Autor Thema: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?  (Gelesen 3863 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JanHH

  • Gast
Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« am: 01. Oktober 2011, 18:40:27 »
Moinsen,

ich will meiner Barchetta ein Saisonkennzeichen verpassen und ihr einen weiteren harten Winter auf einem Hinterhof ersparen. Habe deshalb (mal wieder) keine Kosten und Mühen gescheut und ihr einen Tiefgaragenplatz gemietet, zusätzlich zu dem ohnehin gemieteten Freiluft-Stellplatz. Bezüglich der Stilllegung im Winter habe ich im Internet gelesen: Metalltank volltanken, Kunststofftank nicht. Nur - was für einen Tank hat die Barchetta eigentlich? Da alle zeitgemäßen Fahrzeuge angeblich einen Kunststofftank haben, tippe ich mal auf Metalltank...   :)

Und bei der Gelegenheit: gibt's hier im Forum Erfahrungen mit dem Stilllegen einer Bella im Winter? Was ist alles zu beachten?

Im Frühjahr will ich sie übrigens verkaufen, wer also Interesse an einer 2002er Barchetta Milano mit 92000 km und Klima in gutem Zustand hat, mag sich melden, noch ist sie zugelassen. ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten!
Jan

LimiBar

  • Gast
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2011, 19:49:50 »
wenn Du dich sowieso von Deiner Diva trennen willst, warum erst in den Winterschlaf schicken ? und nicht von jetzt auf gleich,  sondern erst  nächstes Jahr, mit noch mehr Verlust verhökern  :?: :nixweiss:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2011, 20:03:46 »
Hi Jan :D na erstens hat die Bella ja nen Stahltank, wie schon richtig vermutet hast und zweitens gibts ned wirklich viel zu beachten, wenn Deine Kleine in den Winterschlaf schickst...
Reifen auf alle Fälle gut mit Luft füllen, so mind. 3,5 bar oder mehr...Scheiben ein wenig herunter lassen, damit sie ned an den Gummis aufliegen und selbige mit Sikikonspray einsprühen..
Ich selber tank die b immer voll, ist aber nicht wirklich notwendig...So ziemlich leer sollte er eben nicht sein...
Ein Cabrio verkauft sich auf alle Fälle bessser im Frühjahr und würde da auch warten...
Was möchtest eigentlich noch haben für?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2011, 11:10:05 »
Jan, bei mobile.de liegen vergleichbare Bötchen so von 3.500 € bis 4.700 €, und die werden nächstes Jahr sicher nicht wertvoller :nein: :happy:

JanHH

  • Gast
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2011, 11:50:30 »
Danke, Klaus - wie handhabst du das mit der Batterie? Abklemmen? Ausbauen?

Ich weiß schon, dass die Dinger sicherlich nicht günstiger werden, aber es gibt im Herbst halt nahezu keinen Markt für dieses Auto, ich habe seit 2 Monaten 3 Anfragen gehabt und ein Angebot für eine Inzahlungnahme für 2700 EUR. Für den Preis gebe ich sie nicht weg, und ich MUSS sie ja zum Glück nicht zwingend verkaufen. Ich tippe einfach darauf, dass im Frühjahr zumindest eine Nachfrage nach den Bötchen vorhanden ist. Deshalb habe ich jetzt nochmal für zwei Wochen einen (aus meiner Sicht :) ) Kampfpreis von 3.800 EUR im Netz, und wenn sie dann immer noch kein Mensch haben will, gehts für den Winter eben in die Garage! Immerhin ist das Verdeck dicht, und bei 60.000 km gabs auf Gewährleistung nen neuen Motor; Winterreifen auf Alus sind auch dabei. Von daher gibt's auf dem Markt bestimmt runtergerittenere Bötchen als meins!  :?

Offline piccolino

Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 09:11:19 »
ich klemm die Batterie immer ab, wenn die Bar bisschen länger rumsteht.. und das tut sie bei mir auch im Sommer. Ich hab an so ne "Schnellverschlussklemme" montiert.. ein Griff und die Bat. ist abgeklemmt.
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 09:39:12 »
Ablemmen und ausbauen und in nen warmen Raum stellen....So mach ich das immer!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 11:33:30 »
es klappt auch prima mit "Erhaltungslader", hatten wir im Winter immer Saft druf :ja: :heiss:

JanHH

  • Gast
Re: Hat die Barchetta nen Metall- oder Kunststofftank?
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2011, 23:25:31 »
ich klemm die Batterie immer ab, wenn die Bar bisschen länger rumsteht.. und das tut sie bei mir auch im Sommer. Ich hab an so ne "Schnellverschlussklemme" montiert.. ein Griff und die Bat. ist abgeklemmt.
Ablemmen und ausbauen und in nen warmen Raum stellen....So mach ich das immer!
Grüßlis
Klaus
es klappt auch prima mit "Erhaltungslader", hatten wir im Winter immer Saft druf :ja: :heiss:

 :danke:
Super, danke Euch für Eure Tipps! "Erhaltungslader" klingt nach etwas, was man kaufen muss, und jetzt reicht's erst mal mit noch mehr Geld in die Diva versenken. Ich werde die Batterie abklemmen und ausbauen, hoffe aber natürlich immer noch auf nen Käufer... gestern  hat sich einer bei mobile.de gemeldet, aber sich bei seiner E-Mail-Adresse vertippt, so dass ich ihm nicht antworten kann, das darf alles nicht wahr sein... :grrdev:
Grüße an Euch!