Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #20 am: 19. Juni 2011, 22:38:24 »
Das wäre sehr nett von Dir. Dann bin ich wenigstens das Oraltuning schon mal los. Vielen Dank vorab

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #21 am: 19. Juni 2011, 22:42:22 »
Okay ;)
Nen Moment dauert das aber ... der Hoster schwächelt gerade ein wenig

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline jioti

Re: geschafft
« Antwort #22 am: 19. Juni 2011, 22:43:29 »
nichtschrauber, schicke sie mir wenn du magst, ich mach es dann auf meinem webspace. dann werden sie auch nach einer zeit nicht gelöscht.

bei interesse, schicke ich dir meine email per pn.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #23 am: 19. Juni 2011, 23:10:32 »
jioti

bitte schicken
Danke

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #24 am: 19. Juni 2011, 23:14:30 »
Noch besser!
Privater Webspace ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #25 am: 20. Juni 2011, 06:34:18 »
Hallo Nichtschrauber, dein Projekt und dein Engagement finde ich super! Hut ab.
Die andere Seite, Neugier und das Schlagwort "Oraltunig",  kann ich aber auch nachvollziehen.
Hier im Forum wurde  soviel angekündigt, aber nichts ist passiert oder es wird nichts erzählt. Ich habe mich so manches Mal gefragt, warum werden solche Beiträge überhaupt dann eingestellt (??). Ist das alles geheim?? :shock:

Ich wollte auch zuerst etwas schreiben, habe es aber dann (zum Glück) doch gelassen.
Tu´ uns einen Gefallen, laß uns an deiner Arbeit und auch an deinen (möglichen) Fehlschlägen teilhaben! Das Interesse, da bin ich mir sicher, ist hier riesig.
Anscheinend hat das ja alles Hand und Fuß, das war vorher ja nicht ungedingt klar ... daher ja auch "Oraltunig". Viele sind hier skeptisch geworden, was das betrifft.

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
Bilder und Textbeiträge dazu werden "gerne genommen", vielleicht kann man das ja auch "nachbauen", wenn sich der Aufwand in finanziellen Grenzen hält.

Gruß Jockel


....wir wollen Bilder sehen ... wir wollen Bilder sehen . wir wollen Bilder sehen ... 8) 8) :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #26 am: 20. Juni 2011, 08:35:43 »
So Leute.... jetzt mal ruhig bleiben!

Ich habe mit Michael geschrieben und er scheint da wirklich ganz systematisch ranzugehen. Ihr wisst dass ich auch skeptisch bin, aber ich werde mir das anschauen und erstmal sieht das Projekt auch aus als ob es auf einem Guten Weg ist.

Hier mal ein paar Bilder:







Wie ihr sehr hat Michael den 20V Saugmotor eingebaut. Hier gab es also ein Missverständnis bezüglich Turbo. Er wird also den saugmotor eintragen lassen und dann in einem zweiten Schritt den Turbo als Tuning. Das ist denke ich die beste Möglichkeit um darauf TÜV zu bekommen. Ich muss sagen dass ich diese Möglichkeit selber noch garnicht in Betracht gezogen hatte.

Ich habe Michael jetzt erstmal gefragt ob er sich mal bei seinen Technikern schlaumachen kann bezüglich der anderen Anpassungsarbeiten wie Steuergeräten, Antriebswellen, etc...

Ach ja... eines noch: Laut seiner Aussage passt der Motor 1:1 in die originalen Halterungen. Sogar die Stecker passen alle rein von den Anschlüssen her, zumindest auf den ersten Blick.

So... und jetzt dürft ihr hier KONSTRUKTIV weiterdiskutieren ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #27 am: 20. Juni 2011, 08:44:06 »
Na endlich :danke:

Das sieht in der Tat nicht schlecht aus, so eeng isses jetzt auch nicht im Maschinenraum. Dann bin ich mal auf die weiteren Einzelheiten gespannt.

Offline toclax

Re: geschafft
« Antwort #28 am: 20. Juni 2011, 08:56:14 »
Endlich .... und nun bin ich auch dabei.

Daher meine allerersten Fragen:
Wie sah es mit der Beschaffung aus? War der Motor einfach zu bekommen?
Und wie hoch lagen die Kosten?

Schön, dass Du es geschafft hast, ich warte schon lange auf ein
existierendes Beispiel.

Liebe Grüss
Andre

ZDDK / Mimikama

ubohli

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #29 am: 20. Juni 2011, 09:00:59 »
Was mir auffällt ist, dass der Ausgleichsbehälter für den Kühler scheinbar nicht mehr dort ist wo er hingehört.
Wie Klaus auch schon schrieb, wird der Zahnriemenwechsel auch nicht gehen, ohne den Motor raus zu holen.
Aber insgesamt ein interessantes Projekt, nix für mich weil mir 131PS reichen, aber ich bin ja auch schon älter.....
Auf jeden Fall mal was Neues, wie auch bei dem Frontblech-Tauschthread, schön.

Gruß
Uli