Autor Thema: Servopumpe oder Keilrippenriemen kaputt?  (Gelesen 1774 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubu

  • Gast
Servopumpe oder Keilrippenriemen kaputt?
« am: 24. Juni 2011, 20:08:39 »
Hallo miteinander,


seit ein paar monaten gibt mein Keilrippenriemen komische Geräusche von sich. Hab hier schon gelesen, dass das normal sein kann. Allerdings ist es jetzt so schlimm geworden das es mir langsam auf den Wecker geht.
Ich bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, ob nun der Keilriemen oder die Servopumpe langsam den geist auf gibt  :? .
Hab das Ganze mal gefilmt.

Weiß jetzt nicht ob das so i.O geht aber hier mal der Link.

http://www.myvideo.de/watch/8185710/Nervtoetendes_surren

Wie zu hören/sehen ist, surrt es nur an einer Stelle. Wenn man von oben rein schaut wie im Video, dann müsste das Odere, sichtbare Riemenrad das von der Servopumpe sein oder? Kann das auch vom Keilriemen ausgelöst werden? Bin desshalb ein wenig ratlos, weil es nur von dieser Stelle kommt.
Beim einlenken verändert sich nichts am Geräusch. Ölstand ist bei Max.. Die lenkung an sich funzt auch gut.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Es nervt wirklich tierisch und mir ist es ehrlich gesagt auch schon fast peinlich mit diesem gequietsche rum zu fahren  :unknown:

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 20:13:57 von Bubu »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Servopumpe oder Keilrippenriemen kaputt?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2011, 22:28:01 »
Ich würd ne neue Spannrolle und nen neuen Flachriemen probieren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Bubu

  • Gast
Re: Servopumpe oder Keilrippenriemen kaputt?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 16:02:32 »
Hab nun den Riemen und die Spannrolle gewechselt. Quietscht immernoch an der selben Stelle.
Das Lager der Servopunpe hat ein wenig spiel. Keine Ahnung ob das jetzt davon kommt, oder ob wirklich was an der Pumpe is.

Werd erstmal so weiter fahrn. Was anderes bleibt mir ja nich übrig.