Autor Thema: Kühlwasserschlauch  (Gelesen 7448 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #20 am: 28. Juni 2011, 20:24:58 »
  :jump:Namen, ich möchte auch wissen :lol:

Na alle, die eine b und einen 5i haben.... Halt - ich kenne vier....aber der vierte ist in dem anderen Forum nicht angemeldet...

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #21 am: 29. Juni 2011, 09:00:41 »
Zitat von: MrDriver1990
Für ein Stück Schlauch find ich das Teuer,

Bei meiner Bar tropft er an der Stelle, wo die Schelle den Schlauch fixiert.
Kann sein, dass die Schelle den Schlauch aufgeschäuert hat.

Naja, Teil bestellt, neue schelle kaufen, wechseln und schauen obs weg ist ;)
Kann es sein, dass du den vorgeschriebenen Wechselintervall nicht eingehalten hast?
Laut Wartungsplan soll die Brühe alle 60 000 km oder alle 2 Jahre gewechselt werden.

Und schau dich mal um, ein Kühlerschlauch für 30 Euro ist tatsächlich preiswert, da gibts ganz andere Dimensionen bis weit in den 3stelligen Bereich hinein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

MrDriver1990

  • Gast
Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #22 am: 29. Juni 2011, 13:19:35 »
Was hat den das mit dem Wechselintervall des Kühlwassers zu tun, wenn der Schlauch porös ist und ein bisschen Tropft???
Es ist ja nicht so, dass es raussprudet, lediglich wenn der Motor warm ist und ich das Auto abstelle kommen ein bis zwei tröpfchen raus....

Und ich würde auch keinen dreistelligen Betrag für ca. 30 cm Schlauch bezahlen, dann mach ich mir einen Gartenschlauch ran :D

Grüße

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #23 am: 29. Juni 2011, 14:13:20 »
Und ich würde auch keinen dreistelligen Betrag für ca. 30 cm Schlauch bezahlen, dann mach ich mir einen Gartenschlauch ran :D

Grüße

Irgendjemand muss ja auch was dafür tun, dass Leute wie Mille, ferrari100 usw. nicht arbeitslos werden.

Offline Mille Miglia

Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #24 am: 29. Juni 2011, 14:47:56 »
Irgendjemand muss ja auch was dafür tun, dass Leute wie Mille, ferrari100 usw. nicht arbeitslos werden.
Wegen mir muss keiner überteuerte Wasserschläuche kaufen. Es ist eigentlich egal, was ihr kauft, Hauptsache ihr zahlt auch die MWSt.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Kühlwasserschlauch
« Antwort #25 am: 29. Juni 2011, 14:59:57 »
Ich meinte eher, dass Du Dich mit eventuellen Folgeschäden beschäftigen kannst... die lohnen sich dann auch! ;)