Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45525 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #90 am: 13. Juli 2011, 16:50:56 »
...ich werd es heute abend mit meinen Helden besprechen.........im Zweifel:  schaden kann es ja nicht

Micha, ich habe schon den subjektiven Eindruck, dass es  etwas bringt. Ich habe den Eindruck, dass die Karosserie steifer geworden ist. Nachteile habe ich auf der Kreisbahn beim testen meines Fahrwerks nicht festgestellt.
Die Domstrebe ist  n i c h t   mit der HA verbunden, sie ist quasi nur eine Versteifung der hinteren Kotflügel. Sie wird jeweils mit 4 Schrauben in den Radkästen verschraubt.
Dafür sieht sie aber "wichtig" aus! 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #91 am: 13. Juli 2011, 17:07:19 »
Na denn hoffentlich klappt alles beim TÜV, man hätte ja auch den 2,4l nehmen können der hat so schon 175PS muß man natürlich erstmal ein Lancia Kappa finden mit dem Motor, ausserdem gab es ja noch den 2,0l Fünfzylinder m.Turbo u. 220PS Serie wäre das nicht die gesuchten über 200PS!
Ist nur ein Vorschlag von mir vieleicht findest du ja so ein Motor .
Hier ist z.B. ein 2,4l für 1500,- :
http://www.automobile-wehldorf.com/Lancia-Kappa-SW.html
oder
MFG arrowtommi

Offline Mille Miglia

Re: geschafft
« Antwort #92 am: 13. Juli 2011, 17:28:20 »
Zitat von: luschipuschi
Micha, ich habe schon den subjektiven Eindruck, dass es  etwas bringt.
Jockel, natürlich bringt sie etwas: Dein Warndreieck rutscht nicht mehr durch den Kofferraum. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #93 am: 13. Juli 2011, 17:33:55 »
Zitat
Mehr Sinn würde eventuell eine Verbindung zwischen den vorderen Querlenkeraufnahmen machen.

Also für den Punto gibt es eine untere Strebe für die Querlenker passt die eigentlich auch bei der BAR ?

MFG arrowtommi

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #94 am: 13. Juli 2011, 21:56:30 »
Aus irgendeinem Grund (weiß ich nicht mehr nach den hundert Einzeldiskussionen über jedes Detail  :grinsevil: ) hatten wir die anderen Motoren wegen unterschiedlicher Gründe ausgeschlossen, arrowtommi.
Zum TÜV:  Gestern war ein TÜV-Kollege da ( nicht der, der abnimmt) Bis jetzt alles im grünen Bereich. Wir hatten für ihn vorne je 1 x 20 und 1 x 5 Platten auf die Spur gepackt  - er war "böse" zu mir und hat gesagt: die 20er würde er durchlassen aber nicht die 5er (da wollte ich hin- war auch wirklich zu fett  :lol: )  die 30- er hinten waren wohl ok  :lol:.

Das mit der Strebe wollen wir nach den ersten Probefahrten entscheiden. Geschnurrt hat er heute nicht, weil die Kupplung nochmal etwas Zeit gekostet hat ( Gott sei Dank, weil es ein Mangel war, der später wieder Arbeit und Zeit gekostet  hätte) Aber morgen klappt es.

Jetzt suche ich eine Domstrebe vorne aus Stahl für Baujahr 95. Wir wollen den "Stabilisator" der die Motorbewegungen beim "Gasgeben" abfängt,  damit  verschweißen (bei Volvo gesehen).  Bei dem Coupe ist das auch verbunden. Deswegen dürfte es auch keine Vibrationen auf die Karosse übertragen (hoffe ich).



Ich habe aber bis jetzt die Stahlstrebe nur ab Bj. 99 gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab.

Gruß
Michael

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #95 am: 13. Juli 2011, 22:04:27 »
Guckst Du!   8)

Hope that helps!!


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #96 am: 13. Juli 2011, 22:06:00 »
Bei Italiatec gibst die. Is auch nen Forenpartner, siehe linke Seite :-)

hmbcs

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #97 am: 13. Juli 2011, 22:22:29 »
Viel Glück beim TÜV.
Das hört sich ja alles prima an und müsste vielleicht sogar klappen.

Viele Grüße,
hmbcs

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #98 am: 13. Juli 2011, 23:04:51 »
Vielen Dank Reiner,

genau diese hatte ich auch gefunden - nur hab ich - bis Du sie hier nochmal gezeigt hast - gelesen  " ab Baujahr 99" ---   ich glaube ich hab in der letzten Zeil zu viel  "B" im Blut  :irre: :freak: :grinsevil: :hang: :hang:

Wird direkt bestellt.

Gruß
Michael

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #99 am: 14. Juli 2011, 00:09:28 »
Dann vergiss nicht dazuzusagen dass du Forenmitglied bist... dann gibts 10% Rabatt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)