Autor Thema: Bremsbelag gebrochen - glaub es nicht  (Gelesen 3513 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Re: Bremsbelag gebrochen - glaub es nicht
« Antwort #10 am: 02. Juli 2011, 11:55:36 »
Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich grundsätzlich nicht sparen. Bremsbeläge für 17,- EUR können imho nur Müll sein und wenn so einer bricht, wundert mich das kein bisschen. Zumal ich mir bei so einem Preis auch Produktpiraterie gut vorstellen kann, Riesenproblem in der KFZ-Welt.

Einspruch 8)
In meiner Barchetta fahre ich seit rund 30 000 km Bremsscheiben und -beläge, die geradezu lächerlich billig waren - und trotzdem KBA-Nummern tragen und sehr ordentlich gefertigt wirken.
Bezahlt habe ich rund 70 Euro für 4 x Bremsscheibe plus die jeweiligen Beläge.
Und was soll ich sagen: Das Tragbild ist einwandfrei, die Bremsleistung entspricht den Originalen, der TÜV damit war kein Problem - was will man mehr?

Wenn die Beläge dann mal verschlissen sind, werde ich wieder einen solchen Satz kaufen.
Nicht alles, was billig ist, muß schlecht oder minderwertig sein.

Beste Grüße
Dieter

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Bremsbelag gebrochen - glaub es nicht
« Antwort #11 am: 02. Juli 2011, 14:07:25 »
Kann aber - mir wäre das Risiko zu groß. Ob die Dinger was taugen siehst Du eh erst, wenn es nicht der Fall ist.

Jeder, wie er mag.

mwestde

  • Gast
Re: Bremsbelag gebrochen - glaub es nicht
« Antwort #12 am: 02. Juli 2011, 16:06:19 »

Um das ganze doch noch mal klar zu stellen.

Der Belag, der gebrochen war, war kein Billigbelag sondern von Fa. Galfer und
das ist ein Premium-Anbieter.

Der neue Belag ist von Tomex - billig aus Polen - und damit wird halt im Ostblock
gebremst. Und wie lange der haelt, wird man sehen.

Ich muss jetzt aber noch mal checken, ob ich beim Einbau nicht die Staubschutzmanschette
beschaedigt habe. Das mache ich aber erst, wenn ich ein Rueckstellwerkzeug habe - noch
mal mit der Zange mach ich das nicht.

Was muss man denn beim Ersetzen der Staubschutzmanschette denn beachten - ist das ein
grosser Akt?


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bremsbelag gebrochen - glaub es nicht
« Antwort #13 am: 02. Juli 2011, 19:40:00 »
Eigentlich kein großer Akt...Kolben etwas rausdrücken, Manschette entfernen, neue rein und gucken, daß kein Schmutz oder Rost drumrum ist und fertig...
Überprüf auf alle Fälle erstmal die Manschette, ob sie wirklich eingerissen ist...Wenn ja, solltest auf alle Fälle tauschen, da schnell Wasser eindringen kann und Dir der Kolben festgammelt!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))