Autor Thema: Lenkung setzt aus  (Gelesen 4608 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #10 am: 26. Juli 2011, 09:07:06 »
Wie gesagt, ich kenne die Firma nicht. Andere Firmen bieten überholte Lenkgetriebe für ca 350 € an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Barchetta_85

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #11 am: 26. Juli 2011, 16:16:10 »
Ist das ein typisches Barchetta bzw Fiat Problem oder eher selten?
Wenn das eher selten vorkommt, würde ich vielleicht eines vom Schrott holen.

Ist der Austausch eher schwer? Habe das bisher nur an einem Opel gemacht da gings mehr oder weniger einfach wenn die Vorderachse draussen ist.
Habt ihr Tipps/Tricks? Im Barchetta Lexikon hab ich leider nichts gefunden... :(

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #12 am: 26. Juli 2011, 16:57:44 »
Ist das ein typisches Barchetta bzw Fiat Problem oder eher selten?

Wenn du schon wechselst, dann würde ich an deiner Stelle gleich ein instandgesetztes Lenkgetriebe einbauen.
Wer weiß, was das alte schon hinter sich hat und warum es (tatsächlich) verkauft wurde. Zudem wäre es Sünde um die ganze Arbeit, wenn man nach dem Einbau feststellt, dass das "neue" auch einen Schlag weg hat!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Barchetta_85

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #13 am: 27. Juli 2011, 19:34:18 »
Ob ich jetzt n gebrauchtes oder n generall überholtes nehme ist ja erstmal wurst... erstmal ist wichtig...
Ist das ein typisches Barchetta bzw Fiat Problem oder eher selten?
Wenn das eher selten vorkommt, würde ich vielleicht eines vom Schrott holen.

Ist der Austausch eher schwer? Habe das bisher nur an einem Opel gemacht da gings mehr oder weniger einfach wenn die Vorderachse draussen ist.
Habt ihr Tipps/Tricks? Im Barchetta Lexikon hab ich leider nichts gefunden... :(

Offline JP

Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #14 am: 28. Juli 2011, 22:56:04 »
Mal ne andere Frage: Nur weil die Servopumpe ausfällt kann ja nicht die ganze Lenkung ausfallen.... die Servounterstützung ja, aber doch nicht die ganze Lenkung, oder?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #15 am: 28. Juli 2011, 23:09:35 »
Ne, da hast Du schon recht.
Aber es fühlt sich so an, als ob die Lenkung blockiert.
Von butterweich auf knochenhart in 0,21 Sekunden ...
Ohne Servounterstützung ist die Servolenkung DEUTLICH schwerer als eine vergleichbare mechanische.

Viele Grüße,
hmbcs

X BAR

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #16 am: 29. Juli 2011, 19:13:30 »
Jetzt wird `s langsam eindeutig,wenn sie schlagartig blockiert ist es das Druckregelventil im Lenkgetriebe.
Die Pumpe fällt ja nicht einfach mal so aus wenn sie dauerhaft angetrieben wird,sonst müsstest du ja mitbekommen
wie der Riemen durchrutscht,das würde man doch hören und wenn sie anders schlagartig Duck verlieren würde
dann müsste ja irgendwoher das überschüssige öl rauskommen.
Also Du wirst wohl nicht drumrum kommen "LENKGETRIEBE RAUS" oder wie hat erst gestern eine nette sehr
hübsche junge Dame zu mir gesagt "RANN AN DEN BRATEN" ;-) ;-) ;-)

Giallo

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #17 am: 29. Juli 2011, 22:07:53 »
Mal ne andere Frage: Nur weil die Servopumpe ausfällt kann ja nicht die ganze Lenkung ausfallen.... die Servounterstützung ja, aber doch nicht die ganze Lenkung, oder?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??? :gruebel:

Genau,Servo geht auch nur bei laufenden Motor :shock:

Barchetta_85

  • Gast
Re: Lenkung setzt aus
« Antwort #18 am: 31. Juli 2011, 14:55:33 »
Also Lenkgetriebe raus, neues rein!
So und nun zum Tausch ;) Ist das einfach oder braucht man da Spezialwerkzeug?!?!
Hab das bisher nur mal an nem Opel gemacht bei dem dafür die Vorderachse abgesenkt werden musste :(

Über Tipps/Tricks würde ich mich freuen :D THX