Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 17508 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Reifen....
« Antwort #30 am: 16. Mai 2011, 20:36:26 »
Hier auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen  ziemlich unten, sind ein paar
Reifenhersteller und deren Herkunftsland angegeben.

So sieht man, dass z.B. ein Hankook oder ein Kumho aus Korea kommt, Toyo und Falken aus Japan
 (wie z.B. Bridgestone).
Gegenüber der China/Taiwan Ware sind da erhebliche Unterschiede zu den Koreanern.

Ich hab den Hankook V12 Evo drauf, der ist recht gut und preiswert, und Tests hat er wohl auch schon gewonnen.

Bei JS-Reifen-Profi.de kostet der knapp 70 Euro in 195/55/15  (plus Montage natürlich)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Reifen....
« Antwort #31 am: 16. Mai 2011, 23:51:28 »
Zitat von: Guido R.
Hier auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen  ziemlich unten, sind ein paar
Reifenhersteller und deren Herkunftsland angegeben.

So sieht man, dass z.B. ein Hankook oder ein Kumho aus Korea kommt, Toyo und Falken aus Japan
 (wie z.B. Bridgestone).
Gegenüber der China/Taiwan Ware sind da erhebliche Unterschiede zu den Koreanern.
Na ja, man sieht, wo der Konzern seinen Hauptsitz hat. Wo die Reifen gefertigt werden ist ne ganz andere Story. Für uns in Europa ist es wichtig, dass der Reifen auf die bei uns vorherschenden Bedingungen entwickelt und abgestimmt ist. Da wäre ich mir bei Reifen aus China und den meisten Koreanern nicht so sicher (Hankook ist da eine positive Ausnahme)
Wenn die Premiummarken zu teuer sind dann kann man ja auch auf preiswertere Zweitmarken zurückgreifen wie z.B. Semperit, Kleber, Ceat oder Fulda.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline toclax

Re: Reifen....
« Antwort #32 am: 17. Mai 2011, 00:15:45 »
Da ich zur Zeit finanziell ziemlich Pleite bin,
hätte ich da mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht ?
(...)
Diese werden angeboten für einen Preis den ich mir so eben noch leisten kann.
(...)
und einen positiven oder halt auch einen negativen Feedback geben kann.

Gut, das Feedback ist klar. Da will ich jetzt nicht noch zusätzlich in den Tenor einstimmen.
Die Frage selbst erinnert mich jedoch stark an meine Studizeiten .... da war auch kein Geld
vorhanden und da kamen die billigsten Gummis drauf, egal, welche Sprache die gesprochen
haben, und auch egal, welche Jahreszeit war. Nun gut, ich leb noch, habe aber so einige
Schlitterwege mitgemacht.

Ich kann es daher von den Studizeiten durchaus nachvollziehen, wenn jemand aus Geldnot gerne 4x20 Euro
ad hoc sparen möchte! Es gibt halt Situationen im Leben, da hat man das Geld nicht über, und
da helfen Floskeln wie "spar nicht an der falschen Stelle" nicht weiter, denn wenns Geld
nicht da ist, ist es nicht da.

@Averell
Zwingt Dich der Tüv zum Gummiwechsel?

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline Mille Miglia

Re: Reifen....
« Antwort #33 am: 17. Mai 2011, 09:28:43 »
Zitat von: toclax
Ich kann es daher von den Studizeiten durchaus nachvollziehen, wenn jemand aus Geldnot gerne 4x20 Euro
ad hoc sparen möchte! Es gibt halt Situationen im Leben, da hat man das Geld nicht über, und
da helfen Floskeln wie "spar nicht an der falschen Stelle" nicht weiter, denn wenns Geld
nicht da ist, ist es nicht da.
Dann sollte man sich aber überlegen, ob man sich so ein offenes Fun-Auto wirklich leisten kann (wohl eher nicht). Die Reifen für nen Fiesta sind deutlich günstiger zu haben.
Wenn ich bei uns auf den Campus-Parkplatz schaue, findet sich alles, vom klapprigen Hollandrad bis zum Aston Martin!  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Re: Reifen....
« Antwort #34 am: 17. Mai 2011, 10:15:58 »
oder wie bei uns in Paderborn auf dem Campus, GT3 RS und F355 mit ohne Dach  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Philipp

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #35 am: 17. Mai 2011, 10:51:07 »
Hallo liebe Leute,
und gleich mal sorry an Averell für die Zweckentfremdung des Threads.
Allerdings passt das Thema gerade gut zu meinem "Problem", dem, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Habe heute gelesen, dass es für die Barchetta eine Reifenbeschränkung bezüglich des Geschwindigkeitsindex gebe. Laut der Internet-Seite dürfte man nur Reifen mit "V" oder höher fahren.
Ist da was dran? Denn wenn nicht: Den DUNLOP SP SPORT 01 für 70 € das Stück sollte man sich doch leisten können, wenn es um die eigenen Sicherheit geht, oder? So pleite kann man doch gar nicht sein. :)

Natürlich hab ich die Suche (erfolglos) benutzt und in meinen Unterlagen hätte ich auch nachgesehen, stünde mein Bötchen nicht noch in der Winterhalle auf der Originalbereifung (die noch genug Profil hätte :lol:).

Vielen Dank!




Untouchable


PS: Der JS-Link funktioniert leider nicht. Achso, in einigen Kleinanzeigen hab ich auch Barchetta-Bereifung mit Speed Index "H" gesichtet. Also eindeutig Dunlop?

Index  "H" müsste ja reichen 200+5% =210

Meine Frage zu dem "Reifenproblem",wo kann ich mich informieren ,welche Reifen auf mein Fahrzeug passen.Ich habe einen Neuwagen gekauft(Reifengrösse in dem KFZ.-Schein 185/60R14 82 T,montiert 165/70 R14 81 T),auf Nachfrage beim Händler alles o.k,ist auch zulässig.Ich muss mich auf diese Aussage verlassen,denn selbst in der Gebrauchsanweisung steht da nichts.(Welche Grössen zulässig sind),so wie es in der guten alten Zeit der Fall war. :hang:
Vielleicht kann ein Sachverständiger eine Auskunft geben.
Danke
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 11:03:49 von Philipp »

Offline diavoletto

Re: Reifen....
« Antwort #36 am: 17. Mai 2011, 11:21:04 »
Wenn es ein Neuwagen ist, sollten doch in der COC alle genehmigten Reifengrößen aufgeführt sein...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Reifen....
« Antwort #37 am: 17. Mai 2011, 13:02:10 »
Die COC solltest du eigentlich auch beim Händler bekommen haben. Du kannst sie auch beim Hersteller anfordern.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Philipp

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #38 am: 18. Mai 2011, 16:48:42 »
Danke,für die Info !
Habe COC beim Händler  (Neuwagen !!!!) nicht erhalten,aber ist über die Hersteller-Homepage abrufbar.


 :danke: :danke:


Offline JP

Re: Reifen....
« Antwort #39 am: 19. Mai 2011, 13:16:00 »
Zitat
Reifengrösse in dem KFZ.-Schein 185/60R14 82 T,montiert 165/70 R14 81 T

Was mich nur wundert, dass du da Reifen mit nem geringeren Lastindex fahren darfst... :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)