Autor Thema: Alles klappt - keine Probleme!!  (Gelesen 4957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #10 am: 05. Juni 2011, 10:25:07 »
Generell gebe ich meinen Vorrednern Recht (sonst hätte meine Bella ja nicht so viel auf dem Buckel), aber manchmal ist der Wurm drin.
Wenn der Wurm allerdings gerade in der TÜV-Zeit drin ist und die Pflege- und Reparaturarbeiten vom Auto bestimmt werden, ist das unangenehm.
Na ja, die Mängel sind nicht wirklich gravierend, aber eben leider zeitaufwändig bei ungewissem Aufwand und Ausgang.
Mal sehen, ich mache mich mal dran und das Wochenende ist sowieso gelaufen...

Viele Grüße,
hmbcs

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #11 am: 05. Juni 2011, 10:40:06 »
Hi

Ich hatte auch letztens mit meinem Bötchen beim TÜV etwas Stress gehabt.
Da waren die hinteren Stossdämpfer undicht,der Mitteltopf hing am rostigen Rohr und hat mir die ASU verhagelt und ein Standlichtbirnchen wurde im Laufe der Zeit zum "Schwarzlichtbirnchen".  :D

Nach beseitigung dieser 3 Mängel (ca. 100,-Euro für die Teile) und ner Nachprüfung hab ich jetzt wieder 2 Jahre ruhe.  8)

All diese Mängel sind aber im Gegensatz zum Fahrspaß und der mittlerweile 14 Jahre alten Lady mit 70tKm nur Peanuts.

 :schaf:
 

Gruß Ralf

Tja Ralf,
da bist Du scheinbar sehr blauäugig zum TÜV gefahren. Ein kurzer Vorabcheck hätte Dir die erwähnten offensichtlichen Mängel bestimmt auch aufgezeigt.

Hatte meine Rote Ende Mai erst mal auf der Hebebühne gecheckt (hat sich beim Radlagerwechsel ja angeboten), Funktionskontrolle der Leuchten dann noch in der dunklen Garage und konnte dann mit sicherem Gefühl zum TÜV.
Plakette gab´s dann ohne Probleme (ich soll nur mal die Nebelscheinwerfer etwas höher einstellen).

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4357
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #12 am: 05. Juni 2011, 14:17:58 »
Na gut, muss es also auch mal wieder betonen:

jetzt 165.000, 13 Jahre,
nach der Schneeschmelze im Frühjahr auf Anhieb angesprungen, sofort absolut ruhiger Lauf,
im April Achsmanschetten ausgewechselt (Preis für die Tieferlegung) und (natürlich ;-) ) Wärmeleitblech justiert,
jetzt leider etwas Korrosion an den Schwellern (Preis für zu spät gewechselte Verdeckkasten-Dichtung mit verstecktem Wassereintritt - eigene Schuld, hätte es aus dem Forum wissen müssen, also vllt. etwas Schweißarbeiten im kommenden Winter ... :-( )

aber sonst:

sie läuft ... und läuft ... und läuft ...

Und deswegen gutgelaunte Grüße an alle Barchettisti!!
:-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

griglio

  • Gast
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #13 am: 05. Juni 2011, 17:23:59 »
Ich musste doch tatsächlich nach 6 Jahren und 70000 km ein Birnchen der Tachoeinheit austauschen....


Sch...Auto! :angry:

SilverBarchetta09

  • Gast
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #14 am: 05. Juni 2011, 17:27:23 »
Bin vor 4 wOchen ohne Beanstandung mit meiner B über den Tüv gekommen, 126.ooo km hatse runter. 11 Jahre alt.
Felgen, Auspuff usw alles ohne Probleme eingetragen,. TOP!

Offline JRed

Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #15 am: 05. Juni 2011, 19:30:22 »
Tja Ralf,
da bist Du scheinbar sehr blauäugig zum TÜV gefahren. Ein kurzer Vorabcheck hätte Dir die erwähnten offensichtlichen Mängel bestimmt auch aufgezeigt.

Hallo Eckhard

So ganz blauäugig bin ich eigentlich nicht hingefahren,denn die AU wurde durch einen Riss am Rohreingang des Mitteltopfes verhagelt (gerissene Schweissnaht der Verbindung Rohr zu Topf).

Wenn man nicht dran gerüttelt hätte wärs nicht aufgefallen und lauter war die Bella ausserdem auch nicht.Also einmal Mitteltopf neu!  :D

Und auf das leichte schwitzen der Stossdämpfer achtet man ja auch nicht jeden Tag.
Also gleich noch mal ein paar neue Dämpfer montiert!

Und was das Standlichtbirnchen anbelangt,das funktionierte ja,war dem Prüfer aber durch einen dunklen Glaskolben zu dunkel.  :lol:

Aber alles in allem war für einen 14 Jahre alten Fiat doch die Welt in Ordnung,da sieht es bei anderen Marken noch düsterer aus.
Und ausserdem muß der gute Prüfer ja auch noch seine "Mängelquote" erfüllen,denn einen 14 Jahre alten Fiat ohne Mängel kann es ja fast nicht geben,oder etwa doch?!  :gruebel: :lupe:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #16 am: 05. Juni 2011, 22:26:23 »
Zitat
Ich musste doch tatsächlich nach 6 Jahren und 70000 km ein Birnchen der Tachoeinheit austauschen....


Sch...Auto! angry

Das geht ja garnicht, sofort verkaufen die Möhre...

 :lol: :lol: :lol:



Da hatte ich im Lauf der ersten 70.000 mehr Investitionen....  (siehe meine HP)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

hmbcs

  • Gast
Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #17 am: 05. Juni 2011, 23:06:05 »
Ich musste doch tatsächlich nach 6 Jahren und 70000 km ein Birnchen der Tachoeinheit austauschen....


Sch...Auto! :angry:

Das geht ja garnicht, sofort verkaufen die Möhre...

 :lol: :lol: :lol:
...

Ok, ich bin ja leidensfähig.
Ich nehme dann die Bella in Pflege.

Aber ehrlich: Mit 70000 ist sie ja noch gar nicht richtig eingefahren.
Ich weiß gar nicht, ob ich mit so jungem Gemüse umgehen kann.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #18 am: 06. Juni 2011, 19:24:47 »
Bis auf eine wiedermal leuchtende Airbaglampe hab ich auch keinerlei Probleme...

...aber da bin ich schon an einer neuen Lösung ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Re: Alles klappt - keine Probleme!!
« Antwort #19 am: 08. Juni 2011, 10:25:32 »
nix leuchtet nix kaputt was stimmt mit meinem Auto nicht  :shock: :shock:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta