Autor Thema: Erste negative Erfahrung  (Gelesen 10152 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #40 am: 25. September 2011, 19:21:37 »
Drosselklappe habe ja und nen Potti, der momentan von abgebaut wurde, aus Testgründen...
Lamdasonde auch schon überprüft?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

vize

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #41 am: 25. September 2011, 19:42:10 »
Lamdasonde noch nicht , da ich der Meinung war das beim auslesen ein Lamdasondenfehler hätte angezeigt werden müssen.
Aber wer weiß , möglich scheint ja alles zu sein.

Eigendlich ist völlig egal was ich bisher gemacht habe , die ersten 10-15 km lief der Motor danach immer super, ( egal ob warm oder kalt ) und dann ist die Misere wieder da. Das glaubt kein Mensch der dieses Auto nicht selber fährt

Borsti 2

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #42 am: 25. September 2011, 23:12:23 »
Nabend,
ich habe bei dem Problem die Lambdasonde getauscht und auch die Zündspulen wo Wasser drin gewesen ist. Auto läuft wieder perfekt. Da Falschluft behoben wurde sehe ich das Problem bei den Komponenten.
Gruß
Karsten

ubohli

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #43 am: 26. September 2011, 07:51:16 »
Ich hatte ja Leerlaufprobleme, der Tausch des LRV hat nichts gebracht. Altes wieder rein, und Lambdasonde getauscht.
Siehe da: Leerlauf wieder normal.

Fazit: Lambdasonden altern und sind für manche merkwürdigen Effekte verantwortlich.

Gruß
Uli