Autor Thema: Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler  (Gelesen 2612 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline catalano

Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler
« am: 25. Oktober 2011, 21:51:58 »
Servus zusammen,

im Rahmen der Reinigung des Leerlaufregelventils möchte ich die Dichtungen erneuern als da wären:
- rautenförmige Papierdichtung zu DK
- Gummiring zum Regler

Mit Fiat komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Quelle oder die Teilenummern zur Hand?
Peter hatte in einem früheren Beitrag bei dem Dichtring von 1,5 x 19 mm geschrieben, gibt´s das Teil ggf. auch woanders?

Da es etliche von uns betrifft, wäre A. Augustin bereit einen Dichtsatz aufzulegen. Verständlicherweise nur, wenn der Bedarf keine Luftnummer ist und sich für ihn die Serie halbwegs lohnt. Mein Vorschlag wäre dann, gleich neue Schrauben beizulegen.

LG

Peter


Offline arrowtommi

Re: Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2011, 23:30:58 »
Hallo,
ich habe mir die Papierdichtung selber geschnitten aus entsprechendem Dichtingspapier(z.b. ABIL, 1mm), das Loch habe ich mit einem Locheisen
hergestellt die Form mit der Schere geschnitten u. mit Schleifpapier nachgearbeitet. Den Dichtring (1,5 x 19 mm) habe ich auf der Arbeit den kann man aber in einer Fachhandlung kaufen. die Schrauben könnte man natürlich durch INBUS oder besser TORX ersetzen.

Fazit für mich: Ich brauche den Satz nicht, aber für Leute die nicht so Handwerklich geschickt (und nicht so wie ich Mechaniker) sind sicher eine gute Idee !

MFG arrowtommi/Thomas

Offline oldtimer1000

Re: Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2011, 23:59:19 »
Also, handwerklich geschickt oder nicht, aber in der für die Eigenherstellung nötigen Zeit kann ich deutlich Besseres tun.
Ich würde daher gleich mal drei Sätze auf einmal bestellen. Da hat man dann für eine Weile Ruhe.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

peter65

  • Gast
Re: Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 07:03:56 »
Papierdichtung?

Mein LLR ist der mit dem Stellmotor, eine Papierdichtung habe ich dabei nicht gesehen. Für den LLR mit Stellmotor ist auch das Maß des O-Rings. Weiss nicht ob der beim Vorgängermodell passt.

Einfach mal in der Bucht schauen, Inbusschrauben 4x12mm sollten da zu finden sein, ebenso der O-Ring.

Wer aus der Gegend kommt kann gerne vorbeikommen, O-Ringe und Schrauben habe ich ausreichend da.

Papierdichtung ist fix selbst gemacht, wie Tommy schon schreibt. Denke das die Auflage eines Rep-Kit nicht wirklich lohnt.

ubohli

  • Gast
Re: Dichtungen/Dichtungssatz Leerlaufregler
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 11:07:59 »
Papierdichtung?

Mein LLR ist der mit dem Stellmotor, eine Papierdichtung habe ich dabei nicht gesehen. Für den LLR mit Stellmotor ist auch das Maß des O-Rings. Weiss nicht ob der beim Vorgängermodell passt.

Ich habe das Vorgängermodell, und bei einem neuen LLR ist auch eine Dichtung dabei.
Den O-Ring habe ich aus einem Sortiment (gibt's schon mal in Baumärkten oder Aldi...)
Das Schneiden einer Papierdichtung ist nun wirklich kein Hexenwerk, und zeitlich kein Aufwand.
Dafür braucht man sich keine 3 Sätze auf Lager legen.

Tip aus einer Oldtimerzeitung: manche Dichtungen kann man auch aus Tetra-Paks (Milchtüte) schneiden,
besonders wenn es thermisch nicht zu heiss wird. Aber beim LLR kann ich mir vorstellen, dass das geht.

Gruß
Uli