Autor Thema: Hosenrohr erneuern  (Gelesen 7676 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #20 am: 16. Juli 2011, 15:27:07 »
Das sieht doch noch sehr gut aus.

Wenn es dann irgendwann mal hinüber ist einfach das Flexstück raustrennen und ein neues rein.
Selbst bei der Länge bist Du da noch flexiebel. Runder Queerschnitt passt auch optimal.




Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #21 am: 16. Juli 2011, 22:41:43 »
Oke, ist nicht schön reingeflickt, aber solange es dicht ist würd ich nichts dran machen.
Der Kat sieht außen zwar nicht mehr schön aus, das sagt aber nichts über die inneren Werte aus.
Wenns mal undicht wird (da vorne rostets selten durch weil die Abgase noch sehr heiß sind,
da entstehen eher Vibrationsrisse) kannst Du Dir Gedanken machen.
Entweder ein Schnäppchen als Gebrauchtteil abwarten oder dann zu nem fähigen
Schweißer bringen der es wieder repariert.
(So würd ichs machen.  (Oke, ich würds selber schweißen...  ;-) )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mannifred

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #22 am: 17. Juli 2011, 10:15:07 »
Vielen Dank für eure Tips.

Ich werde dann die Sache aufschieben aber weiter nach möglichen Lieferanten Ausschau halten.

Bei "Henk" wird ein gebrauchtes Hosenrohr angeboten - 200,-- Euro!?  :shock:  Denke aber dass das ein bischen viel ist, für ein gealtertes Rohr.
Dafür kann ich mein altes ja locker überholen lassen.

Werde mich auch mal von den Meurs-Brüdern beraten lassen, hörte ja viele positive Stimmen.

Mir ist aufgefallen, dass Hersteller von Sportauspuffanlagen keinen Kat dazu anbieten, ist das so üblich?

hmbcs

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #23 am: 17. Juli 2011, 11:06:44 »
Ja,
meist (eigentlich immer) sind die Sportauspuffanlagen erst "nach Kat".

Viele Grüße,
hmbcs

peter65

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #24 am: 18. Juli 2011, 06:16:04 »
Bei "Henk" wird ein gebrauchtes Hosenrohr angeboten - 200,-- Euro!?  :shock:  Denke aber dass das ein bischen viel ist, für ein gealtertes Rohr.
Dafür kann ich mein altes ja locker überholen lassen.

Wenn man bedenkt das das Teil neu 1300,- € kostet ist das nicht zu viel. Henk ist mit seinen Preisen generell sehr günstig. Die fachliche Kompetenz und Beratung ist bei ihm immer top.

Wenn sich ein Teil wie dieses instand setzen lassen kann ist das natürlich die erste Option.

Mannifred

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #25 am: 18. Juli 2011, 23:41:00 »
Firma Meurs kann ein neues Hosenrohr für 879,- inkl. MWST liefern und würde für 21,- auch noch den Einbau vornehmen.

Nicht schlecht, trotzdem werde ich mich noch weiter umschauen. Ich gebe Guido Recht, der vordere Teil ist nicht so stark der Korrosion ausgesetzt.
Bei den Preisen rechnet sich dann eine Überholung schon.

Sollte jemand bereits dieses Teil gewechselt haben, bitte mal einen Erfahrungsbericht darüber.

Offline Jojo86

Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #26 am: 19. Juli 2011, 01:03:47 »
in der bucht bekommt man die hosenrohre günstig, gibt oft schon welche für um die 40 euro. wenn du glück hast, ist schon ein gutes flexrohr eingeschweißt. das kostet aber auch nicht die welt.
das hosenrohr bei henk ist jedoch neu, deshalb auch der preis von 200 euro.
hier bekommst du ein neues für 72 euro.

Offline oldtimer1000

Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #27 am: 19. Juli 2011, 04:33:07 »
Das Teil habe ich kürzlich gekauft und ohne Probleme eingebaut. Hat auf Anhieb gepaßt. Wie lange es halten wird, steht natürlich dahin. Es machte aber einen relativ soliden Eindruck - auch das Flexstück - und ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zu dem Original feststellen. Angesichts der Preise, die ich in diesem thread gelesen habe, würde ich es jederzeit wieder kaufen. Auch wenn es vielleicht keine 5 oder mehr Jahre halten sollte. Bei der Preisdifferenz kann ich mir jedes Jahr ein neues einbauen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Mannifred

  • Gast
Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #28 am: 19. Juli 2011, 18:04:22 »
Hallo Leute,

wäre ja schön wenn das stimmen würde! Aber ich habe den M2 Motor in meiner Bar.

Meint Ihr auch das Hosenrohr mit den beiden Lambtas?? Oder reden wir aneinander vorbei?

Offline oldtimer1000

Re: Hosenrohr erneuern
« Antwort #29 am: 19. Juli 2011, 18:58:57 »
Hallo Leute,

wäre ja schön wenn das stimmen würde! Aber ich habe den M2 Motor in meiner Bar.

Meint Ihr auch das Hosenrohr mit den beiden Lambtas?? Oder reden wir aneinander vorbei?

Touché! Da haben wir, was mich betrifft, wirklich aneinander vorbeigeredet. Ich habe den M1-Motor mit nur einer Lambdasonde.
Tut mir leid.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!