Autor Thema: Erste negative Erfahrung  (Gelesen 10157 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vize

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #10 am: 01. September 2011, 17:53:47 »
Zuluftschlauch ist warscheinlich Quatsch ,bei 3 bar Pumpendruck ?
ob da ein Unterdruck entstehen kann ? war wohl etwas weit hergeholt.

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #11 am: 01. September 2011, 17:58:23 »
Ansagtrakt für Luft, nicht für Benzin.... :lol:


Ich habe gesehen das der Zulaufschlauch für das Vorratsrohr der Eispritzdüsen stark pörös ist ich werde das mal gründlich umwickeln und sehen was er dann macht.
Demnächst wird das vermutlich undicht, und dann wenn Du gerade weit weg von zu Hause bist! Tausche die beiden Benzinschläuche lieber rechtzeitig aus.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 18:06:10 von Fiat Barchetta »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #12 am: 01. September 2011, 19:49:00 »
Würde die Schläuche, oder besser den ZUlaufschlauch anstatt zu umwickeln, lieber mal tauschen...
Alle Luftschläuche vom Luftfilter zur Drosselklappe kontrollieren und wenn dann mit der Fehlersuche weitermachen..
Kann ja mehrere Ursachen für das Problem geben...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline arrowtommi

Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #13 am: 01. September 2011, 20:56:50 »
Zitat
Das Ruckeln unter Last ist noch nicht weg !!!
Motortester zeigt keine Fehlermeldung .Nun seid Ihr dran !

Also Vize immer nur ein Schritt nach dem anderen bei der Fehlersuche machen nie mehrere Sachen gleichzeitig dann weisst du  nachher nie wo der Fehler gelegen hat oder bringst dir sogar noch einen neuen rein ins System !

Also alles nacheinander abarbeiten oder erneuern :
Kerzen, Zündspulen (ob auch alle funktionieren), Schaltet der E-Magnet des Phasenstellers, Leerlaufregler , Poröse Schläuche ? (Benzinschläuche sofort erneuern oder soll die BAR abbrennen!!) , lose Schlauchschellen, Hitzdrähte des Luftmassenmessers reinigen( dazu am besten den LMM zerlegen), stimmen die Steuerzeiten, Einpritzdüsen sauber ( Spritzbild i.o.?! ) ?  etc.

MFG arrowtommi/Thomas


Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #14 am: 02. September 2011, 09:47:25 »
Es ist aus der Ferne ja schnell gesagt, dass es 100 Ursachen haben kann.
Man kann auch jemandem mit Hilfe "überschütten" obwohl es wirklich aufrichtig
und gut gemeint ist!

Ich würde in Ruhe Stück für Stück, mir Eins nach dem Anderen vornehmen und
hier berichten was dabei herausgekommen ist, wie arrowtommi schon sagt.

Damit kannst Du das Forum am effektivsten "nutzen" und es bleibt spannend für die
Leser.  :D

In Deinem Fall würde ich tatsächlich als erstes die porösen Benzinschläuche
tauschen, obwohl das nicht der Fehler ist. Warum sollte klar sein.

Aus meiner Sicht, wie beschrieben, mit Ansaugtrakt anfangen.........jetzt bitte
keine Diskussion womit man als erstes anfangen sollte....immer mit der
einfachsten, günstigsten und "logischen" Möglichkeit, bevor man sich in die Tiefe vorarbeitet.

Moin

Heino
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 09:52:54 von Fiat Barchetta »

Offline Patrick_87

Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #15 am: 02. September 2011, 10:08:36 »
Ach ja, könnte auch das Leistungsmodul für die Zündung sein...  :D

vize

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #16 am: 02. September 2011, 13:48:39 »
Moin Ihr Lieben ,
Ich muß Euch glaube ich vorab ein bischen was von mir erzählen.
Grundsätzlich habt Ihr natürlich alle irgendwo Recht , ich habe Euch ja auch gefragt :D

Natürlich zerlege ich nun nicht mein ganzes Auto !
Ich schraube eigendlich  schon immer an irgendwelchen Fahrzeugen in den letzten Jahren allerdings eher an Motorrädern.
Es wäre also nicht der erste Motor den ich komplett zerlege und wieder zusammensetze. Wobei ich immer sage " nie einen funktionierenden und dichten Motor öffnen wenn es nicht umbedingt sein muß.
Da wir das Motorradfahren aufgegeben haben haben wir uns nun als Alternative diesen schönen Roadster zugelegt. Geplant war ursprünglich ( man vergebe mir ) ein BMW. Ich glaube aber um ein bischen Spaß zu haben braucht man nicht mehr als eine schöne Barchetta. ( so nun hab ich es wieder glatt gebügelt )
gleich gehts weiter
 

vize

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #17 am: 02. September 2011, 14:12:56 »
Mein Plan ist also wie immer:
Alle Verschleißteile nach und nach kontrollieren ,was nicht mehr gut ist oder bald kommen wird fliegt raus. (Auch die Benzinschläuche ) :lol:
Stück für Stück arbeit ich mich da voran danach geht es an die Karrosse und danach gehts an das schminken
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg so ein Fahrzeug ordendlich zu erhalten.

Stand bisher: Bodengruppe OK , Fahrwerk soweit ok Bremmsscheiben hinten kommen noch neu , Karosserie hat ein paar Schönheitskorrekturen nötig ( im Frühjahr ).
wenn das alles erledigt ist geht er irgendwann auch mal zu Lackierer.
Natürlich sind auch mir Grenzen gesetzt und das Motorruckeln kommt mir nun wirklich in die Quere es kann ja hundert Gründe haben und ich bin für jeden Rat dankbar und suche mir das davon in frage kommende raus. Diese Markenbezogenen Foren sind Gold wert, wenn mann damit umzugehen weiß. Der ungeübte Schrauber sollte natürlich vorsichtig sein und abwägen ob er die sicherlich guten Ratschläge auch selbst in die Praxis umsetzen kann. Also macht weiter so es ist ein klasse Forum !!!!!
So nun noch mal zur Falschluft: Ich war da natürlich bei einem anderen Motor. Beim Motorrad ( Vergaser, Tank hoch , ohne Benzinpumpe ist es schon mal möglich das über eine undichte Stelle im Benzinschlauch durch Unterdruck etwas Luft mit angezogen wird, die Schrauber werden wissen was ich meine. Ist natürlich in diesem Fall völliger Unsinn.
Also Leute weiter gehts. Ansaugtrakt ist in Ordnung , werde mich mal mit der Benzinpumpe beschäftigen

Gruß Heiko



Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #18 am: 02. September 2011, 21:46:32 »
Aha ... ein Bikerkollege  :shock:
Warum nicht Bock und "b"?

Man liest sich!!
Reiner   (der demnächst mal in NI vorstellig wird ;) )


Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

vize

  • Gast
Re: Erste negative Erfahrung
« Antwort #19 am: 03. September 2011, 11:20:49 »
Moin Reiner,
Das ist eine lange Geschichte die wohl eher nicht hierher gehört.
Wir sehen uns
Gruß Heiko