Autor Thema: Hilfe!! Rost !!  (Gelesen 3050 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfmuc

  • Gast
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #10 am: 08. Juli 2011, 09:33:38 »
hi

>>>>>>>>>>>
Ich erzähle mal kurz was dazu... ich hoffe das ist ok Stefan. Also die b. ist frisch gekauft und hatte die Tage vorher noch TÜV ohne Mängel bekommen.
<<<<<<<<<<<<<

solte auch nicht den Falschen treffen ... aber sowas hab ich mir fast gedacht...  :shock:

wenn Kauf von Privat - Ausschluß der Sachmängelhaftung - kannst den Anwalt vergessen ..
sorry

lg wolfmuc

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #11 am: 08. Juli 2011, 09:51:14 »
Wenn ich da drüber nachdenke, wie unterschiedlich manchmal die Prüfkriterien beim TÜV/ Dekra sind.
Bei mir wurde so eine Welle gemacht, weil die Flexleitung vorne links auf ganzer Länge vielleicht eine 1/4-1/2 Drehung "verdreht" war und nicht so "geschmeidig" lag wie auf der anderen Seite (die Leitung lag frei und hatte nirgends Kontakt!). Nach der Beanstandung (geringer Mangel) war ich zwei Mal in der Werkstatt, der Mechaniker, der mir die Leitungen eingebaut hatte, Thorkild als Meister, fanden es das i.O., Der Werkstattleiter von Opel, wo meine Bella getüvt wurde, fand´s i.O., zwei andere DEKRA-Prüfer fanden das i.O, als ich bei der Dekra vorstellig war, um das zu bemängeln, weil ich einen Prüfbericht -ohne Mängel. haben wollte bzw. die Werkstatt nicht wußte, was sie abstellen sollte.
Nur -mein- Prüfer fand´s "bemängelnswert". Dies "Erlebnis" hatte ich ja schon mal ausführlich beschrieben (die Dekra-Mitarbeiter habe ich eingeatmet! :lol: 8))

Anderes Beispiel: die damalige Bella von Per, wie die damals TÜV bekommen hat, war mir ein Rätzel! Bremsen runter, Unterboden durch, Querlenker ausgeschlagen, Stoßdämpfer hin, Löcher im hinteren Radkasten. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich sie damals bei mir in der Aufbereitung auf der Bühne hatte. Das hatte ich damals schon als "Laie" erkannt.

Sachen gibt´s.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Ez2517

Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #12 am: 08. Juli 2011, 11:50:27 »
Hallo,
ich hab mal über eBay einen Jeep Cherokee gekauft, im Angebot war "um 100 Euro Aufpreis mit neuem Pickerl (=TÜV)". Das hab ich auch angenommen, Pickerl war dann wirklich neu. Bei näherer Begutachtung aber: Radhäuser innen durchgerostet, Stabilisatoren beidseitig abgerissen, kein Auspuffendtopf (Rohr eingeschweisst), und und und.
Manchmal fragt man sich wirklich. Die "Prüforganisation" war ein "Raiffeisen Lagerhaus", keine dunkle Hinterhofwerkstätte.
Die 100 Euro sind wohl nicht ins Auto geflossen, sondern in die Tasche des Prüfers ...
LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

E 500

  • Gast
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 14:09:38 »
Hallo, kurze Info.Hatte eben ein ausführliches Gepräch mit dem Oberprüfingeneur vom TÜV.
Ergebnis:Er nimmt sich der Sache  persönlich an,und am Montag in Augenschein..
Wir sind gespannt auf seine Aussage :shock: :megacool:
Werde weiter berichten.....bis dahin....viel Sonnenschein auf Euer Haupt :lol:

E 500

  • Gast
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #14 am: 20. Juli 2011, 06:57:04 »
Hallo, also :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: hier nun das Ergebnis: Oberprüfingeneuer war vor Ort und hat sich denn Sachverhalt genau angesehen. Er konnte mir nicht so Recht erklären wie so etwas zu Stande kommen kann.Nur soweit:WIR haben eine Übereinkunft getroffen mit der WIR leben können. Die"b"is nun ineiner vom Oberingeneuer empfolenen Werkstatt zum Schweissen.Die Versiegelung nehmen Wir selber vor. (Da wissen Wir was gemacht wurde.So nach demm Motto:WennDu etwas erledigt haben willst,Mach es selbst.  Grüße E500 :heiss: :heiss:

E 500

  • Gast
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #15 am: 26. Juli 2011, 07:34:16 »

.....

Offline Patrick_87

Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #16 am: 26. Juli 2011, 08:57:30 »
Hi Stefan,

Fotos  8)  :D  :danke:

P.S.: Habe es Sonntag leider nicht geschafft, melde mich heute Abend mal.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe!! Rost !!
« Antwort #17 am: 26. Juli 2011, 10:16:01 »
Jeep...Fotos vom Rostbefall, wären ned verkehrt...
Auf alle Fälle ist es mehr als ärgerlich, wenn man Autos kauft, die vermeindlich Tüv drauf haben und dann doch große Kampfbaustellen darstellen :x
Problem wird eben gewesen sein, daß noch der Unterbodenschutz drüber war und man oberflächlich nix gesehen hat und der Prüfer auch nicht rungestochert hat, um darauf zu kommen...
In vielen Hinterhofwerkstätten bekommt man eben noch leichter nen Tüv, da es dort selbst die Prüfer ned sooo genau nehmen und das ist schon ein großes Armutszeugnis für manche Prüfstellen und Ingeneure :(
Von Privat zu kaufen und danach auch zu streiten, bringt in den meißten Fällen garnix und kostet nur Nerven und ist den ganzen Aufwand ned wert...
Hoffentlich arbeitet die Werkstatt auch sauber, also trennt die befallenen Stellen auch sauber raus und schweißt auch sauber wieder neue Bleche ein...
Hier wird ja leider auch viel geschludert und möglichst billig gearbeitet...
Darum würd sowas eher immer selber machen, aber dazu braucht man eben nicht nur passendes Equipment, sondern auch Erfahrung und viel Geduld und Zeit..
Das haben ja auch die Wenigsten hier...
Hoffentlich ist bald alles wieder im Lot und wär supi, wenn Du für uns das alles mit Bildern dokumentierst...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))