Autor Thema: Motorwäsche ohne Stottern  (Gelesen 4661 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #10 am: 11. Juni 2011, 14:51:47 »
Hmm, ich hab jetzt meine barchetta seit dem 8.2.2000 und bis heute noch nie eine Motorwäsche gemacht. Und wisst Ihr was? Sie läuft trotzdem noch wie ein Uhrwerk  :bgdev:

... vielleicht gerade deswegen ...

Viele Grüße,
hmbcs

griglio

  • Gast
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #11 am: 11. Juni 2011, 23:45:00 »
Heute noch mal ein paar Runden gedreht - bis jetzt war nix...
Aber ich habe auf jeden Fall mal den großen Torx für die Deckelschrauben und einen Inbus eingepackt. Einen Föhn hat meine zweite Italienerin sowieso dabei - also kann man das Problem zur Not an der nächsten Tanke lösen...

Wie hat schon der alte Goethe gesagt? Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten.

Ich bin dann mal weg - Danke für die guten Wünsche und die ebenso guten Tips. :danke:

Wenn ich zurück bin werde ich auf jeden Fall mal die Kerzenschächte kontrollieren.... wenn ich es nicht schon vorher tun muss.

Zu: sauberer Motor... ich bin kein Reinlichkeitsfanatiker und poliere auch nicht jede Schraube einzeln - aber aussen hui und innen pfui, das mochte schon meine Mutter nicht (Gott hab sie selig). Ich behaupte einfach mal: ein sauberer Motor lebt länger! 8)

dohcdriver

  • Gast
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #12 am: 12. Juni 2011, 14:10:50 »
Ich behaupte: Ein wenig Öl und Dreck am Motor hält den Rost fern. :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #13 am: 12. Juni 2011, 14:41:39 »
Ich behaupte: Ein wenig Öl und Dreck am Motor hält den Rost fern. :lol:

Stimmt, Dreck konserviert!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #14 am: 12. Juni 2011, 19:45:09 »
... kann ich bestätigen ...

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #15 am: 12. Juni 2011, 19:56:37 »
Na ja, daß manch einer auf Öl + Dreck steht  :nixweiss:, bei mir TÜV  Vermerk, Motor etwas verölt, hat dem Prüfer nix so gut  gefallen, :( den verdreckten Motor hab ich nach dem Kauf direkt gereinigt, :lol: hat danach nix geruckelt und gut issss 8)

Offline Patrick_87

Re: Motorwäsche ohne Stottern
« Antwort #16 am: 12. Juni 2011, 20:08:24 »
Na ja, daß manch einer auf Öl + Dreck steht  :nixweiss:, bei mir TÜV  Vermerk, Motor etwas verölt, hat dem Prüfer nix so gut  gefallen, :( den verdreckten Motor hab ich nach dem Kauf direkt gereinigt, :lol: hat danach nix geruckelt und gut issss 8)

Ja, ist ja auch ein kleiner Unterschied zwischen dreckiger Motor und Motor undicht. Und bei wem der TÜV bei einem 15 Jahre alten Motor im Bericht vermerkt das der Motor leicht schwitzt, der sollte mal den Prüfer wechseln. Anders sieht es natürlich aus wenn es dann anfängt zu tropfen.

Grüße