Viermal PV-Wechsel nach unter 100.000 Kilometer??? Das ist wirklich bitter. Bei mir ist nach 113.000 Kilometer der zweite
noch voll fit, wobei ich aber wegen der 5-Jahres-Frist allmählich über einen Wechsel des Zahnriemens nachdenke und bei der Gelegenheit sicherlich auch den PV prophlaktisch wechseln möchte. Die Beschreibung des Zahnriemenwechsels ist wirklich sehr klar und deutlich. Dennoch möchte ich es - weil darin absoluter Neuling - nicht alleine riskieren. Andererseits weiß ich aber auch nicht, wem man da wirklich vertrauen kann. Zu oft habe ich hier im forum schon von Motorproblemen nach Zahnriemenwechsel gelesen. Und man weiß halt nie, ob die Werkstätten wirklich Ahnung davon haben, weil sie einen ja auch nicht dabei zusehen lassen. Was also tun? Kann mir da jemand raten? Mein Auto läuft super, und die Angst, daß es das nach dem Wechsel vielleicht nicht mehr tut, ist groß. Gibt's hier im forum jemanden, der den Wechsel in allen Belangen beherrscht und diesen für mich in meiner Anwesenheit durchführen würde, damit ich es auch lerne? Ich würde die Entfernung nicht scheuen, die Arbeit gern angemessen bezahlen und auch vorher jedweden Haftungsausschluß unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Micha