Hallo Experten,
ich habe kürzlich einen "Green" erworben und im Lexikon mal nachgesehen, wie das mit dem Ein-, bzw. Umbau vor sich geht.
Leider sind mir da aber einige Fragen geblieben, die ich vorab gern klären würde. So wird erklärt, daß der Luftansaugschlauch
und der Resonnator zu demontieren seien. Frage: Ist der Letztere nicht so wichtig? Warum gibt es ihn dann? Die Funktion ist ja erklärt, nur, schadet es nicht irgendwie, wenn er fehlt? - Zum zweiten wird gesagt, daß fortan wärmere Luft angesaugt und damit die Leistung/das Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen verschlechtert wird. Kann man dem entgegenwirken? Falls ja, wie? Doch wieder einen Luftansaugschlauch montieren? Falls ja, wie und wo? Und was wird mit dem originalen Luftfilter? Ich würde das Riesenteil ja dann am liebsten ganz entfernen. Aber da sitzt ja dann noch der Luftmengenmesser, der ja sicher wichtig ist, weil er dem Steuergerät sagt, wieviel Luft der Motor aktuell braucht. Insgesamt habe ich nach der Lektüre mehr Fragen als Antworten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es gibt ja einige Leute hier, die so einen Luftfilter verbaut haben.
Gibt es Nachteile bei der Leistungsentwicklung?
Bitte um Antworten.
Nette Grüße,
Micha