Autor Thema: Probleme mit generalüberholtem Motor  (Gelesen 8839 mal)

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Offline arrowtommi

Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #20 am: 30. Juli 2011, 16:10:53 »
Zitat
Ich halte es nicht für normal, dass man die Pleuels um fast 4mm in axialer Richtung bewegen kann!

Hast du auch die Anlaufringe (als Ersatzteil: Ringsatz) wieder mit eingebaut ! Sonst hast du eben soviel Spiel ! Ich dachte du hättest das schon öfter gemacht!
Oder waren die vorher schon nicht mit eingebaut ?

Die sind auch im WHB mit angegeben : Anlaufringe S=2,342-2,358mm je Seite !

MFG arrowtommi

rausfahrer

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #21 am: 30. Juli 2011, 16:58:30 »
Ähemm, ich sehe das wie Pfeiltomas...da fehlen wohl die Anlaufringe. Gibt es für alle drei Motorvarianten in Null- und Übermass. Poste doch bitte mal ein Foto von KW mit montiertem Pleuel...

Gruß, Ralf.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 17:22:02 von rausfahrer »

Offline arrowtommi

Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #22 am: 30. Juli 2011, 17:06:42 »
Zitat
Ähemm, ich sehe das wie Pfeiltomas...da fehlen wohl die Anlaufringe

Hier ein Bild :


MFG arrowtommi

Wildlife

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #23 am: 30. Juli 2011, 17:32:42 »
Hi,

na also!

Dann fehlen die Dinger!

Und sie fehlten schon beim Zerlegen! :(

Ja, ich habe zwar schon öfters Motoren gebaut, aber es ist der erste FIAT Motor.

Bei den alten Ami V8 gibt es keine Anlaufringe. Die Kurbelwelle ist wenige zehntel Milimeter breiter als das Pleuel und die KW selbst führt das Pleuel axial.

Super!

Dann sollte es das gewesen sein!

MAche die Pleuellager mit Anlaufringen neu! Spüle den Motor nochmal ordentlich duch und dann sollte es ok! Sein!


VIELEN DANK!!!!

Offline arrowtommi

Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #24 am: 30. Juli 2011, 18:10:52 »
Zitat
Dann fehlen die Dinger!

Und sie fehlten schon beim Zerlegen!

Ist er deshalb wohl schon vorher inne Grütze gegangen oder wie lange lief er bevor du die KW hast Schleifen lassen ?

MFG arrowtommi

Wildlife

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #25 am: 04. August 2011, 13:28:51 »
Hi,

so, ich habe immernoch gleiches Problem.

Habe bei FIAT den Ringsatz bestelllt.


Was ist gekommen?

Der Ringsatz, der beim dritten Hauptlager reinkommt um die Kurbelwelle axial im Block zu lagern. :(


Ich habe mal ein Paar fotos von montiertem Pleuel gemacht. Gut zu sehen: vorne liegt es an und hinten ist der Spalt....


Seid ihr euch sicher, dass bei den Pleuels Anlaufscheiben zwischen kommen? Ich wüsste nicht, wie die Dinger fixiert werden könnten?!



Hier noch die Bilder:












Grüße

Offline das Boot

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Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #26 am: 04. August 2011, 13:43:27 »
..würde mich jetzt auch interessieren, wie und wo die Dinger dann montiert werden sollten. Dachte eigentlich auch, daß da nur die Lagerschalen dinne sind und sonst nix :?
Muß mal selber im Werkstatthanduch gucken, ob dazu was finde..
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #27 am: 04. August 2011, 16:16:38 »
beim kurbelwellenlager, axialspiel der kurbelwelle geprüft ?

Wildlife

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #28 am: 04. August 2011, 16:21:00 »
Kurbelwelle ist ja iO.

Lagerspiele passen alle.

nur das Axialspiel der Pleuels finde ich "suboptimal"!


Ich weiss langsam nicht mehr weiter.....

Edwin

  • Gast
Re: Probleme mit generalüberholtem Motor
« Antwort #29 am: 04. August 2011, 17:00:50 »
Hallo

Laut meinem Wshndb.gibts nur einmal Anlaufringe am Kurbenwellen Haubtlager,
warum gehen die Lager bei Axial Spiel defekt Gar nicht oder Radius falsch geschliffen oder Maß?



Edwin