Autor Thema: Bitte um hilfe :(  (Gelesen 8093 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ez2517

Re: Bitte um hilfe :(
« Antwort #30 am: 20. Juni 2011, 16:36:00 »
ist das jetzt sicher, dass es die wasserpumpe ist ?

lg, brandy
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

ubohli

  • Gast
Re: Bitte um hilfe :(
« Antwort #31 am: 20. Juni 2011, 16:38:13 »
Tja, Auto fängt leider nunmal mit 'AU' an, und hört mit 'Ohhh' auf. Ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das ist kein Problem der Barchetta an sich, sondern jedes Auto was älter ist, erfordert nun mal einen höheren Wartungsaufwand. Ich nehme an, dass Du mit Deinen 20 Jahren noch nicht wirklich in der Lage bist so viel Geld zu verdienen, sodass Papa da sicherlich ein Wörtchen mitredet. Ich hatte als erstes Auto für meine älteste Tochter einen VW Polo gekauft, 9 Jahre alt für 3800€, also im Grunde ähnliche Preisklasse wie die Barchetta. Nun es war ein -ach so vernünftiger - VW, da konnte man nichts falsch machen. Das Auto ist 2009 der Abwrackprämie zum Opfer gefallen, da habe ich wenigstens noch 2500€ dafür bekommen, die ich sonst nie gekriegt hätte.
Ich habe mir danach mal zum Spass die Werkstattkosten zusammen gerechnet, und da ist mir bald schlecht geworden, was wir in das Auto reingesteckt haben.
Den Wertverlust kann man bei einem alten Auto vernachlässigen, dafür steigen halt die Wartungskosten. Je nach Fahrzeug kannst Du wenigstens 1000-1500€ pro Jahr rechnen, die Du reinstecken musst. Bei neueren Fahrzeugen sind die Reparaturkosten geringer, dafür hast Du den Wertverlust höher.
Verstehst Du was ich sagen möchte ? Jedes Auto kostet Geld, egal wie Du es drehst und wendest, ob es nun ein FIAT, Ford, VW oder gar ein Opel ist.

Wenn Deine Barchetta sonst gut in Schuss ist, überlege Dir die Reparatur, dann weisst Du zumindest was in der nächsten Zeit nicht mehr kaputt gehen kann.

Gruß
Uli

hmbcs

  • Gast
Re: Bitte um hilfe :(
« Antwort #32 am: 20. Juni 2011, 19:19:26 »
Da meine Bella KEINEN Wertverlust mehr hat, stecke ich jedes Jahr lächelnd 1000 Euro rein und fahre damit immer noch billiger als mit Polo, Golf und Konsorten. Da wäre der Wertverlust bei 10 Jahren Nutzung auch bei 1000-1500 Euro – und dann kommen Wartung , Reifen, Reparaturen, ..., noch oben drauf.

Ok, ich nehme dir deine Bella ungesehen für 100 Euro ab und biete dir einen 10 Jahre alten Micra (optisch KLASSE erhalten) für 500 Euro an.
Wie wäre das?
Dein Vater freut sich, ich freu mich, Du ärgerst dich und wenn ich dann die Kohle habe, erzähl ich dir, dass da die Steuerkette gemacht werden muss.
Das kostet deinen Vater dann mal eben 1500 Euro :shock: ! ! !
Der verkauft nie wieder dein Auto :lol: ! ! !

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bitte um hilfe :(
« Antwort #33 am: 20. Juni 2011, 22:31:42 »
Zahnriemensatz und Wasserpumpe kosten im Zubehörshop um 150 Euro.
(da hab ich meine Teile auch her)
Wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest, der Dir die Sachen für günstig Geld fachgerecht
einbaut, könntest Du ab 300 dabei sein... (mit Glück noch weniger)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)