Autor Thema: geschafft  (Gelesen 45547 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #30 am: 20. Juni 2011, 09:10:26 »
Also für mich wäre es auch nichts alleine schon wegen Zahnriemen... und alle 5 Jahre den Motor raus? Nee...  :?

ABER: Wenn man jetzt ne 2. barchetta hätte, also eine für solche basteleien und eine für den Alltagsgebrauch... dann könnte ich mir das schon überlegen...

@Andre: An den Motor zu kommen ist nicht schwer denke ich. Den gab es nicht nur in Coupe, sondern auch im Bravo (2.0 HGT), in diversen Lancias (Kappa, etc...) und so weiter.

Wenn man davon ausgehen würde, dass man einen gebrauchten Motor eh einmal komplett revidiert um eine gute Basis zu haben, dann bekommt man auch günstige gebrauchte.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #31 am: 20. Juni 2011, 10:09:01 »
Hallo,

erst einmal vielen Dank an JP für das Reinsetzen der Bilder. Ich hab es schon privat geschrieben. Lasst mir ein bisschen Zeit. Ich möchte die Irrwege   :irre:erst beschreiben, wenn ich den richtigen Weg hinzufügen kann.

Ich teile mir hier einfach ein Coupe (heftiger Blechschaden) mit meiner Werkstatt. Ich nehme den Motor und was ich sonst noch übertragen kann (möglichst viel ) und die verkaufen den Rest stückweise.

Paralell gibt es noch die alte Schrottbarchetta aus der ich den ersten Motor hatte. An der können wir gut testen was geht und was nicht (z. B. Lufteinlässe schneiden) oder vorher die genauen Maße testen.

Ich werde in jedem Fall einen genauen Bericht abliefern (auch stückweise) ob es und wie es funktioniert hat, was es letztendlich gekostet hat. Zahnriemen ist natürlich neu, damit erst mal Ruhe ist.

Dazu muss ich noch eines hinzufügen. Ich bin auch schon furchtbar alt (53) und habe die letzten 20 Jahre nur praktische Autos gehabt ( Bus, da selbstständig). Dann hab ich in die Bar gesetzt und hatte das Gefühl, dass man das Auto für mich um mich herumgebaut hat.

Ich liebe diese Lady und wollte nicht bis zur Rente warten - deswegen auch so verrückte Aktionen. So und jetzt muß ich ganz  :runningdog:schnell zur Werkstatt . Es geht weiter mit der Anpassung.

Michael

Offline oldtimer1000

Re: geschafft
« Antwort #32 am: 20. Juni 2011, 10:25:40 »
Hallo Michael,

da wünsche auch ich jetzt viel Glück bei der weiteren Arbeit. War ja zunächst auch äußerst skeptisch nach der ersten Ankündigung. Aber die Fotos zeigen, daß es zumindest mit dem Einbau geht. Hinsichtlich der weiteren technischen Details
und vor allem der Fahrbarkeit und Straßentauglichkeit muß man wohl skeptisch bleiben. Aber mutig ist das Projekt allemal
und sicherlich auch nicht billig. Wie allerdings andere hier schon angemerkt haben, wird so ein Umbau für "Normalfahrer"
schon wegen der erschwerten Wartungsarbeiten kaum in Frage kommen. Und von thermischen und sonstigen Problemen
im Alltag kann sowieso dann nur die Praxis erzählen.

Dennoch viel Erfolg weiterhin, und halte uns bitte auf dem laufenden.

Mit freundlichem Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline diavoletto

Re: geschafft
« Antwort #33 am: 20. Juni 2011, 11:48:18 »
Hallo Nichtschrauber, dein Projekt und dein Engagement finde ich super! Hut ab.
Die andere Seite, Neugier und das Schlagwort "Oraltunig",  kann ich aber auch nachvollziehen.
Na ja, nicht verwunderlich, wenn man mal schaut wieviel "Projekte" hier schon groß gepostet wurden und bei wievielen dann am Schluß nur heisse Luft da war.

Hier im Forum wurde  soviel angekündigt, aber nichts ist passiert oder es wird nichts erzählt. Ich habe mich so manches Mal gefragt, warum werden solche Beiträge überhaupt dann eingestellt (??). Ist das alles geheim?? :shock:
Geheim nicht, aber manche wollen halt einfach nur Werbung für sich selbst machen - und Werbung ist immer so schön bunt!

@Michael: Danke für die Bilder! Die Batterie ist damit wohl in den Kofferaum gewandert, oder? Ich bin mal gespannt auf das "Endprodukt" und was der TÜV so dazu meint!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #34 am: 20. Juni 2011, 12:26:08 »
Ihr werdet es als Erste erfahren. Versprochen

Gruß
Michael

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #35 am: 20. Juni 2011, 13:00:29 »
 :gut:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #36 am: 20. Juni 2011, 16:45:13 »
@Michael: Siehste... hab ich ja gesagt... wir sind gebrannte Kinder... und jetzt wo klar ist dass das bei dir keine heiße Luft ist, weicht die Skepsis auch der Spannung ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #37 am: 20. Juni 2011, 19:58:41 »
Hi Michael,
für Leistung bin ich NICHT zu alt ! ! !

Da ich den Großteil meiner Autofahrerzeit auf der Autobahn verbringe (meine Bella macht gerade die 1/4 Mio. voll) suche ich durchaus eine praktikable Möglichkeit, bezahlbare Mehrleistung zu realisieren.

Halt uns auf dem Laufenden ...

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Welcher 20V ist es denn?
147 oder 154 PS?

italo addicted

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #38 am: 20. Juni 2011, 21:40:25 »
Respekt vor der Arbeit und dass du dich an so ein Projekt rantraust, auch wenn du für dein Unikat ordentlich Geld in die Hand nehmen musst! Denn beim Geldbeutel hört es bei den meisten "Oraltunern" spätestens auf. :P

Mach auf jeden Fall so weiter und viel Erfolg beim TÜV-Termin! :zustimm:

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #39 am: 20. Juni 2011, 23:46:15 »
Zitat
Welcher 20V ist es denn?
147 oder 154 PS?

Hatte ich auch schon nachgefragt: Es ist der 154PS Motor. Ist mir dann hinterher auch aufgefallen, denn der 147PS Motor hat glaube ich noch ne andere Abdeckung die der unseres Motors sehr ähnlich sieht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)