Autor Thema: Diverse Funktionsstörungen  (Gelesen 9006 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #20 am: 27. Juni 2011, 17:52:13 »
Lass Dir mal sagen, was für ein Teil verbaut wurde, so könnte man unauffällig einen zusätzlichen Schalter unterbringen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #21 am: 27. Juni 2011, 21:42:06 »
Ist doch super !

Günstiger Preis, und nun kannst Du ans Hardtop noch nen Heckwischer bauen... ;-)


Aber wie Heiko schrieb, interessant wäre aus welchem Auto der neue Lenkstockschalter
kommt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2011, 21:47:28 »
Hättest von mir viel viel günstiger bekommen und noch dazu nen originalen Lenkstockhebel...
Hauptsache alles ist guddi und unsere Diagnose war richtig 8)
Immer gute und problemlose Fahrt und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Laschi

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #23 am: 27. Juni 2011, 23:13:45 »
Hallo Mike,

na ich hoffe Du bekommst Deine Barchetta gesund wieder.

Bin am Sonntag vom Chiemsee über Bad Tölz, Peißenberg, Landsberg nach Hause gefahren.
In der Gegend hat es ja wunderschöne Cabriostrecken, wenn Du mal Lust und Zeit hast und das Wetter passt könnten wir ja zusammen, sonntags (oder so), eine Ausfahrt in Deiner Gegend machen.
Ist ja nicht so weit weg von mir.

Würde mich freuen und vielleicht kommt ja der ein oder andere noch mit  :D

Viele Grüße
Laschi


Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Spookymike

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #24 am: 29. Juni 2011, 06:22:33 »
Lass Dir mal sagen, was für ein Teil verbaut wurde, so könnte man unauffällig einen zusätzlichen Schalter unterbringen!

So, habe mal nachgefragt. Der Lenkstockschalter stammt aus einem "PUNTO 188".

Schon interessant auf was sich so ein defekt im Lenkstockschalter alles auswirkt. Das das Gebläse irgendwie da drüber
läuft ist schon sehr interessant!

Aber hauptsache es geht wieder!

Zitat
Hallo Mike,

na ich hoffe Du bekommst Deine Barchetta gesund wieder.

Bin am Sonntag vom Chiemsee über Bad Tölz, Peißenberg, Landsberg nach Hause gefahren.
In der Gegend hat es ja wunderschöne Cabriostrecken, wenn Du mal Lust und Zeit hast und das Wetter passt könnten wir ja zusammen, sonntags (oder so), eine Ausfahrt in Deiner Gegend machen.
Ist ja nicht so weit weg von mir.

Würde mich freuen und vielleicht kommt ja der ein oder andere noch mit  Very Happy

Viele Grüße
Laschi

Ja ich wohne schon in einer schönen Gegend!

Hatte schon öfter mal drüber nachgedacht wie toll mal eine Ausfahrt durch meine Gegend wäre. Es gibt tatsächlich schöne Strecken!

Vieleicht geht ja mal irgendwann was!

Gruß!

Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Mille Miglia

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #25 am: 29. Juni 2011, 09:35:18 »
Einziger Unterschied zur version der barchetta, am Wischerhebel ist noch ein Drehschalter für Heckscheibenwischer dran.
Mit dem Teil wurde getestet und  alles läuft Perfekt.
Na ja, wenn ich mir die Bilder z.B. bei ebay dazu anschaue, sieht das Teil doch etwas anders aus. Beispielangebot aus ebay
Das alte Teil kannst du dir auch geben lassen. Mit etwas Geschick kann man den öffnen und die darin liegenden Leiterbahnen reinigen. Das ist alles recht grob ausgeführt, weil ja einiges an Strom darüber fließt. Den kann man also meistens wieder aufbereiten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #26 am: 29. Juni 2011, 16:55:01 »
So, habe mal nachgefragt. Der Lenkstockschalter stammt aus einem "PUNTO 188".

Schon interessant auf was sich so ein defekt im Lenkstockschalter alles auswirkt. Das das Gebläse irgendwie da drüber
läuft ist schon sehr interessant!

Da gibt es drei, alle mit Click-Spring:
735267949
735287450
735287480

Kriegst Du die Nummer raus? Und die Optik stimmt für die barchetta? Bild (wo man den Zusatzschalter sieht)?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #27 am: 29. Juni 2011, 16:56:15 »
Mille war schneller...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Spookymike

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #28 am: 29. Juni 2011, 17:33:33 »
Da gibt es drei, alle mit Click-Spring:
735267949
735287450
735287480

Kriegst Du die Nummer raus? Und die Optik stimmt für die barchetta? Bild (wo man den Zusatzschalter sieht)?

Sorry, aber bei der Nummer  habe ich überhaupt keine Ahnung, da habe ich nicht gefragt. Und da ich schon wieder alles Verkleidet habe kann ich jetzt auch nicht mehr nachschauen.

Aber ich habe mal ein paar Fotos gemacht!

Ansicht des Verbauten Teils


Und hier mal die Detailansicht vom "Wischerhebel"


Meine Bilder und die dazugehörige Leidensgeschichte und Funktionsstörung darf jederzeit im Lexikon veröffentlicht werden. Vieleicht hilft es den einen oder anderen, der
ähnlich verzweifelt nach dem Fehler sucht!

Gruß

Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Mille Miglia

Re: Diverse Funktionsstörungen
« Antwort #29 am: 29. Juni 2011, 17:57:41 »
Hey Spooky, das sind ja wieder andere Hebel. Sieht doch ziemlich aus wie in der b, kann man angucken!
Aber da wäre die Teilenummer doch wieder interessant für uns. Kannst ja bei Gelegenheit dort noch mal fragen, was die dir verbaut haben. Steht das denn nicht auf der Rechnung?  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: