Autor Thema: Diverse Funktionsstörungen  (Gelesen 9010 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #40 am: 03. August 2011, 19:07:34 »
 :shock: Na Toll, jetzt hat das ganze 4 Wochen gehalten und jetzt schon wieder  :(

Hat sich dieses mal aber angekündigt. Letzte Woche tauchte das phänomen kurzzeitig auf.
Aber nachdem AUS/AN schalten des Lichtes ging wieder alles. Bis heute!

Wird wohl der Stecker auch ne macke haben  :(
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Torminik

  • Gast
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #41 am: 03. August 2011, 20:21:40 »
Da wird ein Pin im Stecker schwächeln...

Geh auf den Schrottplatz - schnipsel nen kompletten Stecker raus - und ersetz diesen bei Dir.
Als ich beim Boshservice war konnte man nicht eben einen einzelnen Pin tauschen...manchmal haben die auch schon etwas geschmorgt und hängen dann bombenfest.
Bei Fiat gibts auch keine Alternative außer nen kompletten Kabelstrang.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #42 am: 04. August 2011, 21:40:35 »
Schick Dir morgen gleich früh nen Lenkstockschalter zu.....Ob es denn nur am Stecker liegt, glaub eher nicht, diesen aber trotzdem beim Umbau genauestens überprüfen!
na denne bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #43 am: 05. August 2011, 00:01:36 »
ich dachte der lenkstockschalter wurde erst getauscht?...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #44 am: 05. August 2011, 00:04:30 »
jeep...war aber kein Originaler von ner Barchetta!
Kann schon sein, daß es an dem anderen Schalter liegt...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #45 am: 05. August 2011, 15:48:35 »
aber wenn es mit dem teil doch erst funktioniert hat und dann nicht mehr vermute ich woanders ne ursache....wobei auch die wahrscheinlichkeit besteht dass der schalter wieder hinüber ist.

wie gesagt :) den stecker...den würd ich mir mal genauer ansehen*

Offline Spookymike

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #46 am: 08. August 2011, 20:12:00 »
 :ertrink: Voller Vorfreude wollte ich heute meine kleine Diva wieder aus der Werkstatt holen. Doch als ich an der Werkstatt vorbeifuhr sah ich mein Schätzchen nicht auf einen
der Parkplätze wo die die Fertigen Autos parken. Mir schwante fürchterliches!

So trat ich also in die Werkstatt wo mich der Werkstattmeister schon mit hoffnungslosem Blick erwartete.
Auf meine Frage wie es meinem Schätzchen gehe bekam ich nur "Probleme" als antwort.

Er hat den neuen Lenkstockschalter von "dasBoot" eingebaut, ohne Verbesserung!
Als dieser nicht funktionierte wurden noch alle Kabel auf durchgang geprüft, das Entlastungsrelais getauscht, das Zündschloss überprüft.
Ausserdem der komplette Sicherungskasten angeschaut. Alles aber in bester Ordnung, keine nennenswerten Kriechströme oder schlechte Masseverbindungen!

Er hat mit diversen FIAT Fachwerkstätten telefoniert auch mit der Zentrale, aber alle Ratlos.

Der letzte Versuch ist nun ein Erneuern des Steckers zum Lenkstockschalter, der auf der Linken seite mit den 5 Kabeln. Denn wenn ich an diesem herumnackele
klackert ein Relais aus der nähe Sicherungskasten. Die Hoffnung stirbt zuletzt daß sich die Vermutung von Torminik bewahrheitet und es wirklich der Stecker ist.

Ansonsten Ratlosigkeit an allen Ecken und Enden  :grosseaugen:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


wolfmuc

  • Gast
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #47 am: 08. August 2011, 20:24:55 »
Hi

Ich hab auch so ne lustige Erscheinung der elektrischen Art, bin mit meiner B unterwegs
plözlich Ausfall der komplette Instrumententafel,  :shock:

nach längerem suchen wars dann ein Stecker im Sicherungskasten...

lg

Offline Spookymike

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #48 am: 08. August 2011, 20:40:52 »
Hi

Ich hab auch so ne lustige Erscheinung der elektrischen Art, bin mit meiner B unterwegs
plözlich Ausfall der komplette Instrumententafel,  :shock:

nach längerem suchen wars dann ein Stecker im Sicherungskasten...

lg

Instrumententafel hatte ich auch mal, bei mir war der Grund ein Kabelbruch in der 3ten Bremsleuchte  :o
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #49 am: 08. August 2011, 20:56:54 »
Hab mit Michi ja vorher schon telefoniert und das ist natürlich mehr als ärgerlich :( Wobei zwar auch nicht sicher an den Lenkstockschalter selber glaubte, eher an der Steckverbindung selber...Was kann aber denn da die Ursache für sein Problem sein??? Kann es auch an einem der Relais liegen? Hab ihm jetzt geraten, den Stecker, bzw. die Pins genau anzugucken und auch die Kabelenden kontrollieren, ob nicht ein Bruch oder so drinne ist. Ich hoffe doch, daß seine Kleine Diva bald endlich läuft...
@ Michi..drück Dir dazu natürlich all meine Daumen und großen Zehen :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))