Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45538 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #60 am: 28. Juni 2011, 09:33:31 »
Hallo Michael,

Du hast recht. Es sind bis jetzt schón einige Sonderlösungen gefunden worden (z.B. Motoraufhängung). So werden wir z. B. auch wahrscheinlich einen anderen Ausgleichsbehälter einsetzen müssen - die Batterie kommt eventuell nach hinten. Wir verbreitern jetzt auch noch die Spur, weil sonst die Räder am Getriebe (wenn ich es richtig verstanden habe) schleifen :lol:   Es ist auf jeden Fall 5-Gang Getriebe, spacemover.

Er steht auf jeden Fall momentan mal wieder auf eigenen Füßen. Jetzt werden die Antriebswellen gekürzt. Heute gehts an die Elektrik usw. usw. usw

LG

Michael

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #61 am: 29. Juni 2011, 16:05:03 »
Hallo,
dann musst du dir ja noch ne Rennstrecke oder etwas ähnliches suchen wo du damit auch mal fahren kannst, wenn er jemals anständig fahren wird.
Wir leben leider nicht in den USA wo man solche Umbauten auch im öffentlichen Verkehr bewegen kann, hierzulande wird dir der TÜV oder ähnliches jede möglichkeit dazu nehmen. Soviel Gutachten kannst du denen garnicht bringen wie willst du das schon mit der EUR 5/6 hinkriegen ist ja schliesslich ein Fahrzeug ohne Allg. Betriebserlaubnis u. somit ist es wie ein Neufahrzeug zu behandeln! Viel spass noch damit.
Wär natürlich schön wenn alles klappen würde!
Gruß arrowtommi

Offline Mille Miglia

Re: geschafft
« Antwort #62 am: 29. Juni 2011, 18:07:59 »
Zitat von: arrowtommi
Wir leben leider nicht in den USA wo man solche Umbauten auch im öffentlichen Verkehr bewegen kann, hierzulande wird dir der TÜV oder ähnliches jede möglichkeit dazu nehmen. Soviel Gutachten kannst du denen garnicht bringen wie willst du das schon mit der EUR 5/6 hinkriegen ist ja schliesslich ein Fahrzeug ohne Allg. Betriebserlaubnis u. somit ist es wie ein Neufahrzeug zu behandeln! Viel spass noch damit.
Quatsch, mit einer Einzelabnahme ist das schon zu schaffen. Ideal ist es, wenn jemand vom Tüv von Anfang an dabei ist und das Projekt betreut.

Das alles klingt aber nach sehr, sehr viel Arbeit. Und es klingt auch nach Leuten, die wissen, was sie da tun.
Bin mal gespannt!  :gut:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #63 am: 30. Juni 2011, 10:08:43 »
Dein letzter Satz hat mir am Besten gefallen, arrowtommi.
Teststrecke wird ......ach das sag ich später... :lol:

Hallo Mille Miglia,

richtig geraten. Wir haben einen netten Menschen vom TÜV, der uns rät, berät und später abnimmt.  Ich muß nochmal betonen:  Ich kann gar nicht behaupten, dass ich es schaffe.............aber ich versuche es. Ich werde aber auch genauso ehrlich schreiben, wenn es eine Pleite wird. Bis jetzt gehts voran und ich bin genauso gespannt wie Ihr.

LG

Michael

Offline Mille Miglia

Re: geschafft
« Antwort #64 am: 30. Juni 2011, 10:40:31 »
Zitat von: nichtschrauber
Ich muß nochmal betonen:  Ich kann gar nicht behaupten, dass ich es schaffe.............aber ich versuche es. Ich werde aber auch genauso ehrlich schreiben, wenn es eine Pleite wird. Bis jetzt gehts voran und ich bin genauso gespannt wie Ihr.

LG

Michael
Michael, hier im Forum gab es schon so viele Projekte, die groß angekündigt wurden und dann letztlich doch still im Sande verlaufen sind. Deshalb gibt es hier auch viele Zweifel bei neuen Ideen.

Bei dir hab ich das Gefühl, dass es klappen könnte. Also bleib dran, ich will das Projekt irgendwann im Lexikon sehen. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ralf A.

Re: geschafft
« Antwort #65 am: 30. Juni 2011, 12:37:52 »
Soviel Gutachten kannst du denen garnicht bringen wie willst du das schon mit der EUR 5/6 hinkriegen ist ja schliesslich ein Fahrzeug ohne Allg. Betriebserlaubnis u. somit ist es wie ein Neufahrzeug zu behandeln! ........

Nein, das ist definitiv nicht richtig. Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung. Wenn das Fahrzeug eine Zulassung hatte, muß es, auch wenn es modifiziert wurde, lediglich die Vorschriften einhalten, die zum Datum der Erstzulassung galten. Auch mit einer geänderten Betriebserlaubnis bleibt das Datum der Erstzulassung bestehen!

Viele Grüsse
Ralf

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: geschafft
« Antwort #66 am: 30. Juni 2011, 20:29:49 »
Deswegen haben die Pech, die vor 30 Jahren ein Auto gekauft und nicht angemeldet
haben ums für später aufzuheben.
Z.B. ein Manta ohne Erstzulassung vor etwa um 1988 kriegt heute keine Zulassung mehr...

(Kat, LWR, usw...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline arrowtommi

Re: geschafft
« Antwort #67 am: 30. Juni 2011, 20:48:14 »
Hallo,
das ist ja interssant zu wissen! Schon wieder was dazu gelernt auch im alter ist man noch lernfähig !

MFG arrowtommi

Offline Ralf A.

Re: geschafft
« Antwort #68 am: 03. Juli 2011, 11:13:19 »
Deswegen haben die Pech, die vor 30 Jahren ein Auto gekauft und nicht angemeldet
haben ums für später aufzuheben.
Z.B. ein Manta ohne Erstzulassung vor etwa um 1988 kriegt heute keine Zulassung mehr...

(Kat, LWR, usw...)

Üblicherweise habe ich nach 30 Jahren die Papiere verlegt. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das Auto schon mal zugelassen habe, aber ich habe es bestimmt schon mal zugelassen. Die Zulassungsstelle kann mir da leider auch nicht mehr weiterhelfen, sie speichert die Daten nur für 7 Jahre. Ich lasse also beim Tüv ein Gutachten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis erstellen.
Nun gibt es eine gesetzliche Regelung, das wenn das Datum der Erstzulassung nicht bekannt ist, als Erstzulassungstermin der 01.07 des Jahres angenommen wird, in dem das Auto gebaut wurde. Mein Manta wird dann wieder zugelassen, als Erstzulassungsdatum steht dann  01.07.1988 in der Papieren. Null Problem  :lol:
« Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 11:24:25 von Ralf A. »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: geschafft
« Antwort #69 am: 03. Juli 2011, 17:21:39 »
Oke, dann hab ich auch wieder was gelernt...  ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)