Autor Thema: Sporadisches Zischen Tank  (Gelesen 3325 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Joschie68

  • Gast
Re: Sporadisches Zischen Tank
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2011, 10:30:59 »
Hallo zusammen,
der Meister der "Fiat-Werkstatt meines Vertrauens" hielt mich offenbar für einen Hypochonder und ist der Meinung, das Zischen aus Richtung Tank sei völlig normal. Allerdings wäre mir dies im Laufe der Jahre sicherlich zuvor schon einmal aufgefallen, zumal sich nun schon Beifahrer über dieses merkwürdige Geräusch wundern.

Kurzum: es zischt / pfeift  wie oben beschrieben nicht dauerhaft, sondern mit Unterbrechungen von 2 – 3 Sekunden. Das Geräusch selbst ist auch nicht immer gleich lang. Es nervt halt.

Entgegen meiner vorherigen Beschreibung tritt das typische Geräusch beim Öffnen des Tankdeckels doch auf.

Hat noch jemand eine Idee, womit dies noch zusammen hängen könnte?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!


Offline Mille Miglia

Re: Sporadisches Zischen Tank
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2011, 13:18:46 »
Könnte sein, dass die Belüftung im Tankdeckel defekt ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit, leihweise einen anderen Tankdeckel zu probieren.

Wenn es das nicht ist, liegt der Fehler an der Tankbelüftung. Da gibt es 3 Ventile, zwei davon befinden sich direkt oben am Tank (dazu müsste die Schottwand hinter deen Sitzen geöffnet werden) und eines hängt vorn rechts im Motorraum am KVRS.

Die  :forensuche:  zeigt da sicher ein paar Treffer, das Thema hatten wir hier schon öfters.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: