Hallo zusammen,
ich habe eine 96iger Barchetta, soweit alles Originalzustand. Die Kilometerleistung lässt sich bei stattgehabtem Tacho-Defekt nicht sicher sagen. Auf der Uhr stehen 64 tkm, der Vorbesitzer sprach von gefühlten 10000 km mehr
Bei unebener Fahrbahn knackt und klappert die Hinterachse, nach meiner akustischen Orientierung rechts-, also beifahrerseitig. Ich kann das Knackgeräusch durch manuelles Einstauchen der Barchetta am Heck (ihr wisst schon, nach Art des Steinzeit-Stoßdämpfertests) in leiserer Form reproduzieren.
Ich habe das Auto mal hochgebockt und an den Hinterreifen gerüttelt, die Hinterachsschwingen- und Radlager sind spiel- und geräuschfrei. Die Stoßdämpfer sind optisch in einem guten Zustand. Auch vom Fahrgefühl ist der Wagen einwandfrei.
Ich habe hier eine komplette Hinterachse liegen, die ich von Shaggy90 gebraucht gekauft habe. Da fallen diese vier Schwingmetalle auf, die den schwarz lackierten Achsträger (das dicke Rohr mit den beiden Stahlwannen) am Boden der Karosserie fixieren. Können die Dinger platt sein?
Könnte es alternativ die Lagerung des Stabilisators sein?
Meint ihr, ich soll die Diva in die Werkstatt bringen? (Eigentlich hatte ich vor, alles selber zu machen).
Jan