Autor Thema: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird  (Gelesen 23071 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #60 am: 24. Juni 2011, 21:54:52 »
Hi Karsten :D bin eben auch vom Spätdiesnt zurück...
also im Lexikon stehen die Kerzen drinne die Du brauchst!
Auf alle Fälle nimm besser die NGK wie Dir gesagt hab! Hier ist die Nummer die Du brauchst!
Zündspulen hab heut morgen abgeschickt! Probier bitte auch die und wir suchen einfach weiter 8)
na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #61 am: 24. Juni 2011, 22:01:45 »
Nabend,
Danke Klaus,
Gruß
Karsten

Offline Ralf A.

Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #62 am: 27. Juni 2011, 08:45:41 »
Glaube zwar eher nicht an den Temperaturfühler, aber ausschließen darf man in dem Fall ja leider gar nix :?
......

Glauben hilft da nicht viel, Gewissheit verschaffen ist angesagt. Diagnosecomputer (FiatWerke oder Fiat EcuScan) ran, und schauen, ob die im Computer angezeigte (also die vom Steuergerät gemessene) Temperatur glaubhafte Werte annimmt.

Wenn der Geber eine Unterbrechung hat, läuft der Motor sozusagen immer mit "gezogenen Choke" und es kommt bei warmen Motor kein vernüftiger Leerlauf mehr zustande.

Gruß Ralf
 

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #63 am: 27. Juni 2011, 21:54:13 »
Hi Karsten :D hast Dich ja nimma gemeldet bei mir und mir bescheidgegeben, wie denn die Sachlage ist...
Spulen rechtzeitig bekommen? Was hast alles gemacht und probiert? Ist schon Licht im Dunkeln?
Wäre supi, wenn Dich melden würdest :D
Na denne bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #64 am: 27. Juni 2011, 22:07:07 »
Nabend,
habe dann mal die von Klaus geschickten Zündspulen gewechselt. Natürlich sind die das auch nicht  :(
Hab dann tiefer gegraben und mal eine von den neuen Zündkerzen rausgeschraubt. ( Wurden beim Wechsel des Zahnriemens gleich mit getauscht)
Und was find ich da Campion RC 8 BYC gar nicht für die Barchetta geeignet  :shock: @ Jockel der Tho ... weis aber was eine Barchetta ist oder ?Heute morgen kamen dann die NGK BKR6EKC gleich montiert und auf dem Weg nachhause und mit betriebswarmen Motor hat sich das ruckeln in Wohlgefallen aufgelöst.
Der Motor hat zwar immer noch das Problem (geht aus wenn er warm neu gestartet wird) aber den Fehler find ich auch noch  :P
Nun mal die Frage, hat der Einsatz von falschen Zündkerzen fatale Folgen für Ventile oder sogar Kolben ? Bin ja nun mit den falschen Kerzen fast 1000 km gefahren und hab dann auch noch Reiniger für die Einspritzanlage durch die Brennkammern geblasen.
Werde alsbald in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen,
Gruß
Karsten

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #65 am: 27. Juni 2011, 22:09:51 »
Nabend,
@ Klaus hatte heute sehr viel um die Ohren ruf Dich morgen früh an ( wenn ich darf)
Gruß
Karsten

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #66 am: 27. Juni 2011, 22:13:30 »
Man soll ja eigentlich nicht am Drosselklappenanschlag fummeln, aber dreh den doch
mal Testweise ne halbe Umdrehung rein. Kannst ja, wenns nix bringt, wieder
rückgängig machen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline arrowtommi

Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #67 am: 27. Juni 2011, 22:26:33 »
Hallo,
da muß ich den Thorkild in Schutz nehmen die CHAMPION RC 8 BYC ist sehr wohl für die Barchetta geeignet ist nur ein tick kälter als die RC 7 BYC !
ausserdem hatte ich als ich mein  Wagen bekam welche vom Seicento 1.1 l drin damit lief sie auch perfekt! Das mit dem Kerzen da kann natürlich eine defekt gewesen sein kommt schon mal vor.
Gruß arrowtommi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #68 am: 27. Juni 2011, 22:49:44 »
Ruf mich bitte erst am Spätmachmittag oder Abend an! hab Frühdienst und bin erst nach 17 Uhr Zuhause!
Na ja...wenigstens ist das blöde Ruckeln weg :D
So falsch waren die Kerzen ned...Vileiecht der Wäremwert zu niedrig und dem Motor hats bestimmt ned geschadet....
Kann durchaus möglich sein, daß ne Kerze nen Defdekt gehabt hat...kommt ab und an schon mal vor...
Das Problem, daß der Motor abstirbt bekommst sicher auch in den Griff...
Fällt die Drehzahl denn kurz nach dem Start derart ab, daß der Motor dann ausgeht?
Am Drosselklappenanschlag kann man zwar was schrauben und könntest mal probieren, ob sich da was ändert...Kann man ja wieder rückgängig machen, fals es keine Änderung bringt...
Eigentlich würde fast sagen, daß der Motor fast zu wenig Luft bekommt und deswegen ausgeht und eben meißt der Leerlaufsteller macht so ein Problem...Diesen hast ja aber schon getauscht und hat ja scheinbar auch nix gebracht :?
Stirbt der Motor beim Auskuppeln auch manchmal ab?
Na denne bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #69 am: 27. Juni 2011, 23:02:27 »
Nabend,
@ Klaus  mach ich.
Der Motor wird ohne Gas gestartet und dreht kurz bei knapp 1000 Umdrehungen . Dann geht die Drehzahl in den Keller und der Motor geht aus , ab und an fängt Sie sich wieder und dreht normal im Stand. Wenn man das weis gibst etwas Gas und der Spuk ist vorbei . Beim Auskuppeln an der Ampel passiert das nicht . Kann ich jetzt erstmal mit leben, das ruckeln ist weg Mann was bin ich erleichtert.  :tanz:
Gruß
Karsten