Bin echt schon am Überlegen das öffentlich zu machen, so gehts ja nicht. Mal schauen ob sich RTL dafür interessiert oder SAT1 mit Akte, daß die Sauerei mal aufgedeckt wird.
Gut, back 2 reality, bevor das noch einer glaubt Im Werkstatthandbuch wird der Ausbau des "Drehzahlumschalters" recht gut beschrieben, also werde ich das mal probieren. Gleichzeitig tausche ich dann auch noch den Fensterheber-Schalter auf der Beifahrerseite aus, den muß man mittlerweile auch drücken wie blöd damit die Scheibe sich bewegt...
Hallo Michi,
leider habe ich diesen Thread erst heute gelesen. Ich hoffe, dass Du das Problem mittlerweile gelöst hast.
Bezüglich des Fensterheberschalters (Beifahrerseite) ist bei uns bereits die 3. Generation einschließlich eigener konstruktiver Veränderungen im Einsatz (Nippelabschabung Unterseite Schaltwippe zweck Eintauchtiefenerweiterung). Mit immer wieder auftretenden Störungen, vor allem bei warmen Wetter, wobei das dösige Relais möglicherweise auch noch seine Platinen im Spiel hat. Zusammen mit Deiner Gebläsedrehzahlreglerproblematik ergibt sich daraus ja ein schrecklicher Teufelskreis.
Man sollte überlegen, ob nicht die Gründung einer Interessengemeinschaft "IG Lüftung" zur Vorbeitung einer Sammelklage gegen FIAT sinnvoll ist. Wären wir in den USA, hätte man gute Chancen für eine erfolgreiche Produkthaftungsklage, da es weder am Fahrzeug selbst noch in den Bedienungsanleitungen entsprechende Warnhinweise gibt. Hier in Europa dürfte wohl nur eine Klage vor dem Gerichtshof für Menschenrechte erfolgversprechend sein.
Bis dahin stellen wir vor einer Tour alle unsere B`s eine Stunde in die Sonne und nehmen dann die, bei der der Fensterheber funktioniert.
Luftige Grüße aus dem Lipperland.