So, mit dem Projekt geht es vorran. Nur habe ich jetzt einen Stecker am Kabelbaum frei, den ich eigentlich dem Ventil vom Phasensteller zugeschrieben hatte. Pustekuchen, das Ding muss irgendwo unten im Zahnriemenbereich ran. Die VIS Box ist leider schon mit mehreren Fingerbrüchen verbaut (soll also nicht wieder raus...) und ich stell mich gerade zu dämlich an, den Steckplatz für das einsame Steckerchen zu finden.
Wer weiß Rat und hat im besten Fall sogar ein Foto? Hier ein Bild des Übeltäters (Rot/Grüne Kabel):
Desweiteren ist mir vorhin aufgefallen, dass im Kopf vom defekten Motor kein Phasenversteller zu finden ist. Die EinlassNW hat auch einen Lagerplatz weniger, genau den der den PS mit Öl versorgt. Dennoch hat die Einspritzleiste das Ventil für den PS verbaut! War da von den Vorbesitzern jemand ganz pfiffig und hat eine elegante Lösung für die PS-Probleme gefunden?
Ich kam vorhin drauf, als ich die Einlassnockenwelle auf Position drehen wollte, aber im Gegensatz zum defekten Motor keine zentrale 19er Schraube am Rad war... weil da ja der PS ist - und nun lässt mich das nicht mehr los weil ich im Lexikon nix davon gelesen habe, dass der PS einfach weggelassen wurde.
Gruß, Phil!