Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45529 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #120 am: 17. Juli 2011, 16:22:29 »
Es hört sich vielleicht etwas unglaublich an, aber in der Bar ist an der Zahnriemenseite mehr Platz als beim Original im Coupe. Also wir haben es noch nicht probiert im eingebauten Zustand, aber haben jetzt logischerweise einen neuen drauf. Wenn ich das richtig weiß, muß beim Coupe auch der Motor raus beim Zahnriemenwechsel. Ich glaube, wir haben hier im Forum Jemanden mit Coupe , der das beantworten könnte.

Der Luffi bekommt auf jeden Fall noch die Idealposition.

Wenn ich mich ab Montag niiiieee mehr melde, bin ich mit der Frage:  "Können wir auf Steuerkette umrüsten ?" in die Werkstatt gegangen.  :grrdev: :runningdog: :grinsevil:

Batterie ist im Kofferraum eingebaut und angeschlossen und wie wir das Problem (optisch ) mit dem sehr tiefen Kühler gelöst haben verrate ich morgen mit einem Foto  :flamingdev:

Sonntagsgrüße
Michael

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #121 am: 17. Juli 2011, 16:44:31 »
Hi Michael,

hatte dir auf die Email mit dem Video zurückgeschrieben. Die Frage ist, ob ich das Video bei Youtube unter meinem Account hochladen soll?

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #122 am: 17. Juli 2011, 17:38:06 »
Hi Nichtschrauber,
wisst ihr ob der 2,4l 5Zylinder auch reinpasst oder ist er in den Abmessungen noch größer ? Ich hätte wenn schon den 2,4l genommen der hat doch so schon mit 175PS genug Leistung wenn er reinpasst !

MFG arrowtommi

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #123 am: 17. Juli 2011, 18:33:54 »
Hi Sash,

ich glaube, ich schicke Dir diese Woche nochmal eins wo man mehr sehen kann.  Wenn Du dann so nett wärst  das Video, dass ich Dir noch schicke dann hochzuladen  ?
Vielen Dank


Hi Arrowtommi,

nein, kann ich leider nicht beantworten.

Michael

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #124 am: 17. Juli 2011, 18:43:06 »
Zitat
Hi Arrowtommi,

nein, kann ich leider nicht beantworten.

Michael

Schade !! :(

MFG arrowtommi


Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #125 am: 17. Juli 2011, 18:46:08 »

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #126 am: 17. Juli 2011, 18:51:47 »
Zitat
Hier der Youtube Link

Gratulation!

Irgendwie komischer Sound oder liegt das an der Aufnahme hört sich an wie ein defekter Phasenwandler!

MFG arrowtommi

w114-280e

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #127 am: 17. Juli 2011, 22:45:12 »
Es hört sich vielleicht etwas unglaublich an, aber in der Bar ist an der Zahnriemenseite mehr Platz als beim Original im Coupe. Also wir haben es noch nicht probiert im eingebauten Zustand, aber haben jetzt logischerweise einen neuen drauf. Wenn ich das richtig weiß, muß beim Coupe auch der Motor raus beim Zahnriemenwechsel. Ich glaube, wir haben hier im Forum Jemanden mit Coupe , der das beantworten könnte.

Hallo,
also beim Coupe 20V Turbo, muß der Motro raus zum Zahnriemenwechsel.
(es sool zwar Spezialisten geben, die den Motor ganz nach rechts rutschen, dann den Zahnriemen wechseln, aber ich glaub der Aufwand wird warscheinlich ähnlich hoch sein wie der Motorausbau)
Über die anderen Coupe´s kann ich leider keine Auskunft geben.
Grüßle aus dem Taubertal
Michael

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #128 am: 17. Juli 2011, 23:11:56 »
Ich bitte bei diesem Sound um Nachsicht.  :irre:Es sind wirklich die ersten Sekunden, die er/Sie lief. Gerade alle Flüssigkeiten neu, noch kein Kühler dran, es gab noch einen Massefehler etc.  (deswegen auch nur 20m gefahren). Am nächsten Morgen hörte sich das schon ganz anders an. Ich werde Aufnahmen nachliefern. Mir ging es nur darum, den Beweis zu erbringen und ich hoffe, dass sich jetzt erst mal alle freuen. darüber. Es war nach 4 Wochen Schrauberei für alle Beteiligten ein wirklich toller Moment.  :bia: Es konnten nicht viele klatschen, weil die meisten gefilmt haben  :lol:  Jetzt geht es noch diese Woche weiter mit Probefahrten,  TÜV und Abstimmung der Karosse auf diesen ersten "Bums".  Ich bin sehr glücklich.  :tanz:

Ich berichte weiter.

Michael

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #129 am: 18. Juli 2011, 07:44:51 »
Congratulazioni!  :gut:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...