Autor Thema: neue Reifen für die Bella  (Gelesen 17267 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #30 am: 23. September 2011, 19:04:55 »
Ich weiss nicht, wie Du immer auf die 500€ kommst. Bei ReifenDirekt.de kostet die Größe 215/45 R16 etwa um die 100€, ich habe hier einen Montagepartner, der keine Reifen verkauft (also auch nix dran verdient) sondern nur aufzieht, und das für 4,90€ mit wuchten.
Wenn er mehr als 'normal' Gewichte anbringen muss, dann lässt er sich die auch bezahlen, habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt.
Die Entsorgung der Altreifen schlägt noch einmal mit 2€ pro Reifen zu Buche.

Macht also Summa Sumarum:

4 x 105€ = 420€ + 4 x aufziehen und entsorgen etwa 28€

sind also 450€

Andere hier in der Gegend nehmen 12,50/Rad, selbst dann sind es 'nur' 470€

oder habe ich da einen Denkfehler ?
Gruß
Uli


Denkfehler hast du keinen. Es ist nur der Preis, den mir mein Händler genannt hat. Pauschal bei einem Reifenpreis von
109 Euro. Vielleicht kalkuliert er ja die anderen Posten höher. Aber 20 oder 30 Euro sind nicht der Riesenunterschied, eher
schon die 200, die er mir für einen no-name-Reifen nannte. Aber da bin ich doch skeptisch. Irgendeinen Qualitätsunterschied
muß es da doch geben.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #31 am: 23. September 2011, 19:51:29 »
Also ich würde über den "Daumen" ebenfalls 500€ einrechnen.
Wenn ich meine Pirellis dann beim Händler vor Ort günstiger kriege, umso besser. Von "Internet-Reifen" halte ich nicht viel, auch wenn sie günstiger sind. Was ist dann, wenn ich Beanstandungen habe? Passiert mir das hier bei meinem Händler ... hau´ich ihm die "Dinger" um die Ohren.
Mal davon abgesehen, ich habe  meine Winterreifen (195er Pirelli Snowsport) damals, das ist gut 4 Jahre her, für 200€ inkl. Wuchten und Montage bekommen .... Allerdings musste ich den "Wertausgleich"  beim Reifenhändler "abputzen"!! 8)
Meine alten Sommerreifen Pirelli P6 habe ich dann noch an einen dortigen Mitarbeiter  für 60€ "verhökert". Sie waren vom Profil noch i.O, aber überlagert (6 Jahre).

Meine Pzero Nero habe ich für 85€ inkl. Wuchten und Montage bekommen.

Man muss nur "höckern". Mal einen Samstag alle Reifenhändler abfahren und fragen. Fragen kostet nichts.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #32 am: 24. September 2011, 00:09:38 »
Als Angestellter eines großen Telekommunikationsunternehmens meine ich:

Anrufen ist billiger, brauchst nicht zu jedem Händler hinfahren...  ;-)

(außer bei schönem Wetter, da ist meist der Weg das Ziel...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #33 am: 24. September 2011, 09:09:05 »
Als Angestellter eines großen Telekommunikationsunternehmens meine ich:

Anrufen ist billiger, brauchst nicht zu jedem Händler hinfahren...  ;-)

Als Händler vor Ort meine ich:

Hinfahren ist besser als telefonieren. Kein Händler vor Ort mag diese
"Abtelefonierer"! Der persönliche vor Ort Verhandlungspreis wird ein
besserer sein als der Abtelefonierte..... :zustimm: weil diese Abtelefonierer
meist nicht wirklich ernst genommen werden, und das aus Erfahrung!

Also auf schönes Wetter warten und los.... :D

Moin

Heino
« Letzte Änderung: 24. September 2011, 09:19:06 von Fiat Barchetta »

Offline awastel

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #34 am: 24. September 2011, 09:36:34 »
Als Händler vor Ort meine ich:

weil diese Abtelefonierer
meist nicht wirklich ernst genommen werden, und das aus Erfahrung!

Also auf schönes Wetter warten und los.... :D

Moin

Heino


Hm.. ist aber als Händler nicht so fein...  wenn ich weiss was ich will brauche ich kein vor Ort Gespräch.. dann wird nen günstiger Lieferant/Händler ausgesucht , per Telefon, und dann wird hingefahren und gekauft... vorher natürlich schlau gemacht (Reifentestberichte gelesen etc)... habe bisher immer gute Erfahrung mit Reifen.com gemacht...

Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #35 am: 24. September 2011, 10:09:33 »
Als Händler vor Ort meine ich:
Hinfahren ist besser als telefonieren.

