 18:35:14 »
,da ab morgen für einige Zeit stationär ins Krankenhaus muß.

Auf diesem Wege : Gute Besserung Klaus. Komm' schnell wieder, und lass den Kopf nicht hängen.
Wir brauchen Dich hier!

viele Grüße
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #7 am: 07. November 2011, 19:20:17 »
Klaus, auch von mir gute Besserung!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #8 am: 07. November 2011, 20:52:30 »
Hu hu :D  :danke: Euch :danke: das ist sehr lieb von Euch :D Hoffentlich dauerts ned sooo lange :? Nimm auf alle Fälle mal mein Laptop mit...
Hab mir extra dazu nen Internetstick gekauft, damit wenigstens ab und zu ins Forum gucken kann um zu sehen, was es Neues so gibt und welche Problmchen der ein oder andere so hat.
Den Kopf laß auf alle Fälle ned hängen...Hoffe nur, daß jetzt mal irgendwann mal auf nen grünen Zweig komm, da gut geht´s mir ja leider auf alle Fälle ned und muß ja fit sein auf Arbeit und hantel mich so gerade durch im Job...Ist auch kein Zuckerlecken mehr bei uns, da es an Personal total hapert und jeder Tag auch Wochenende so seine 10 Stunden hat und das auf Dauer echt mehr als anstrengend wird.
Auf alle Fälle Euch allen gaaaanz liebe Grüßlis und sag wie immer bis denne...
der Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Birdy

  • Gast
Re: Neuling hat Probleme mit Scheibenwischer
« Antwort #9 am: 08. November 2011, 05:37:05 »
Hallo
He Klausi dann wünsche ich Dir auf diesem Wege alles Gute und komm bald wieder gesund zurück.
Nimm Dir viel zum lesen mit denn sonst ist ein Krankenhaus Aufenthalt viel zu teuer. Es fallen einen so viele Dinge ein
welche man noch an die Barchetta schrauben kann.
Lg. Heinz