Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 17511 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

italo addicted

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #40 am: 19. Mai 2011, 19:34:19 »
Ich hab den Hankook V12 Evo drauf, der ist recht gut und preiswert, und Tests hat er wohl auch schon gewonnen.

Diesen Reifen kann ich auch nur empfehlen. Hab ihn als 215/40 R18 auf meinem Stilo und in 185/60 R15 auf dem Bötchen. Hat nen super Grip in den Kurven und rollt schön leise ab.

Bei der Radgröße der B hat einer inkl. Montage 66€ gekostet. Der Stilo war da mit 146€ pro Rad schon deutlich teurer.

Philipp

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #41 am: 19. Mai 2011, 22:36:34 »
Was mich nur wundert, dass du da Reifen mit nem geringeren Lastindex fahren darfst... :gruebel:



Zur Info
Grüsse Philipp

Offline JP

Re: Reifen....
« Antwort #42 am: 19. Mai 2011, 22:38:59 »
Achso... na dann ist ja alles ok! 
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Averell

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #43 am: 22. Mai 2011, 21:11:19 »
wow  :danke:
war jetzt eine Zeit nicht hier "on". Hätte nicht gedacht das es so viel resonanz über meinen thread gegeben hat.
Ok einige meinen wenn ich mir keine Reifen leisten kann ,sollte ich das Hobby aufgeben.
Aber dann müßte ich eine menge Aufgeben,vielleicht auch mein Leben.Denn das kann ich mir eigentlich auch nicht mehr leisten  :(
Ich bin leider Arbeitslos und bekomme auch kein Hartz4.Mein Geld was ich zur Verfügung habe
muss ich mir leider mit Gelegenheitsjobs zusammen verdienen.Aber das ist ja auch egal,soll auch nicht der rede wert sein.
Gut ich will ja auch eigentlich nur wissen was man für einen Reifen fahren kann ,der gut und günstig ist. In anbetracht das ich mit meiner B max. 3000 - 5000 km im Jahr fahre wenn überhaupt, und das auch nur bei Sonnenschein,finde ich es überflüssig mir einen teuren Reifen drauf zuziehen,der mir auf dem Wagen überaltert.Und dazu fahre ich mit meiner B keine 240km/h und schon gar nicht offen.Dieses Auto ist für mich nur für "just for fun".
Meine B ist Bauj.1997 und hat gerade 50.000 gelaufen.Und warum sollte man sich einen Reifen draufziehen der sich eh platt steht?Dann sollte man sich doch besser öfters sich ein paar Reifen gönnen.
Aber meine Entscheidung ist auch bei den vielen Antworten gefallen und ich werde mir mal die Toyo zusammen sparen.
Euch allen vielen Dank für die Antworten und noch viel Spaß mit eurem Bötchen
gruss

LE1630

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #44 am: 25. Mai 2011, 23:11:24 »
@Averell: super Entscheidung. Es hat auch nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Oft reicht es im Roadster mit offenem Dach einem Deppen auf der Landstaße zu begegnen. Dazu muss man auch nicht viele km im Jahr fahren, die Deppen fahren überall und immer.
Was ich damit sagen will es muss ja nicht sein, dass du Schuld bist und es ist egel ob du mit 3000km im Jahr oder mit 30000 im Straßengraben stirbst. Du kannst nur zusehen dass du das Bestmögliche für deine Sichheit tun kannst und da sind die Reifen näher am Leben als ne tolle Innenausstattung. Meine Meinung.

By the way @Guido: wenn man schon in Wiki nachschlägt sollte man wissen was man sucht. Kumho ist eine koreanische Firma. Richtig. Aber wo fertigen die??? Das hat Mille schon richtig dargestellt. Und ich sagte nicht, dass Kumho aus China kommt. Korea liegt auch in Asien, jedenfalls war es neulich noch so als ich dort war.
Und nur am Rande Korea ist ein Hochlohnland. Die fertigen das wenigste selber. Außer Mercedes (auch für Deutschland) und natürlich den Star: Infiniti. Reifen lässt keiner dort fertigen, zu teuer. Es gibt Fertigungen von namhaften Herstellern in Deutschland aber was die genau fertigen und ob die nicht nur Nischenprodukte und Forschung machen???
Wer weiß das schon so genau. Aber ich werde mal bei Gelegenheit fragen. In der Verwandschaft haben wir einen von einem großen französischen Hersteller.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #45 am: 26. Mai 2011, 08:58:32 »
Infiniti hat aber nix mit Korea zu tun, ausser dass beide auf dem gleichen Kontinent sitzen...

LE1630

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #46 am: 26. Mai 2011, 12:31:15 »
Hey du hast recht.  :shock:

Ich hatte die Autos in Japan bisher noch nicht gesehen... Nur in UAE und in Korea. Da ich in Seoul jeden morgen an einem Wolkenkratzer vorbeifuhr mit der dicken Leuchtreklame von Infiniti dacht ich... Tja, fettes sorry. Nehme alles zurück.

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #47 am: 26. Mai 2011, 12:50:16 »
Diesen Reifen kann ich auch nur empfehlen. Hab ihn als 215/40 R18 auf meinem Stilo und in 185/60 R15 auf dem Bötchen. Hat nen super Grip in den Kurven und rollt schön leise ab.

Bei der Radgröße der B hat einer inkl. Montage 66€ gekostet. Der Stilo war da mit 146€ pro Rad schon deutlich teurer.



aktuelles Angebot Reifen vor Ort, :lol:Hankook v12 Evo, 195/55 R 15 85 V, 328 € all incl. ist das nicht verlockend :shock: :?: :happy:

Offline diavoletto

Re: Reifen....
« Antwort #48 am: 26. Mai 2011, 13:01:02 »
Oder einfach 195/50er nehmen, Eintragung ist kein Problem und die Reifen sind eine große Ecke günstiger als die 195/55er - und die Auswahl ist auch einiges größer!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #49 am: 26. Mai 2011, 13:07:28 »
 :danke: für den Tipp, Michi,  :lol:bleiben die Fahrwerte, Beschleunigung + Endgeschwindigkeit in etwa gleich :?: