Autor Thema: Game over? Ich hoffe nicht!!  (Gelesen 32081 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #80 am: 09. Oktober 2011, 22:56:48 »
Neinnein .... der Motor wird wohl kein Schrott  sein.
Da er ja nie in Dominiks Barchetta drin war, kann man das auch
nicht behaupten.

Ich gehe davon auch aus, dass der Motor funktioniert, denn so wie
es aussieht, kann man den bei Ebay derzeit kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Barchetta-Punto-HGT-Motor-/130584891858?pt=DE_Autoteile&hash=item1e677751d2

Der dort abgebildete Motor deckt sich mit den Fotos, die ich gemacht habe,
und da steht nichts von Defekten.

ZDDK / Mimikama

LimiBar

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #81 am: 09. Oktober 2011, 23:11:38 »
das sieht aber nach einem recht teuren Vergnügen aus  :shock: rechnet man noch die Demontage-Montage-Kosten dazu und bei der Gelegenheit noch ratsam ne neue Kupplung, liegt man locker über 2.000 €, au Backe :(

Offline toclax

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #82 am: 09. Oktober 2011, 23:18:48 »
das sieht aber nach einem recht teuren Vergnügen aus  :shock: rechnet man noch die Demontage-Montage-Kosten dazu und bei der Gelegenheit noch ratsam ne neue Kupplung, liegt man locker über 2.000 €, au Backe :(

Das ist jetzt nicht böse gemeint:
Aber bitte nicht um Beträge spekulieren!
Zum einen weiss keiner von uns, was Dominik bezahlt hat, zum anderen ist nicht 100% erwiesen,
das der Motor bei Ebay der SELBE ist. Er deckt sich lediglich per Foto und Artikelstandort.
Daher bitte nicht mit Geldbeträgen spekulieren, das ist schon öfters in die Hose gegangen,
das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und ich empfehle Dominik, auch nicht zu posten, was er wo
bezahlt hat.

Und solange Dominik nichts dazu schreibt, ist hier eh alles reine Spekulation.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 23:24:23 von toclax »

ZDDK / Mimikama

Torminik

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #83 am: 10. Oktober 2011, 00:57:57 »
Also...bevor hier Einzelne vor Spannung morgen früh vergessen zur Arbeit zu fahren werde ich mal etwas Licht ins Dunkle bringen...

Gewiss werde ich aber nichts über monetäre Geschichten äußern*

1. Auf den Bildern handelt es sich schlicht weg um verschiedene Motoren...
2. es wird sicher nicht der alte Zylinderkopf verwendet!
3. Preise werden keine genannt
4. Wenn man "a" kauft und für "a" bezaht möchte man auch "a" haben - Ich denke mehr muss ich an der Stelle nicht sagen ...
5. Hatte ich erwähnt, dass ich keine Preise nennen werde? ...

Der Motor bei Ebay sieht in der Tat so aus wie der, den ich eigenhändig nach "Wermelskirchen" zurück gebracht habe. Das Wägelchen und Hölzchen kommen mir ebenfalls bekannt vor...so wurde auch mein (ex)Motor (von mir und Jeason) abgelegt.
Der Motor der zurück ging sollte jedoch nach Aussage von Jeason bereits erneut verkauft gewesen sein - nach Finnland*
Ein Schelm wer da bößes denkt, daher vermute ich einfach mal, dass er rein zufällig mehrere Motoren mit dieser Laufleistung auf Lager hat* sofern Jeason überhaupt für den Verkauf des Motors bei Ebay verantwortlich ist...auf die schnelle erkenne ich dort nämlich keinen Händler (Steuernummer/Gewährleistung)...

Es wäre an der Stelle schön, wenn es hier künftig wieder um meine Bella ginge...denn darum geht es hier..Fahren soll sie*

 :danke:




Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #84 am: 10. Oktober 2011, 07:38:01 »
Es wäre an der Stelle schön, wenn es hier künftig wieder um meine Bella ginge...denn darum geht es hier..Fahren soll sie*
 

Dominik, geht es nicht die ganze Zeit um deine Bella? :lol:
Ist doch schön, wenn andere Interesse zeigen, neugierig sind, mitfühlen sich Gedanken machen, über Preise spekulieren usw.
Man macht sich Gedanken!

Also mir hat diese "moralische" Unterstützung  letztes Jahr, als ich meinen "Motorschaden" hatte, gewaltig geholfen.
Ich steckte in einer ähnlichen Situation .... Motor vermutlich "platt" (warum auch immer/ Leistungsverlust/ Rauchfahne/ Motor fest). Hier wurde auch viel über die Ursache spekuliert ... ZR übergesprungen, ZK-Dichtung durch, Loch im Kolben usw.
Ich hatte mich damals schon damit abgefunden, dass die OP sehr teuer wird. Jeason und Henk hatten mir "neue" Motoren bzw. Teil-Motoren angeboten. Ich war fertig ohne Ende. Zum Glück hat Anke mir eine Finanzspritze vom gemeinsamen Sparbuch zugesichert. Ich hatte mit gut 3.500€ gerechnet (wenn der neue Motor von Jeason gekommen wäre). Ist es das wert? ... Na logisch! :lol: Keine Frage! Wer A sagt, muss auch B sagen.
Zum Glück kam es ja dann anders ... :D
Ich hatte mit Thorkild schon ein weiteres "hübschmachen", ohne dass der Motor schon "auf" war  (d.h. in diesem Zusammenhang machbares Tuning: wie alles raus, abdrehen, wuchten, Gewichtserleichterung pp.) durchgesprochen. Von einem AT-Motor hatte er mir abgeraten: "Da kannst du auch nicht reinschauen, Zustand, Laufleistung ... ..., ist auch nichts gewuchtet usw."
 

Die anschließenden Kosten hielten sich dann auch in Grenzen, so daß ich meiner Kleinen noch ein abgedrehtes Schwungrad  und neue Kupplungshebellager "spendieren" konnte.
Bezahlt habe ich 652€ inkl. meiner Sonderwünsche und Einschleppen (auf Rechnung). Die Teile kamen von Henk (neues Hitzeschutzblech, 2 Einspritzdüsen, und ein gebrauchter Kat), die Thorkild mir dann eingebaut hat. Seit dem läuft sie wieder prima!
Einziges Manko ... ich musste sehr lange warten. Thorkild hatte Urlaub, Teile mussten erst kommen pp. Für mich war die halbe Saison gelaufen.
Aber, ... das ist dann so.


Also, wann läuft sie wieder?? :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #85 am: 10. Oktober 2011, 08:43:38 »
Zitat
Und solange Dominik nichts dazu schreibt, ist hier eh alles reine Spekulation.

Das was ich bisher dazu gelesen habe, könnte auch ein Kommentar von Rößler zur Euroschuldenkriese gewesen sein!!!

Mir schwant - da hat`s gehörige Unstimmigkeiten gegeben (um es mal gelinde auszudrücken)

Heiner


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2011, 09:09:10 »
Gewiss werde ich aber nichts über monetäre Geschichten äußern*

1. Auf den Bildern handelt es sich schlicht weg um verschiedene Motoren...
2. es wird sicher nicht der alte Zylinderkopf verwendet!
3. Preise werden keine genannt
4. Wenn man "a" kauft und für "a" bezaht möchte man auch "a" haben - Ich denke mehr muss ich an der Stelle nicht sagen ...
5. Hatte ich erwähnt, dass ich keine Preise nennen werde? ...

Sehr weise Entscheidung. Es wird Dir ohnehin nur zum Nachteil ausgelegt, entweder wird Dir vorgeworfen, dass Du Dich über'n Tisch hast ziehen lassen oder aber es kommt eine Neiddiskussion, dass das Geld ja bei Dir ganz schön locker zu sitzen scheint. Mit ganz viel Pech darfst Du Dir dann noch persönliche Beleidigungen per PN gefallen lassen.

Nee, in diesem Forum hat Geld nichts verloren. Leider. Schade.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #87 am: 10. Oktober 2011, 09:34:07 »
Sehr weise Entscheidung. Es wird Dir ohnehin nur zum Nachteil ausgelegt, entweder wird Dir vorgeworfen, dass Du Dich über'n Tisch hast ziehen lassen oder aber es kommt eine Neiddiskussion, dass das Geld ja bei Dir ganz schön locker zu sitzen scheint. Mit ganz viel Pech darfst Du Dir dann noch persönliche Beleidigungen per PN gefallen lassen.
Nee, in diesem Forum hat Geld nichts verloren. Leider. Schade.

Das ist wirklich schade ....
Aber, ich denke, dass, wenn dem so wäre, es nur "Vereinzelte" sind, die so denken bzw. reagieren.
Ich für meinen Teil "fühle" mit! :D Den meisten geht´s wahrscheinlich genauso.
Wir können die Welt nicht ändern, nur uns selbst.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #88 am: 10. Oktober 2011, 10:30:22 »
Sehr weise Entscheidung. Es wird Dir ohnehin nur zum Nachteil ausgelegt, entweder wird Dir vorgeworfen, dass Du Dich über'n Tisch hast ziehen lassen oder aber es kommt eine Neiddiskussion, dass das Geld ja bei Dir ganz schön locker zu sitzen scheint. Mit ganz viel Pech darfst Du Dir dann noch persönliche Beleidigungen per PN gefallen lassen.

Nee, in diesem Forum hat Geld nichts verloren. Leider. Schade.

Ich verstehe hier immer Geld...... das interessiert doch überhaupt keinen (mich jedenfalls nich)

aber wenn man den Weg von Versmold nach Wermelskirchen macht um (was auch immer) zurückzubringen, dann hat da irgend etwas nicht gepaßt.

Hätte das erworbene Teil dem (sicherlich vorher abgefragten) Zustand entsprochen....hätte wohl niemand in so einer Situation einen "Rückzieher" gemacht.

Heiner

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #89 am: 10. Oktober 2011, 10:32:16 »
Jo, mag sein. Wenn Dominik davon nicht erzählen will, wird er aber seine Gründe haben.