Autor Thema: Neues von Henk  (Gelesen 16424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Neues von Henk
« Antwort #30 am: 16. Oktober 2011, 20:41:39 »
Die konstruktion wird gemacht von  2 mm edelstahl und ist stabil , es enderd niehts an die gurt und wird bevestigd auf die platz von original boldz.
Production ist denke ich innerhab 3 wochen fertig
erste serie von 100 stuck,
Das proto war von aluminium

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Neues von Henk
« Antwort #31 am: 16. Oktober 2011, 22:43:56 »
hallo henk,
da bin ich doch froh wenn sich etwas gutes durchsetzt und jemand es produziert.
habe diese lösung bereits seit 2009 in meiner bar verbaut und meinen kollegen vom keb damals vorgestellt.
es funktioniert einwandfrei.  :D :D :D :D :D :D und das nun schon über zwei jahre.
 :bindafür:
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

LE1630

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2011, 11:17:34 »
Also Leute mir ist ja egal was ihr so bei euch einbaut. Aber im Falle eines Unfalls....
Ich würde das nicht einbauen. Man stell sich vor, jemand nimmt sein Kind oder einen Bekannten mit. Es kommt zum Unfall. Der Gutachter der Versicherung kommt zu dem Schluss, dass das Sicherheitssystem nicht mehr original und auch nicht mit einer allg. Abnahme für das Fahrzeug ist.
Die Versicherung wird den Schaden auf keinen Fall begleichen da das Fahrzeug keine Abnahme und damit keine Zulassung für den Strassenverkehr hat.
Schlimmstenfalls hat man dann sein eigenes Kind auf dem Gewissen.

Ihr kommt auf Ideen. Vor allem es ist ja nicht so, dass man nur mit seinem eigenen Leben spielt. Und in der Haut von Henk möchte ich dann auch nicht Stecken. NL ist auch EU. Das heist er ist auch mit dran. Ob er will oder nicht. An seiner Stelle würde ich mir von jedem Käufer unterschreiben lassen, dass der Käufer dies auf eigenen Verantwortung verbaut und sich bewusst ist, dass dieses Teile keine allg. Zulassung für den Straßenverkehr noch für das Fahrzeug hat.
Alleine ein Sportauspuff kann zu Nichterhalt der TÜV Plakette führen. Dann kann man sich vorstellen wozu eine Manipulation der Sichheitseinrichung des Autos im Unfall Falle führt.

Offline piccolino

Re: Neues von Henk
« Antwort #33 am: 17. Oktober 2011, 11:29:18 »
hallo henk,
da bin ich doch froh wenn sich etwas gutes durchsetzt und jemand es produziert.
habe diese lösung bereits seit 2009 in meiner bar verbaut und meinen kollegen vom keb damals vorgestellt.
es funktioniert einwandfrei.  :D :D :D :D :D :D und das nun schon über zwei jahre.
 :bindafür:


Allerdings biste auch noch gegen keine Wand gefahren.. und somit steht der Praxistest noch aus. :-)
Wobei ich dir den natürlich absolut nicht wünsche... denke,das weisst du..
:-)
Belgisches Wohnzimmer

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2011, 13:10:32 »
Also Leute mir ist ja egal was ihr so bei euch einbaut. Aber im Falle eines Unfalls....
Ich würde das nicht einbauen. Man stell sich vor, jemand nimmt sein Kind oder einen Bekannten mit. Es kommt zum Unfall. Der Gutachter der Versicherung kommt zu dem Schluss, dass das Sicherheitssystem nicht mehr original und auch nicht mit einer allg. Abnahme für das Fahrzeug ist.
Die Versicherung wird den Schaden auf keinen Fall begleichen da das Fahrzeug keine Abnahme und damit keine Zulassung für den Strassenverkehr hat.

Beglichen wird ja üblicherweise trotzdem (außer bei einigen, dafür bekannten Versicherern), nur gibt es dann eben Regressforderungen. Trotzdem hast Du natürlich Recht damit, dass man sich auf äußerst dünnes Eis begibt, wie auch schon eher im Thread geschrieben - aber man wird ja hier belächelt, wenn man darauf aufmerksam macht. Mancher muss scheinbar erst selbst erfahren, wie eine Regulierung oder ein Prozess abläuft, bevor man weiterdenkt...

