Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45534 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #80 am: 06. Juli 2011, 09:20:41 »
Na da bin doch auch mal gespannt und bin voller Zuversicht, daß alles paßt und Deine Kleine so richtig schön schnurrt :D
Wirst bestimmt ne Menge Fruede daran haben und wir drücken natürlich auch alle Daumen für so ein Projekt und warten mal neue Infos ab...
Grüßlis und bis denne,.,,
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #81 am: 13. Juli 2011, 11:32:26 »

Hallo , ich lebe noch

Motor schnurrt, Getriebe und Kupplung (aus Coupe) angepasst -
-heute holen wir die "gekürzten Antriebswellen " (aus Coupe) ab und bauen sie ein.

Die werden aber,- wenn sie passen und funktionieren  - nochmal extra angefertigt.

Kabelbaum (aus Coupe) umgebaut und eingebaut und funktioniert-

Auspuff mit Sportkat und Fächerkrümmer sitzt wie eine eins.

Als Ausgleichsbehälter Kühlung haben  wir einen kleinen von VW ( :shy: ) wegen Platz genommen. Spur ist verbreitert (20 u. 30) Domstrebe muss noch rein. Weiß jemand, ob es für die Lady auch eine Dom für hinten gibt (ernsthaft)?

Batterie kommt def. hinten rein.

Wir denken über eine "4Kolben" Bremsanlage (richtig ausgedrückt?) nach. Da muß das Gebiss fest sitzen  :lol:

Wir denken:  Heute wird Sie das erste Mal in der Gesamtheit in Funktion gesetzt. Dann  beginnen wir mit Testfahrten. Ich berichte

LG
Michael


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #82 am: 13. Juli 2011, 11:38:37 »
Hi Michael :D das sind ja gute Aussichten und wie´s aussieht, gehts ja guddi voran :D
Viel fehlt also nimma, daß endlich auch mal fahren kannst mit der Kleinen...
Wegen ner Dostrebe, ist halt die Frage, ob die vorne noch mit dem Motor paßt :? Für hinten gibts klaro auch eine...Hab selber noch eine Zuhause, die nicht verbaut hatte, da nen Verstärker und nen TV Tuner drinne hab und so keinen Platz mehr für habe...
Wenn wirklich interessiert bist, kannst Dich ja gerne melden...
Auf alle Fälle wünsch noch viel Spaß und gutes Gelingen und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: geschafft
« Antwort #83 am: 13. Juli 2011, 11:51:08 »
Gratuliere! Hab mir schon gedacht, dass da jemand mit Ahnung an die doch recht komplizierte Sache rangeht.

Zitat von: nichtschrauber
Domstrebe muss noch rein. Weiß jemand, ob es für die Lady auch eine Dom für hinten gibt (ernsthaft)?
Es gibt eine Domstrebe für hinten.
Aber (ebenfalls ernsthaft ;) ) Das macht definitiv keinen Sinn. Die komplette Hinterachse ist entkoppelt von der Karosserie mit den 4 Silentbuchsen befestigt. Deine Domstrebe müsste im Kofferraum montiert werden, dazu müssen Löcher gebohrt werden. Aber was soll sie dort versteifen? Es gibt so viele Querversteifungen schon serienmäßig im Bereich Tank/Hinterachse, da ist so ein zusätzliches Blechteil nur Ballast.
Mehr Sinn würde eventuell eine Verbindung zwischen den vorderen Querlenkeraufnahmen machen. Da gibt es allerdings so weit ich weiß nichts, müsste also selbst angefertigt werden. Tüv oder ABE braucht man ja für sowas nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barki

Re: geschafft
« Antwort #84 am: 13. Juli 2011, 12:20:32 »
Servus nichtschrauber

Hab den Tread heute zum ersten mal entdeckt und von Seite 1 - 9 durchgelesen.

Mein Fazit: Wow einfach nur Wow

Mach mir einen Gefallen bitte wenn diese B jemals auf Deutschen Strassen fahren darf wovon ich überzeugt bin und Dir und Deinen Leuten fest die Daumen drücke.

Mach n Schriftzug hinten drauf damit ich weiß das meine B nicht einen defekt hat wenn Du mir davon fährst.

Ich bekam meine B letztes Jahr zum 40zigsten von meiner Frau geschenkt. Bin B geistert von Ihr und von der Frau  :P

Seit dem grase ich so ziemlich alles im Internet ab was irgendwie mit der B zu tun hat.
Ich hab schon Scherentüren an einer B gefunden die wohl in der Tschechei rumfährt. Und runde Ferrari Rücklichter an einer Orangenen B in Holland in You Tube gefunden.

Wenn mich Interessierte nicht B Fahrer nach meinem Auto fragen was das denn für eines ist wie alt wie teuer usw. dann bringe ich immer 2 Stichworte die ziehen immer.

Erstens die Gesamtproduktion von etwas mehr wie 57000 und zweitens egal wie Reich Du bist ob Hartz 4 oder Millionär es gibt nur einen Motor für die B alle haben die gleiche Leistung.
Das einige wenige mit Turbo rumfahren verschweige ich dann immer weil die meisten nach Chiptuning fragen was ja scheinbar nicht viel bringen soll.

Seit heute muß ich mir wohl noch n Bierchen mehr bestellen beim "" Über die Barchetta "" erzählen. Weil die Geschichte des 5 Zylinders das kann länger dauern.  :P :respekt:

Würde mich freuen Dich mit Deiner B im nächsten Jahr beim großen Treffen in Breisach kennen und erleben zu lernen.

Als gelernter KFZ-Mechaniker verbeuge ich mich vor Dir und Deinem Team.

Wow ........ einfach nur Wow

Barki

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #85 am: 13. Juli 2011, 12:36:11 »
Ganz herzlichen Dank für Eure netten Antworten. :danke:

Barki: Eins ist sicher : Ich persönlich "pule" ganz zum Schluß den 20V-Schriftzug von dem ausgeschlachtetem Coupe runter und dann kommt er mit einer feierlichen :blah: Zeremonie
an meine Kleine. Wenn wir unser Ziel erreichen, komme ich gerne auf ein Treffen, denn - ganz ehrlich- das was hier an Sonderlösungen verbaut wurde kann ich schriftlich gar nicht darlegen. Da muß dann fotografiert und angeguckt werden.

Danke für den Hinweis Mille Miglia . Ich werde das heute mit meinen Schraubern besprechen. In selbst anfertigen sind die jetzt schon geübt. :aerger:

Klaus: Nach unserer Einschätzung müsste es passen (Domstrebe).

Ich melde mich wieder.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #86 am: 13. Juli 2011, 12:43:56 »
Hallo Michael, Glückwunsch.
Über Sinn und Unsinn der hinteren Domstrebe wurde schon viel geschrieben. Ich habe sie aber dennoch verbaut. Ich hatte sie seinerzeit als Neuteil bei ebay für 5€ekauft.

Wiechers in Wagenfarbe


Viel Spaß noch beim "püsseln"! 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #87 am: 13. Juli 2011, 14:43:33 »
Zitat
-heute holen wir die "gekürzten Antriebswellen " (aus Coupe) ab und bauen sie ein.

Die werden aber,- wenn sie passen und funktionieren  - nochmal extra angefertigt.

Auf keinen Fall vergessen die genauen Datenblätter aufzubewahren mit genauer Materialbeschaffenheit und den Maßen wenn angefertigt wird.

WEiter so... und ich bin schonmal gespannt ob ich die b. auch wohl mal zu Gesicht bekomme... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #88 am: 13. Juli 2011, 15:45:53 »
JP: Mach ich auf jeden Fall. Wir haben auch z.B. entsprechende Aufzeichnungen von dem Kabelbaum angefertigt, da er ja nicht mehr Norm ist.

Jetzt hoffen wir, dass auch auf der Schlußgeraden alles gut geht. Nächste Woche ist der Tüv geplant.

Anfang übernächster Woche will ich mit der Kleinen 1 Woche in den Urlaub fahren. Danach  werden in die Endduskussion einsteigen: Turbo und/oder die Alternativen.........auf jeden Fall wollen wir die 200 PS knacken. Wenn man sich überlegt, dass die Kleine etwa 1200 kg (geschätzt) wiegt und das Coupe 1800 kg............da müsste was kommen  :heiss: :heiss: :heiss:

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #89 am: 13. Juli 2011, 15:48:42 »
Hallo Jockel ............hatte ich auch vorhin gefunden..............ich werd es heute abend mit meinen Helden besprechen.........im Zweifel:  schaden kann es ja nicht

Gruß
Michael