Autor Thema: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss  (Gelesen 2845 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrDriver1990

  • Gast
Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« am: 17. Juni 2011, 17:08:36 »
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues Motorsteuergerät, mit Schlüssel und schlössern bestellen.
Wie funktioniert das nun mit dem schloss für die Türen?

Kann man die irgendwie auf den neuen Schlüssel einstellen?
Funktioniert das dann auch mit dem Handschuhfach und Mittelkonsole?

Ich freue mich auf euere Antworten

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 21:29:26 »
Hab selber auch ein Steuergerät samt Zündschloß und den Schlössern, Wegfahrsperre usw. Zuhause...
Möchtest Du etwa ein neues Steuergerät kaufen? Das wär eher viel zu teuer! Würde mir einen kompletten Satz eben gebraucht kaufen...Ist zwar auch noch relativ viel Geld, aber tausendmal billiger, als neu!
Welches Baujahr hast Du? Ist denn Dein Steuergerät defekt?
Du brauchst also zumindest ein Steuergerät und Wegfahrsperre und das Zündschloß!
Haben tu selber alle Schlösser und auch Handschuhfach...
Unbedingt brauchst ja die anderen Schlösser nicht...hast halt dann eben 2 Schlüssel, wenn denn aber alles bekommst, würde wenn dann auch alles umbauen...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrDriver1990

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 22:02:08 »
Hi Klaus,

meine Bella ist Bj 1996.
Funktioniert alles, ich habe eben nur einen Schlüssel vom Vorbesitzer, weil dieser selbst getauscht hat ;)
Ich könnte günstig an einen Satz (Steuergerät, Zundschloss, 3 Schlüssel, Antenne, Kofferraumöffner) rankommen.

Nur dazu ist interessant zu wissen, wie das mit den Schlössern der Türen ist, weil wenn ich die "Umbauen" kann, sprich die Zähne neu anordnen etc., dann ist das super und ich bestell das ;)
Alles andere (so finde ich) ist stümperhaft :D

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie das läuft und/oder ob das funktioniert

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 22:06:37 »
Mit den Schlössern  selber, kenn mich ned so aus :? dürfte aber machbar sein...dazu brauchst aber schon einiges an Geschick und manche haben das auch schon gemacht...
Wenn Dich selber ned rübertraust...vieleicht bietet Dir jemand Hilfe an und amcht das für Dich?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrDriver1990

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 22:09:49 »
Jetzt warte ich mal ab, vielleicht meldet sich hier aus dem Forum noch jemand ;)

Aber ich denke, das sollte machbar sein, werde das auf jeden Fall dokumentieren und hier dann posten, sofern ich erfolgreich bin

Jetzt am Montag erstmal die Zündkerzen einbauen, sowie die Kennzeichenbeleuchtung die ich bestellt habe ;)


hmbcs

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011, 22:50:04 »
Hi MrDriver,
man kann alle Schließzylinder auf die alten oder neuen Schlüssel umbauen.
Ist zwar etwas frickelig (daher auch teuer wenn man es nicht selber macht), aber nicht wirklich problematisch.
Wenn Du wirklich nur einen Schlüssel haben möchtest (auch für die Kofferdeckelverriegelung), hast Du einige Stunden zu tun.
Es gibt im Lexikon etwas Info zum Aufbau der Schließzylinder.

Viele Grüße,
hmbcs

MrDriver1990

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 14:59:46 »
Hi hmbcs,

dachte mir schon sowas in der Art,
Ich werde mir dazu mal einen Tag nehmen,
Im Abbauen der Verkleidung bin ich mitlerweile schon Profi, 5 min und schon ist die ab :P

Hab im Moment nur einen Schlüssel, und kann Kofferraum, Handschuhfach, etc nicht zusperren, aber das wird sich ändern

Hab für 50,- € drei Schlüsse, Steuergerät, Zündschloss, Kofferraumschloss, Antenne bekommen, das ist super ;)

Grüße

Mr Driver 1990

hmbcs

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #7 am: 19. Juni 2011, 16:05:06 »
Hi Mr Driver 1990,
wenn Du die alten Plättchen rausnimmst, leg sie in der richtigen Reihenfolge hin, notier, welche Längen die haben und in welcher Reihenfolge die eingebaut waren. Wenn Du die auch nur einmal kräftig durcheinander hustest, bekommst Du die nie wieder auf den Schlüssel angepasst.
Das Gleiche machst Du auch mit dem neuen Schloss und schon kannst Du alle Schlösser auf alle Schlüssel umbauen.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Wenn es am Ende noch leicht hakt, kannst Du die Plättchen bei eingestecktem Schlüssel leicht abfeilen.
Aber übertreib es mit dem Abfeilen nicht, weil sonst ALLE Schlüssel auf deinen Türen funktionieren.

MrDriver1990

  • Gast
Re: Schlüssel / Steuergeräte / Schloss
« Antwort #8 am: 19. Juni 2011, 16:51:25 »
hi,

ich denke mal das bekomm ich hin,
Hab das schon mal versucht bei meiner Mittelkonsole und es hat funktoniert ;)

Mal sehen, hab im Juli Urlaub, dan werd ich mich mal dran machen

Grüße und Danke für euere Hilfe ;)