Autor Thema: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?  (Gelesen 5391 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert62

  • Gast
Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #10 am: 03. November 2016, 23:05:30 »
Hallo Hansa,

Hast du den kompletten Satz noch hin den Teilen ? Motosteuergerät und die wefahrsperre usw.  Ich habe auch das Problem dass der Wagen auf einmal an der Kreuzung ausging und sich dann nicht mehr starten lies. Gelbe Leuchte Wespe. Geht nicht aus.Oder sich der Code der wegfahrsperre verabschiedet hat. Ne Vermutung von nem bekannten aus nem barchetta forum.

Grüße
Robert

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #11 am: 04. November 2016, 17:50:07 »
Rbert, der Hanns ist nicht mehr hier im Forum angemeldet, sieht man daran, dass er als "Gast" angezeigt wird.
Er wird Dir wohl nicht mehr antworten.

Aber vielleicht hat ja jemand anderer noch so ein Steuergerät mit WFS  (ich denke da an Henk z.B.)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Robert62

  • Gast
Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #12 am: 29. März 2017, 23:30:50 »
Hallo,

Jetzt bin ich's nochmal....das Problem genau wie Hansa es beschrieb hatte ich im letzten Herbst ja auch. Dachte es sei behoben,als ich das Steuergerät und das Massekabel löste. Dann lief er wieder. Aber jetzt als ich ihn zuließ und eine Runde in der Stadt drehte zeigte sich das Problem wieder. Ging einfach aus während der Fahrt. Das wfs leuchtet weiter und Einspritzsymbol leuchtet nicht mehr. Genau wie bei Hansa. Wollte mir auch schon so einen kompletten Satz gebraucht um 350 € kaufen. Aber wenn er schreibt danach hatte er das immer noch und das Doppelrelais sei schuld frage ich mal ganz banal....wo istvden das Doppelrelais ? Dann sollte ich das mal zuerst ausprobieren...
Wer kann mir weiter helfen ?

Grüße
Robert

Offline Antenne

Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #13 am: 30. März 2017, 06:53:47 »
Moin Robert,
das sitzt im Motorraum an der Spritzwand.

lies dich hier mal durch    http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s010

Heiner

Robert62

  • Gast
Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #14 am: 30. März 2017, 17:38:03 »
hallo,

also habe heute mittag nochmal am Steuergerät nachgeschaut wie die Masse aussieht . Alles sieht normal aus, nix oxidiert oder so. hab an den Kabelsteckern bissle gewackelt und masse ab und angeschraubt. aber leider hat sich dieses mal nix getan. letztes jahr ist sie dann ganz normal angesprungen.
wie kann ich eine Fehlfunktion des Doppelrelais (ist für Benzinpumpe und Motorsteuerung) prüfen ?? kann man das Messen ? aber wie .Messgerät hab ich aber kenn mich mit der Elektrik nicht so aus.
weiss noch jemand wie ich bei der Fehlersuche vor gehen kann ? bevor ich zur fiatwerkstatt gehe und die das messen anfangen ,dann wird's teuer.

grüsse
Robert

Robert62

  • Gast
Re: Wegfahrsperre -Auslöser Benzinpumpe?
« Antwort #15 am: 06. April 2017, 10:52:03 »
Hallo,
es war das Doppelrelais,wie bei Hansa. hab ein gebrauchtes gekauft(neues gibt's nicht mehr) jetzt läuft sie wieder.

Grüsse
Robert