Autor Thema: neue Reifen für die Bella  (Gelesen 17265 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #40 am: 29. September 2011, 20:17:42 »
Zitat
Von "Internet-Reifen" halte ich nicht viel, auch wenn sie günstiger sind. Was ist dann, wenn ich Beanstandungen habe? Passiert mir das hier bei meinem Händler ... hau´ich ihm die "Dinger" um die Ohren.

Das kann ich dir genau sagen was dann passiert: Dann rufst du da an und die Reifen werden zu einem festgelegten termin kostenlos wieder abgeholt (ist mir schonmal passiert weil es die falsche Größe war).

Kaufen kann man z.B. bei Reifen-direkt bedenkenlos. Da steckt eine Firma hinter, die auch Großhändler für den Fachhandel ist. So gesehen bekommst du die Reifen sehr wahrscheinlich also aus dem selben Lager, egal ob du da bestellst oder bei deinem Händler vor Ort.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

peter65

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #41 am: 30. September 2011, 09:26:05 »
Bei Reifen Direkt ist  der Service einfach mal klasse, wie JP schon schreibt. Hab dort schon einige Reifen geordert und kann den Verein ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen. Dort sucht man sich die Reifen aus die man haben will. Günstiger wie mancher Händler im Dorf bei uns sind die zumal. Dazu gibts online noch die Montagepartner vor Ort Tips mit Preisangabe.

Montagepartner anrufen, Termin vereinbaren, Reifen dorthin liefern und nur noch montieren lassen.  Sicher ist dann der Preis entscheidender wie die Sympatie, denn wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit läuft ist auch beim vorherigem persönlichen Gespräch Schluss mit nett und ensprechend wird dann die Umsetzung gefordert.

Wenn ich einen Händler anrufe und nach einem Preis frage kann der natürlich auch ok sein, ist er mir aber zu hoch hat der Händler halt pech. Wenn ich für ein bisschen Recherche und ein paar Telefonate u. U. 50 € sparen kann, warum nicht dieser Weg. Wenn ich die Zeit für Fahrten zum Händler und persönlichem Gespräch rechne, kann ich in der Zeit lieber Geld verdienen oder die Füße hochlegen.


ubohli

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #42 am: 30. September 2011, 11:43:04 »
Denkfehler hast du keinen. Es ist nur der Preis, den mir mein Händler genannt hat. Pauschal bei einem Reifenpreis von
109 Euro. Vielleicht kalkuliert er ja die anderen Posten höher. Aber 20 oder 30 Euro sind nicht der Riesenunterschied, eher
schon die 200, die er mir für einen no-name-Reifen nannte. Aber da bin ich doch skeptisch. Irgendeinen Qualitätsunterschied
muß es da doch geben.


Die Eingangsfrage war ja nicht ob im Internet kaufen, oder beim Händler vor Ort, sondern warum Billigreifen 200€ preiswerter sind. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wenn Du jemals mit NangKang gefahren bis, und steigst dann um auf Markenreifen, dann weisst Du wo der Qualitätsunterschied liegt. Oder Rotex Winterreifen, die mir beim Händler vor Ort als Hausmarke empfohlen wurden. Die Dinger waren nach einem Winter schon runter, so weich waren die, und besonders gute Wintereigenschaften hatten die auch nicht. Also habe ich mich mindestens für den Preisunterschied zu Markenreifen geärgert. Ärger bedeutet Resourcenverlust, das geht auf die Lebenserwartung, und ich möchte noch lange leben.
Die Nangkangs waren bei trockener Straße eigentlich OK, wobei ich eher der Cruiser als der Raser bin.. Aber bei Nässe waren die Dinger lebensgefährlich.

Also kommen bei mir nur noch Markenreifen drauf, Pirelli oder Bridgestone muss es jetzt nicht gerade sein, aber mit den Kumhos, Goodyears (auf BMW als Winterreifen) oder Uniroyal Regenreifen bin ich gut zufrieden, und es gibt ein sicheres Gefühl.
Soviel zur Qualität.
Gruß
Uli 

LimiBar

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #43 am: 30. September 2011, 13:09:25 »
es geht doch nix über laaangjährige Erfahrungen :ja: :happy:

Offline oldtimer1000

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2011, 23:24:14 »
Hi,

habe nun Anfang dieser Woche endlich neue Reifen gekauft. Was soll ich euch sagen? Es waren letztlich doch wieder
Pirelli "Zero Nero", die gleichen, die ich schon vorher drauf hatte. Nach reiflichem Erwägen aller hier geäußerten Meinungen
und Erfahrungen waren sie mir die paar Euro Mehrausgabe wert. Und so teuer waren sie denn auch nicht. In einem kleinen
Ort in Oberfranken - um die Ecke  wohnt meine Mutter - bekam ich sie tatsächlich für 437 Euro inklusive Montage und Aus-
wuchten. Und das Auto läuft - gefühlt - wie auf Schienen, auch bei Regengüssen.

Auf die nächsten 40.000 Kilometer - hoffentlich!

Grüße an alle,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

IAmFree

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2011, 09:50:15 »
Pirelli "Zero Nero" ist eine gute Wahl ! Hab ich auch.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2011, 10:46:58 »
Micha, Glückwunsch zu den neuen Reifen. Der Preis ist ja auch zu verkraften.
Auf ein italienischen Auto gehören halt italienische Reifen. :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #47 am: 15. Oktober 2011, 12:49:11 »
Micha, Glückwunsch zu den neuen Reifen. Der Preis ist ja auch zu verkraften.
Auf ein italienischen Auto gehören halt italienische Reifen. :lol:

Danke. Da hast du sicher recht. Und die Bella hat mir bislang nur Freude bereitet. Das soll sie auch mit vernünftigem italienischem Schuhwerk laufen. 

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

D

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #48 am: 15. Oktober 2011, 22:19:09 »
Hallo,
auch wenn ja um Reifen-Empfehlungen geht - da wurde mein Favorit, Kumho Ecsta - ja schon genannt - möchte ich auch eine "No-Go"-Marke outen: Habe billige Reifen von "Kenda" auf einem Alltagsauto...damit kommt man sowohl bei Nässe als auch im Trockenen viel schneller in den Regelbereich des ABS, als es mit den abgefahrenen Contis zuvor der Fall war.

Weshalb ich an den Reifen nicht mehr sparen werde.

Und Pirellis sind gewiß eine gute Wahl!

Beste Grüße
Dieter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2011, 07:47:26 »
Weshalb ich an den Reifen nicht mehr sparen werde.

Dieter, das mache ich schon seit Jahren nicht mehr. In jungen Jahren hat sich bei mir bei meinem 316er bei 180 km/h ein Reifen "aufgelöst", ich habe die ganze Autobahn gebraucht, um den Wagen unter Kontrolle zu bekommen.
Das war mir eine Lehre. Seitdem alle 6 Jahre neu, egal wie der Reifen aussieht und egal wie gut das Profil noch ist.
Und dann nur noch "Marke". Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn.
Wenn man den Mehrpreis für Marke auf die 6 Jahre "verteilt", dann ist der "Preissprung" auch nicht mehr so groß.
Reifen sind ja auch nicht von heut auf morgen "runter". Das kann man planen.
Jockel
(Geschichtenerzähler)