Das sehe ich genauso, manchmal gibt´s auch Sympathieprozente .... und man schaut dem Gegenüber in die Augen!
Dann sieht man was geht und was nicht, ob er will oder nicht.
Am Telefon sieht man auch nicht, ob man stört (viele Kunden, Werkstatt voll pp.), dann gibt´s eh nur den 0815-Preis von der Liste. Das ist menschlich.
Da braucht man schon ein bisschen Fingerspitzengefühl. :lol:
« Letzte Änderung: 24. September 2011, 10:14:43 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #36 am: 24. September 2011, 10:43:31 »
Hm.. ist aber als Händler nicht so fein...  wenn ich weiss was ich will brauche ich kein vor Ort Gespräch.. habe bisher immer gute Erfahrung mit Reifen.com gemacht...

Siehste, Du bist auch einer der Abtelefonierer die letztendlich online kaufen......... :D

Und dann noch meckern..........  DAS IST NICHTS PERSÖNLICHES !!!

Was ist daran also denn nicht fein? Es wird vom Händler vor Ort immer eine
kostenlose Beratung etc. vorausgesetzt....

Glaube mir, wenn man tagtäglich mit Geschichtenerzählern, Traumtänzern und
dergleichen zu tun hat, dann kann man zu 98% einschätzen ob man sich
weiter um einen Abtelefonierer ernsthaft kümmert oder nicht so sehr.

Es bleibt einem gar nichts anderes übrig!!!

Time ist nun mal money!

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #37 am: 24. September 2011, 11:44:57 »
PS:

Es kann sich keiner leisten einen Kunden nicht ernst zu nehmen.

Es kann sich keiner leisten seine Zeit lange mit Kunden zu verbringen
wo letztendlich nichts daran verdient wird.

Das ist ein Dilemma, aber man muss einfach Prioritäten setzen,
auch wenn sich der eine oder andere zu Unrecht oder Zurecht nicht
richtig behandelt fühlt.

Freundlich und zuvorkommend sollte man aber JEDERZEIT sein!


Das sehe ich genauso, manchmal gibt´s auch Sympathieprozente .... und man schaut dem Gegenüber in die Augen!

Genau so ist es Jockel!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #38 am: 24. September 2011, 13:37:50 »
Genau so ist es Jockel!

Heino, was meinst du warum ich meine "Kontakte" pflege. Ohne diese "Kontakte" wäre auch mein Aufbereitungsworkshop nichts geworden. Eine Hand wäscht da die andere ... und beide das Gesicht. 8)
Alles nur Vitamin B, Kontakte, "schnacken" fragen, sabbeln ...  Man soll sich dann wundern, welche Türen dann auf einmal aufgehen, die für andere sonst verschlossen bleiben! :lol:
Und das geht auch als "normaler" Kunde ... einfach nur nett und ehrlich  fragen. So bin ich auch mal angefangen.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #39 am: 24. September 2011, 14:22:40 »
Hallo Jockel:  :bia:


Ok, es wird jetzt etwas OT aber im Neuwagenverkauf z.B. läuft das folgendermaßen:

Ein Kunde interressiert sich für ein Fahrzeug. Auf der Website des Herstellers
stellt dieser eine Probefahrtanfrage. Der Hersteller spielt diese dem nächstgelegenen
Händler vor Ort zu. Der Verkäufer ruft den Kunden an um alles für die Probefahrt
vorzubereiten. ca. 30 % dieses Kundentypes erscheint nicht zum Termin.
Letztendlich wohnt dieser Kunde 5 Straßen weiter.......
Die nächsten 30 % wollen einfach nur umsonst Auto fahren, das stellt man schnell
fest wenn man nachbohrt. "Wieso kann ich das Cabrio nicht das ganze Wochenende
mithaben? Ich muss doch prüfen wie der fährt?" Jedoch Harz 4 Empfänger...rülpst
noch sein Bier im Bauch in´s Telefon.... :D.....ja! das gibt´s wirklich!
Die nächsten 10 % machen die Probefahrt und lassen sich beraten, haben aber
von vorne herein geplant sich irgendwo im Internet einen "günstigeren"
Reimport anzuschaffen.
Letztendlich wird aus 2-3% solcher Aktionen tatsächlich ein Geschäft.
Richtig tolle Kontakte!
Der Rest ist Zeit + Geld + Arbeit für den Mülleimer.


Kommt aber ein Kunde in den Laden und fragt nach einer Probefahrt, sucht
von vorneherein den offenen Kontakt...dann öffnet dieses dem Kunden
mehr Türen als einem der sich im Internet oder hinter dem Telefon "verschanzt".
Das wird mir jeder aus dem Bereich Verkauf bestätigen.

War jetzt echt OT, sorry.