Autor Thema: Bremsflüssigkeitsverlust/ Behälter ist schnell leer.  (Gelesen 2270 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robi

  • Gast
Bremsflüssigkeitsverlust/ Behälter ist schnell leer.
« am: 13. September 2011, 21:09:28 »
Hallo,

nach einer Woche musste ich schon wieder den Bremsflüssigkeitsbehälter befüllen. Das ist nicht normal!

Bremspedal gibt beim Durchtreten nach. Irgendwo ist diese bestimmt durch....

Gibt es eine fertige Bremsleitung ab dem Behälter ? Oder muss ich mir die Bremsleitung als Meterware kaufen selber bauen?

Vielen Dank im Voraus !

PS: Die Bar steht, ich fahre mit diesem Problem nicht weiter.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bremsflüssigkeitsverlust/ Behälter ist schnell leer.
« Antwort #1 am: 13. September 2011, 21:16:26 »
Wenn Du Bremsflüssigkeit verlierst, dann solltest Du auf keinen Fall weiterfahren!
Hast Du schon mal geguckt, wo die Undichtheit ist? Bremsschläuche kontrolliert, sowie auch die Kolben der Sättel auf Dichtigkeit geprüft?
Such mal nach der Leckage und maach das als bald!
Grüßlis
Klaus
PS Bremsleitungen gibts meißt in Meterware und müssen fachmännisch geformt und auch gebördelt werden. Selber machen gaht zwar auch, bräuchtest aber das Bördelwerkzeug für und würde da an Deiner Stelle in ne gute Werke fahren!
Wie gesagt, bitte alles genau überprüfen und so NICHT mehr fahren!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Bremsflüssigkeitsverlust/ Behälter ist schnell leer.
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 23:51:21 »
Hi Robi,
auf jeden fall: stehen lassen und undichte Stelle suchen ! ! !

Es gibt vielleicht fertige Leitungen, aber die sind meist verbogen und passen auch meist nicht wirklich.
Selber schneiden, biegen und bordeln ist eigentlich besser und wahrscheinlich auch bequemer (weil es passt).
Wenn du allerdings keine Erfahrung und kein Werkzeug hast, solltest Du das einen Fachmann machen lassen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Klaus O.

Re: Bremsflüssigkeitsverlust/ Behälter ist schnell leer.
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 08:45:53 »
Das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Bei meiner war es ein geplatzter Innenschlauch im linken vorderen Bremsschlauch. Die Austrittsstelle war leicht zu finden, wenn man ordentlich auf das Pedal trat.
Bin natürlich auch nicht mehr gefahren und habe beide Schläuche vorn für etwa 120 € erneuern lassen.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus