Autor Thema: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert  (Gelesen 7190 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« am: 10. September 2011, 18:17:18 »
Hallo,

nachdem ich das Problem zuvor bereits einmal hatte, habe ich die Schellen am Tank erneuert. Auch nochmals kontrolliert und festgezogen.
Der Geruch kommt insbesondere bei geöffnetem Fenster, bei Kurvenfahrten oder bei gefülltem (nicht überfüllten) Tank zum "Vorschein".

Leider hat sich das Problem nicht in Wohlgefallen aufgelöst. Anhand der Forumssuche habe ich festgestellt, dass auch die Tankventile die Ursache sein können.

Meine Frage nun: ist es möglich diese ohne Demontage des Tanks zu erneuern?
Gibt es eine Bezugsquelle oder gibt es die Teile nur beim Fiat-Händler?

Vielen Dank für die Hilfe!

Frank


Offline JP

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #1 am: 12. September 2011, 01:01:30 »
Also wie das mit den
ventilen ist weiß ich nicht, aber ich hatte das mal dass die
revisionsklappe rost an der Auflagefläche hatte und dadurch nicht mehr 100% genau geschlossen hatte. Vielleicht liegts ja daran.

Wegen der Schellen: Wann hast du die denn neu gemacht? Kürzlich? Benzingeruch bleibt recht lange....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

FT110

  • Gast
Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #2 am: 12. September 2011, 08:13:59 »
Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Die Schellen habe ich schon vor2 oder 3 Monaten gemacht und vor 3 Wochen noch mal kontrolliert. Da war aber nichts zu sehen, habe sie auch noch mal festgezogen.

Wie kommt man denn an die von Dir beschriebene Revisionsklappe? Wäre ja auch noch eine Idee.

Offline Antenne

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #3 am: 12. September 2011, 13:39:17 »
Ich glaube, JP mein die Auflagefläche der Benzinpumpe.

Wie sieht es mit der dem Schlauch vom Tankstutzen zum Tank aus, hast du den mal näher unter die Lupe genommen ??

Heiner

Offline JP

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #4 am: 12. September 2011, 13:52:52 »
Genau... da kommst du ran wenn du die Verkleidung aus dem Verdeckkasten nimmst.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Antenne

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #5 am: 12. September 2011, 14:06:09 »
neiiiiin !

Offline JP

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #6 am: 12. September 2011, 14:39:42 »
Doch!!!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Birdy

  • Gast
Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #7 am: 12. September 2011, 15:04:38 »
Hallo
Also unsere Barchetta war auch ein Stinker trotz Schellentausch. Danach hab ich dann die Dichtung der Benzinpumpe getauscht und siehe da der Gestank war nach einiger Zeit weg.
Man sieht das aber sehr gut ob dort ein Sprit rauskommt. Im Verdeckkasten den Deckel über der Benzinpumpe 6 oder 8 Schrauben. Dann sieht man in der Vertiefung der Pumpe ob es dort feucht ist.

Viel Glück beim Suchen
Bei uns hat es aber sicher noch 2- 3 Wochen gestunken (immer weniger)

Lg. Heinz

FT110

  • Gast
Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #8 am: 12. September 2011, 17:20:31 »
Benzinpumpe ist vor ca. 1,5 Jahren nach Defekt getauscht worden, mit neuer Dichtung.
Und es hat zumindest ein halbs Jahr nicht gerochen.
Werde da demnächst mal nachschauen, wäre ja auch ne Möglichkeit, dass sich die Schrauben was gelöst haben.

Und der Tipp mit dem Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank ist auch gut.
Mal sehen, ob ich ihn nun unter der Verkleidung finde oder nicht  :D. Ist der etwa auch mit einer so netten Schelle befestigt?

Vielen Dank an Euch!

Offline JP

Re: Benzingeruch Innenraum, Schellen bereits erneuert
« Antwort #9 am: 12. September 2011, 22:14:59 »
Zitat
Ist der etwa auch mit einer so netten Schelle befestigt?

Soweit ich weiß ja.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)