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Der angebotene Motor enthält ja so gut wie keine Austauschteile, die wirklich
ins Geld gehen, wie etwa, Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Zylinderkopf, Nockenwellen etc. Lediglich Lagerschalen und sonstige
relativ günstige Verschleißteile. Grüße,
Micha
Genau das ist einer der Punkte. Der Motor wird aber mit null - Kilometer beworben. Damit wird der Eindruck erweckt, es handelt sich quasi um einen neuwertigen Motor.
Davon ist eine solche "Überholung" aber weit entfernt.
Beispiel Laufbuchsen:
Damit der Motor auf "Null" ist, muß die auf Übermaß aufbohren, hohnen und Übermaßkolben verbauen.
Nur Hohnen heißt, wenn man den Kolben nicht wechselt, dass das Laufspiel noch größer wird, als vor der Überholung war. Und das bei Motor, der vielleicht schon 150000 KM auf der Uhr hat. Ähnlich sieht es bei den Ventilen/Ventilschaftabdichtungen aus.
Ich will nicht unbedingt unterstellen, dass ein solcher Motor schlecht ist. Wenn ein Motor, der 100 TKM auf der Uhr hat, der beschriebene Kur unterzogen wird, und das fachlich ordentlich gemacht wird, dann ist er für die nächsten 100 TKM wieder fit. Und preislich damit eine Alternative.
Aber da will ich dann schon wissen, was der Motor tatsächlich gelaufen ist.
Die Angabe, das der Motor jetzt auf "0 KM zurückgestellt" ist schlichtweg irreführend. Da gehört ein bißchen mehr dazu. Und das geht mit diesen Buget nicht!
Viele Grüsse
Ralf