Autor Thema: Getriebeschaden  (Gelesen 6488 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #10 am: 13. Mai 2011, 19:31:40 »
Richtig... und zwar INKLUSIVE Ausrücklager! ;)

Also DAS ist aber doch selbstverständlich... :zustimm:

Gruß
Uli

hmbcs

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #11 am: 13. Mai 2011, 21:57:58 »
Hi Nico,
was hat denn das Getriebe?

Viele Grüße,
hmbcs

Nico

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 13:04:14 »
Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt.
Fest steht jedenfalls dass es ein Getriebeschaden ist.
Aus Kostengründen wird das defekte Getriebe auch nicht erst geöffnet und versucht zu reparieren.Das gebrauchte wird eingebaut und danach sollte der Flitzer wieder laufen.Lt. Werkstatt wird die Reparatur ca 5-6h dauern. Da wäre ich letztlich so bei knapp 450EUR.Werden auch die alte Kupplung wiederverwenden, da sie erst knapp 2 Jahre alt war.Ich lass mich überraschen...aus Neugierde werde ich das alte Getriebe mal öffnen und schauen was wirklich passiert ist...aber anhand der Geräuschkulisse wird mich da sicher kein schöner Anblick erwarten.
Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Offline JP

Re: Getriebeschaden
« Antwort #13 am: 16. Mai 2011, 14:33:54 »
Zitat
Also DAS ist aber doch selbstverständlich...

@Uli: Nicht bei jedem... man wundert sich manchmal wo Menschen auf die Idee kommen zu sparen  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Nico

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #14 am: 27. Mai 2011, 08:39:21 »
Guten Morgen an Alle!
Gestern war der "Kleine" nun endlich auf der Bühne. Nach einem Anruf der Werkstatt bin ich doch gleich da hin gefahren um mir den Schaden anzuschauen.
Und nun die Diagnose nach Öffnung der Getriebeglocke:
Kupplung hat sich zerstört und dabei sind die Federn etc. sowas von verkeilt gewesen, dass es den ganzen Motor blockiert hat. Die Kupplung musste nun so oder so erneuert werden...aber war es nun tatsächlich ein Getriebeschaden,welcher die Kupplung durch Blockierung zerrissen hat oder hat sich "lediglich" die Kupplung verabschiedet?! Der Geräuschkulisse während des Schadens nach habe ich schon gedacht ich fliege mit dem Motor gleich zum Mond...Der KFZ Meister wollte eigentlich nur die Kupplung wechseln, fand aber meine Bedenken nicht ganz unbegründet.Letztlich wird nun das Austauschgetriebe verbaut und eine neue Kupplung implantiert.Dann sollte das Bötchen endlich wieder rollen.In einer ruhigen Minute werde ich mal das alte Getriebe öffnen und nachschauen ob etwas defekt war.Sollte es noch in Ordnung sein,habe ich noch ein ordentliches auf Reserve da es grad mal 80tkm runter hat.Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (Kupplungsschaden aufgrund Getriebeschaden??? bzw. ist sowas überhaupt möglich???)Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild der Kupplung.

ubohli

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #15 am: 27. Mai 2011, 08:58:32 »
@Uli: Nicht bei jedem... man wundert sich manchmal wo Menschen auf die Idee kommen zu sparen  :lol:

Yepp, es gab sogar schon mal einen, der eine gebrauchte Kupplung einbauen wollte - heute fährt er BMW... 8)

@Nico:
Ich glaube nicht, dass der Kupplungsschaden auf einen vorhergehenden Getriebeschaden zurück zu führen ist, eher umgekehrt.
Ich denke die Kupplung hat's zerrissen, und deshalb das Getöse. Ich glaube nicht, dass das Getriebe was abbekommen hat.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Getriebeschaden
« Antwort #16 am: 27. Mai 2011, 09:22:55 »
Da sieht man mal wieder, dass man erst eine Diagnose des Schadens machen sollte, bevor man sich auf Teilesuche begibt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #17 am: 27. Mai 2011, 13:48:07 »
Da sieht man mal wieder, dass man erst eine Diagnose des Schadens machen sollte, bevor man sich auf Teilesuche begibt.
Ist das nicht selbstverständlich?

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Getriebeschaden
« Antwort #18 am: 27. Mai 2011, 15:11:38 »
Gerade dieses Teil die Kupplung wollte er nicht wechseln.
Und gerade das war kaputt... welch eine ironie. ;)

Offline Patrick_87

Re: Getriebeschaden
« Antwort #19 am: 27. Mai 2011, 17:25:50 »
Ist das nicht selbstverständlich?

Sowieso.