Autor Thema: Ölablaßschraube Größe  (Gelesen 8558 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #20 am: 10. August 2011, 10:31:04 »
Kann das sein, das daß ne andere Wann ist?? Das Rohr ist das Ölsieb, welches da verbaut ist.
Vieleicht kann mir da wer weiter helfen, da meine Wanne noch nicht angeguckt hab, wie die aufgebaut ist.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #21 am: 10. August 2011, 11:13:27 »
Hab gerade meine Ölwanne angeguckt und die paßt absolut ned :? Für welches Fahrzeug könnte die sein? Vieleicht kann mir Mille da weiterhelfen als Meister und Profi :D
Hab den Verkäufer dieser Wanne gerade auch angeschrieben und ihm mitgeteilt, daß diese nicht für die Barchetta ist...Bin gespannt, ob sich der bei mir meldet....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #22 am: 10. August 2011, 11:46:29 »
Denke mal, daß diese wanne eher auf nen Brava/Marea oder Lancia Delta 2 mit ner 1,8l Maschine paßt...
Mööönsch ist das ärgerlich :x
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #23 am: 10. August 2011, 12:12:55 »
Hab gerade meine Ölwanne angeguckt und die paßt absolut ned :? Für welches Fahrzeug könnte die sein? Vieleicht kann mir Mille da weiterhelfen als Meister und Profi :D
Auf jeden Fall keine barchetta und auch kein Alfa.
Sieht schwer nach Fiat Marea / Bravo / Brava 1.8 16V aus.

Guckst du:
Fiat Barchetta: Klick
Fiat Marea 1,8: Klick
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

IAmFree

  • Gast
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #24 am: 10. August 2011, 12:19:58 »
Auf jeden Fall keine barchetta und auch kein Alfa.
Sieht schwer nach Fiat Marea / Bravo / Brava 1.8 16V aus.

Guckst du:
Fiat Barchetta: Klick
Fiat Marea 1,8: Klick

Ist ne Marea-Wanne !! Hab bei mir im Büro ne nagelneue liegen.
Ist von dem Motorblock den ich von Jeasen gekauft habe.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #25 am: 10. August 2011, 12:34:45 »
Jeep und danke :danke: hab jetzt eben nicht genau im Kopf gehabt, wie die Wanne nu tatsächlich ausguckt und ist nu jetzt zwar ärgerlich und muß eben mal abwarten, was denn der Verkäufer zu sagt...
Danke Euch und schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #26 am: 10. August 2011, 15:43:49 »
Jo Klaus, das ist ärgerlich!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #27 am: 10. August 2011, 17:49:28 »
Mich hat der Verkäufer heut nachmiitags angerufen und ich hab ihm gesagt, daß sie eben ned paßt und er überweist mir das Geld zurück und ich kann gucken was mit der Wanne mach...
Nun denn, muß halt gucken, ob doch noch ne gute Wanne bekomme, oder meine reparieren laß..
Na denne bis denne..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #28 am: 10. August 2011, 18:21:11 »
Wenn da jetzt ein "klapperiges" M18x1,5 drin ist (ich hab´s selber noch nicht gemessen), dann lass Dir doch ein M20x1,5 reinschneiden und besorg Dir eine passende Verschlussschraube (DIN 908), wie ich weiter vorne schon verlinkt hatte.
Es muss nur mit dem Anschnitt des Gewindebohrers passen, wenn das jemand neu schneidet!
Das sollte jeder gute Maschinenbauer hinbekommen.  8)
Und wenn das Gewinde schon ausgerissen ist, gehst Du halt auf M22x1,5.
So viel "Fleisch" sollte (augenscheinlich) an der Ablassbohrung noch vorhanden sein ...

Gewindeeinsätze halte ich eher für suboptimal!
Gerade wegen der "Ablaufkerbe" lässt sich das nicht wirklich ordentlich flicken.
Zumindest sowas wie HELICOIL fällt aus.


Man liest sich!!
Reiner


Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölablaßschraube Größe
« Antwort #29 am: 10. August 2011, 18:27:30 »
Danke...selber werd mich da wohl ned rübertrauen und überlaß das dann mal der Werke....
Ob die dann ein Gewindeeinsatz reinmachen, oder ein größeres Loch machen, überlaß dánn denen...Hauptsache das Problem ist behoben...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))