Autor Thema: Risse im Fußraum  (Gelesen 12000 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otti1980

• Gast
Risse im Fußraum
« am: 28. August 2011, 19:38:31 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 od. 5 Jahren einen Riss im Fußraum (Fahrerseite). Dieser hat sich nicht wirklich vergrößert, jetzt aber ist größer geworden und es sind mehr Risse geworden. Der Schaum, der unter dem Kunststoff ist, ist ständig feucht. Wenn das so weiter geht, dann kann ich bald wie die Feuersteins mit meinen Füßen den Wagen anschieben.... In einer Werkstatt hatte auch der Meister keine Ahnung was man da machen könnte.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Kennt ihr jemand eine Lösung?

Vielen Dank bereits im voraus!!!!

http://s1.directupload.net/file/d/2630/hrw7rrt7_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2630/bqk6agq2_jpg.htm

Offline toclax

Re: Risse im Fußraum
« Antwort #1 am: 28. August 2011, 19:58:44 »
Hallo Otti !

Diese Risse selber sind so nicht schlimm, die katapultieren Dich
weniger in die Steinzeit.

Schlimmer finde ich die Aussage, dass der Schaumstoff da drunter nass ist!
Bitte öffne im Beifahrerfussraum mal die Klappe zum Typenschild und
schau dort, wie nass es ist und ob dort Rost zu sehen ist!

Um zu sagen, was man da machen kann, muss man kein Werkstattmeister sein:
Beispiel einer Trockenlegung

Ist auch für einen Laien machbar, kostet halt nur Zeit.
Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Sash

• Gast
« Antwort #2 am: 28. August 2011, 20:06:22 »
Klebeband drauf und ne Fussmatte. Die Frage is nur, wo die Feuchtigkeit herkommt, da fault dir ruckzuck der Unterboden durch. Also direkt mal schauen, wos nach nen Regenschauer nass wird.

shakti65

• Gast
« Antwort #3 am: 28. August 2011, 20:16:20 »
Hallo,

ich würde mein Augenmerk erstmal auf die Feuchtigkeit legen, die ist mit Sicherheit ein größeres Problem
als die Risse im Kunststoff.
Das erste wäre den Kunststoffboden rausnehmen und erstmal nachsehen ob es schon Rostschäden gibt,
trocken legen und natürlich klären wo das Wasser reinkommt.
Was bringt der schönste Boden wenn das Blech darunter sich in wohlgefallen auflöst.
Alles in allem eine sicherlich Zeit raubende Angelegenheit, aber bevor Du morgens mit einem lauten
YABADABADOO startest.....

Viel Glück und Grüße,

Oliver

Offline das Boot

• B-Flüsterer
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
« Antwort #4 am: 28. August 2011, 20:18:38 »
ist jetzt natürlich fraglich, wo denn die Feuchtigkeit unter der Matte herkommt...Wenn Wasser durch die Risse dringt, wirds natürlich auch feucht, fürchte aber, daß der Wassereintritt ganz woanders herkommt. Türdichtungen kontrollieren, gucken ob die Folie unter der Türpappe auch richtig sitzt und nicht da Wasser durch die Tür nach innen kommt. Verdeckkastendichtung kontrollieren....
Wie schon geschrieben wurde, auch unter die Fahrgestellnummmerklappe gucken! Faß mal drunter...ist der Bodfen feucht, unbedingt was gegen machen, sonst fault Dir die Kleine unten weg!
Möglich ist auch, daß schon ne Durchrostung da ist und dann Wasser von unten reinkommmt...
Wie gesagt, alles prüfen.
Wenn Dich die Risse stören, würde die Wanne eventuell mal gegen eine gute tauschen.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline REINERV

• ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 28. August 2011, 22:14:57 »
PU-Karosseriekleber (z.B. von SIKAFLEX) macht das wieder zu und ne hübsche Fußmatte deckt die Sauerei dann schön ab  8)

Man liest sich!!
Reiner       (der auch Risse in der Matte im Fußraum hat  :P  )
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

otti1980

• Gast
« Antwort #6 am: 29. August 2011, 20:54:23 »
Hallo zusammen,

boa, ich bin überwältigt, von den vielen Antworten hier!!!!!!!! Schon jetzt vielen Dank!!!! Wenn ich gewusst hätte, dass es hier so nette und hilfsbereite Leute gibt, dann hätte ich schon eher mal in das Forum geschaut und mir in den letzten 8,5 Jahren mit meiner Barchetta so einiges erspart :-)

Ich werde am Wochenende mal versuche und schauen, wo das Wasser herkommt. Danke für die vielen Vorschläge. Ich kann mich aber erinnern, dass die Folie an den Seitentüren leicht eingerissen sind. Hoffe, dass ich da irgendwo neue herbekomme (evtl. einen Tipp?). Weiterhin ist die Dichtung an den Seitenscheiben auch undicht. Vor ein paar Jahren habe ich die Einstellung der Seitenscheiben geändert, so dass diese mehr an den Dichtungen anliegt, dann war alles dicht. Jetzt tropft es immer bei Regen rein...

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, was ich gefunden habe.

Gruß und nochmals vielen Dank

Otti

Offline das Boot

• B-Flüsterer
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
« Antwort #7 am: 29. August 2011, 21:02:10 »
Hi :D das mit den Folien in den Türen würde mir auf alle Fälle mal ans Herz legen...Die könnte man ja notfals auch wieder kleben. Sieht man ja eh nicht.
Wichtig ist die eben, da bei Beschädigungen, Wasser auch durch die Tür in den Innenraum kann!
Verdeckgummis solltest auch mal tauschen, wenn diese eingerissen sind.
Auf alle Fälle mal Augenmerk wegen dem Wasser im Boden nehmen! Das ist auf alle Fälle sehr wichtig, nicht daß irgendwann mal zu Fuß mit der b unterwegs bist..
Immer gute Fahrt und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

• Gast
« Antwort #8 am: 30. August 2011, 22:24:15 »
Hi Otti,
wenn deine Fußmatte nass ist, sind die Folien in den Türen dein kleineres Problem.
Sieh zu, dass Du ZÜGIG die Bodenmatte trockenlegst und den Wassereinbruch lokalisierst und beseitigst.
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber die lohnendere.
Die Türfolien machst Du dann an einem lauen Winterabend neu.

Viele Grüße,
hmbcs

eddy4barchetta

• Gast
« Antwort #9 am: 31. August 2011, 08:52:38 »
Wo bekommt man den die Türfolien her? Oder selbst machen?

lg

eddy4barchetta