Autor Thema: Immer noch Startprobleme  (Gelesen 11589 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Diesebasta

Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #10 am: 28. August 2011, 23:33:34 »
Also beim Zahnriemewechsel wurden Klötze und Messuhr verwendet...
Der Motor springt schon an, geht aber sofort wieder aus... Das wiederholt sich einige male ausser man hilft durch Gasgeben nach...
Benzinfilter ist neu, kerzen auch...
Das mit dem Druckaufbau vor dem Starten hab ich auch schon probiert, keine Änderung..
Ich habe das Auto seit Mai diesen Jahres, ist Baujahr 1996 und hat 154000 runter.

LMM hab ich ausgebaut und auf verunreinigungen überprüft, viel mehr kann ich da ja nicht machen oder?

Gruß

Flo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #11 am: 28. August 2011, 23:38:50 »
Ganz baanal...zieht er vieleicht Falschluft? Alle Verbindungen und Schläuche dicht und iO.?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Diesebasta

Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #12 am: 28. August 2011, 23:57:22 »
Hab ich alle kontrolliert, habe keinen defekten Schlauch gefunden... :(

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #13 am: 29. August 2011, 00:29:58 »
...müßtest mit Startpilot ausprobieren, also alles einsprühen und beobachten.
Ist verdammt schwer, jetzt nen Fehlerteufel auszumachen :?
Wie ja schon geschrieben hab, kann auch ein defekter, oder verschmutzter Phasenfühler auch Probleme machen.
Gibt es denn keinen hier aus dem Forum, der sich auskennt und auch mal nachgucken könnte?
Eigenartig ist es eben für mich, daß das Problem demnach nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist :?
Wenn aber die Steuerzeiten doch richtig sind, müßte der Motor auch anstandslos laufen...
Vieleicht hat ja noch wer ne zündende Idee...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Diesebasta

Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #14 am: 29. August 2011, 00:39:58 »
Ne Problem war auch schon vor dem Zahnriemenwechsel da...
Und Phasenfühler wurde beim wechsel gleich mit getauscht...
Hab das Auto ja schon mit dem Fehler gekauft, dachte nur nicht dass das so schwer werden würde ihn zu lösen...  :(

Mal schauen wann ich die Zeit finde weiter zu suchen... Die Motivation lässt so langsam auch nach... :x


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #15 am: 29. August 2011, 01:03:35 »
Kann mir das gut vorstellen :? Würde mal wirklich gucken, ob der Bezindruck ausreichend ist und alles was die Zündung betrifft kontrollieren, also Kerzen, Zündspulen und vorallem auch das Zündmodul...
Man muß wirklich systhematisch auf die Suche gehen und finden kann man den Fehler auf alle Fälle!
Kopf hoch und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

wolfmuc

  • Gast
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #16 am: 29. August 2011, 07:14:26 »


LMM hab ich ausgebaut und auf verunreinigungen überprüft, viel mehr kann ich da ja nicht machen oder?



Hi Floh
nochmal :P

 - das Ding funzt wie das Blasgerät von den Bullen - auf der spiegelnden Oberfläche ist nichts zu sehen , trotzdem kann er Fehler melden -  :shock:

also bitte Fläche reinigen oder einmal tauschen nur zum test  ...


sollte sich nichts ändern - kannst das schonmal ausschliessen - dann musst halt stück für stück weiter suchen
 :P
lg

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #17 am: 29. August 2011, 08:22:22 »
Welches Baujahr hast Du? Müßte mal am lager gucken, dürfte aber noch LMM haben. Zum Test könnte Dir ja mal so ein teil schicken.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #18 am: 29. August 2011, 11:23:04 »
Lexikon Heizfaden gelb Superempfindlich!
Das Teil einfach mal sehr vorsichtig mit Bremsenreiniger "bedampfen" um Heizfaden zu reinigen.

Kann sein dass man den elektronischen Wiederstand vom Heizfaden messen, und damit überprüfen kann, bin mir darüber aber nicht sicher.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 11:33:55 von Fiat Barchetta »

Offline Diesebasta

Re: Immer noch Startprobleme
« Antwort #19 am: 29. August 2011, 17:11:31 »
@Klaus:Hab nen Baujahr 96 mit dem LMM unten am Luftfilter...
Werd das mit dem Benzindruck auf jeden Fall auch noch prüfen...

Gruß

Flo