Mir soll's wurscht sein, die Leute schädigen ja nur sich selbst, bei 'nem Haftpflichtschaden ändert sich nichts und ob jemand mit diesem Silikonspray-Ersatz seine Existenz auf's Spiel setzt... bitte, nur zu.

LE1630

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2011, 16:51:56 »
Ist ja nicht nur sein eigens Leben das man aufs Spiel setzt. Man reißt ja unbedarfte Mitfahrer mit rein. Oder noch schlimmer den 'Unfallgegner'.
Gerade bei Roadstern und Cabrioles gab es ja schon die ungewöhnlichsten Dinge.

Und Henk ist dann ja auch mit dran.
Die Kette läuft dann nämlich im Zivilrechtsprozess ab. Es gibt ja bei einem Unfall mit Personenschaden immer 2 Aspekte. Das eine ist der Prozess nach Verkehrsrecht. Sprich wer war Schuld im Sinne der StVO.
Dann gibt es einen 2. Prozess der sich mit dem Personenschaden beschäftigt. Dort bekommt man meißt eine Teilschuld zugesprochen. Wenn dann aus dem Prozess der StVO herauskommt (und das kommt raus) dass das Sicherheitssystem des Fahrzeugs manipuliert war...
Was folgt ist eine Untersuchung woher die Manipulation kommt. Es wurde von den Gutachtern dann festgestellt dass bauliche Änderungen gemacht wurden. Diese führen dann auf Henk, der diese Verkauft hat zurück... Den Rest kann man sich ausmalen.

@Henk: Wenn du das Teil wirklich verkaufen möchtest solltest du auf jedenfall erstmal Erkundigungen einhohlen was das für dich bedeutet. Es gibt auch Produkthaftung!! Diese ist nicht auf die Funktion des Produkts selber begrenzt.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2011, 17:19:35 »
Den Unfallgegner reißt man eben nicht mit rein, denn haften wird die Versicherung trotzdem - nur wird dann eben regressiert. Übrigens auch gegenüber eventuellen Mitfahrern.

Insofern ist "nur" der Fahrer selbst gelackmeiert und ggf. der Besitzer. Einen missionarischen Eifer entwickle ich nicht mehr, wer Spaß an Versicherungs- und Anwaltskabbeleien hat, der soll's tun. Nebenbei ist's auch eher unwahrscheinlich, dass überhaupt was passiert - aber wenn, dann ist die Kacke nicht nur am Dampfen, sondern am Kochen.

peter65

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2011, 17:25:52 »
Mal kurz zum Silikonspray...

Lt. StVZO § 35a Absatz 7 müssen Sicherheitsgurte und Rückhaltesysteme so eingebaut sein, daß ihr einwandfreies Funktionieren bei vorschriftsmäßigem Gebrauch gewährleistet ist.

Würde der Gurt noch einwandfrei funktionieren, brauchte man das Silikonspray wohl nicht. Ergo ein mit Silikon Spray gepimpter Gurt ist nur temporär funktionell. Irgendwann tritt der Zustand wie vor der Maßnahme wieder ein. Der Gurt rollt nicht mehr so auf wie er sollte. Meines erachtens ist er somit defekt.

Leider kann man da nicht genau sagen wann die "schmierung" wieder aussetzt, respektive die Funktion wieder eingeschränkt ist.






Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #38 am: 17. Oktober 2011, 18:05:55 »
Sicherheitsrelevant ist aber wohl primär, wie gut der Gurt einhakt und sich nicht ausziehen lässt. Wenn er sich nur widerwillig aufrollt, ist das zwar unschön, aber a) leicht zu beheben und b) weniger problematisch.

peter65

  • Gast
Re: Neues von Henk
« Antwort #39 am: 17. Oktober 2011, 21:58:34 »
Eben drum, Veränderung bleibt Veränderung.

Der Hersteller schhreibt nicht vor, oder rät es, den Gurt mit Silikon Spray zu behandeln, das ist schlicht Flickwerg.

Nicht nur unschön, zwar leicht zu handeln, aber schlussendlich ist der Gurt nicht mehr in der Funktion die er sein sollte.

Wer kann den sagen das die Funktion da noch zu 100% gegeben ist.