Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45521 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #140 am: 19. Juli 2011, 10:38:19 »
Wie .......Tank ? Muss der auch noch rein..? :lol:

Jetzt müssen wir (derzeit 7 cm Bodenfreiheit) wieder ein bissel Höhe gewinnen ...ist doch was knapp  :shy:


Micha Tank?? Fährt die Bella jetzt doch nicht mit Luft und Liebe?? Hab´ich was überlesen? :shock:

Wegen der Bodenfreiheit, es sind ja nur 3cm bis zur "Zulassung". Wollt ihr da andere (härtere)  Federn einbauen?

Gruß und viel Spaß noch beim "basteln"
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Barki

Re: geschafft
« Antwort #141 am: 19. Juli 2011, 10:55:45 »
Zitat
Jetzt müssen wir (derzeit 7 cm Bodenfreiheit) wieder ein bissel Höhe gewinnen ...ist doch was knapp  shy

( schleift immer an den Bodenmarkierungen/Mittelstreifen auf der Autobahn  Laughing )

Ein Traumauto für jeden mit Höhenangst  :D
Laut STVZO gilt ab 2011 ohnehin die Helmpflicht für Ameisen beim überqueren einer Strasse.
Das schlimmste an dem ganzen Projekt wird jetzt wohl sein einen TÜV Prüfer zu finden der da noch drunter passt.  :D

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #142 am: 19. Juli 2011, 11:09:40 »
Das schlimmste an dem ganzen Projekt wird jetzt wohl sein einen TÜV Prüfer zu finden der da noch drunter passt.  :D

Das ist nicht das Problem, dafür gibt´s Hebebühnen! 8) Aber ...., man soll erst mal eine finden, auf die man "raufpasst".
Ich komme mit meiner Bella auch nicht auf jede Bühne ... das macht dann so komische "Schabgeräusche" an der Ölwanne. Ein Rangierwagenheber geht auch nicht mehr runter.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #143 am: 19. Juli 2011, 12:31:00 »
Jokel, da bin ich nicht schuld. JP hat was von Tank geschrieben.

Mit den Federn weiß ich noch nicht. Wir entfernen jetzt eine  :lol: "überflüssige Leiste und testen. Die Vorderfront wird noch eine Überraschung für Euch. Zeig ich wenn fertig mit Bild :flamingdev:

Woher weißt Du Barki? Ich habe Höhenangst  :heul:

.......und für den Prüfer bauen wir das Hebe/Hubsystem von Citroen ein.

Torminik

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #144 am: 19. Juli 2011, 13:43:47 »
Das mit dem Tank war ich  8) JP trägt keine Schuld  :bandit:

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #145 am: 19. Juli 2011, 13:46:17 »
insgesamt gesehen bin ich dann wieder schuld, weil ich den falschen namen gelesen hab :irre:

hmbcs

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #146 am: 19. Juli 2011, 22:36:51 »
...
Jetzt müssen wir (derzeit 7 cm Bodenfreiheit) wieder ein bissel Höhe gewinnen ...ist doch was knapp  :shy:

( schleift immer an den Bodenmarkierungen/Mittelstreifen auf der Autobahn  :lol: )

Michael


Hey, das ist doch perfekt.
Dann kannst Du ein Gewindefahrwek einbauen und noch etwas runterdrehen.
Dann kannst Du dich an der linken Fahrbahnmarkierung einhaken und bis Travemünde links bleiben.

Wenn sie das schafft, ist sie auch vollgasfest.

Viele Grüße und viel Glück bei der Abnahme,
hmbcs

Offline Barki

Re: geschafft
« Antwort #147 am: 19. Juli 2011, 23:29:33 »
@ Nichtschrauber

Wirst es nicht glauben. Ich habe von 1985 - 1988 auf Citroen = Vorne Ziehts hinten Dröhnts gelernt. Eines Tages kam n Kunde in die Werkstatt gefahren auf 3 Rädern mit seinem CX in Fahrwerk Hochstellung. Er hatte ne Reifenpanne und war zu faul zum Ersatzrad draufschrauben. Klar geht das mit jedem anderen Auto auch sogar auf der Vorderachse. Aber nicht mit 40 um die Kurve.  :o

Mal noch ne Frage. Gehst Du mit dem Ding auf einen Leistungsprüfstand oder reichen Dir die Angaben vom Coupe ??? Und hab ich da evtl. was überlesen weil ich mich frage welches Getriebe Ihr verbaut habt ???

Sorry falls die Fragen jetzt zum 8ten mal gestellt wurden.

Barki


 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #148 am: 19. Juli 2011, 23:32:44 »
Du hast was überlesen... Getriebe wurde meines Wissens vom Coupé übernommen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #149 am: 20. Juli 2011, 00:00:37 »
Superidee hmbcs - jetzt muß ich es nur schaffen einen ADAC-Lkw zu tunen, damit er an mir dran bleiben kann, wenn es nicht klappt.  :lol:

Das Getriebe ( es musste im Innenleben etwas umgebaut werden) und alles was irgend möglich war, haben wir vom Coupe übernommen - schon alleine weil es dem  TÜV gefällt. 

Ich werde nach Einbau des G- Laders sicher auf einen Leistungprüfstand gehen. Dann müssen wir allerdings auch eine andere Bremsanlage einbauen. Im Moment geht es so, weil wir innerhalb der 20 % Leistungssteigerungs-Regel bleiben. 

 Hab ich schon erzählt, dass wir den ersten Porsche gejagt  (hat aber leider geregnet) , einen MX5 versägt haben ?  :runningdog:
Wir werden doch einen Kühler (momentan der vom Coupe) bestellen, der nicht ganz so hoch, dafür dicker ist.

Das Leben ist schön.
Michael