Autor Thema: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird  (Gelesen 23076 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #40 am: 18. Juni 2011, 09:54:10 »
Kann Thorkild am Montag machen ....

Karsten, ich habe gerade mit Thorkild gesprochen ... du hattest am Freitag 14.30 Uhr Termin bei ihm, nicht Montag! Ups ... :shock:
Die ganze Woche ist er "dicht" , drei Getriebeschäden und ein Motorschaden, die er richten muss.
Ruf´ ihn doch bitte an für einen neuen Termin.

Ich habe mit ihm über deine Probleme gesprochen. Das beste wird wohl sein, dass du deine Bella bei ihm läßt, damit er sie mal unter "realen" Bedingen testen kann. Nach einlöten der "neuen" Lambdasondo soll dein Auto seiner Aussage zufolge  besser gelaufen sein.
Einen Ersatzwagen hatte er dir ja bereits angeboten.

Die Ventildeckeldichtung hatte er an den Ecken "eingeklebt", er konnte sich nicht erklären, warum das jetzt leckt.  Die Problematik war ihm bekannt. Bei der Probefahrt war alles dicht. Vielleicht liegt es an der großen Oxidation des Deckels (?), oder es leckt irgendwo anders.
Sprich am besten selbst noch mal mit ihm.

Gruß Jockel und Kopf hoch
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #41 am: 20. Juni 2011, 00:16:06 »
Nabend,
gut das ich nochmal hier reingeschaut habe.
Ich hatte laut Thorkild am Montag ab 9.00 Uhr den Termin, da wir im Büro immer per Mithören telefonieren ist das großer Quatsch was er da von sich gibt.
Mithörer meine Frau und unsere Buchhalterin  8): kannst ja dann Freitag kommen ,Antwort nein geht nicht . Dann kommst Du dann Montag ,Antwort  ja nachdem ich mein Kind zur Schule gefahren hab .Bin dann um 9.00 Uhr da . Ok
Der wird mich morgen mal von der bösen Seite kennenlernen , hier geht es um mangelhafte Arbeit die ich so nicht akzeptiere . Das Auto hatte vor dem Werkstattbesuch keine Probleme lief perfekt ohne ruckeln . Nur das es beim Warmstart mal ausgeht.
Mir ist klar das der Austausch der Ventildeckeldichtung und des defekten neuen Phasenverstellers ( der ist es dann wohl weil alles andere wurde getauscht) kostet Ihn ja Arbeitszeit und Material was nicht erfreulich ist . Ist mir aber egal , für gutes Geld erwarte ich gute Arbeit.
Karsten

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #42 am: 20. Juni 2011, 06:10:46 »
Karsten, das ist richtig so, aus diesem Grund hatte ich nachgefragt!
Setze ihn gehörig auf den "Pott".
Ich konnte auch nur das wiedergeben, was er mir am Telefon gesagt hat.
Das mit der mangelhaften Arbeit hau´ihm mal gehörig um die Ohren. Kannst ihn ja mal dezent draufhinweisen, dass das alles "öffentlich" ist durch das Barchetta-forum!
Mal sehen, was dann passiert.

Ich hab´mit ihm auch schon öfters geschimpft und ihn ausgezählt, hatte ich, glaube ich, auch schon hier geschrieben.
Wer nicht hören will, muss fühlen! Stichwort: Herr Professor ... :shock:
Das Problem ist bei ihm, Hektik und Stress. Er kann das alles, das weiß ich, deswegen bin ich ja bei ihm (geblieben). Nur die Hektik macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
Ich habe ihm bei der letzten Rep. letztes Jahr gesagt: ich brauche keinen Teiletauscher, sondern jemanden, der mich und mein Schätzchen versteht. Hintergrund war, dass er bei einer Rep. ebenfalls zu "flusig" war. Das Schwungrad, was abgedreht und gewuchtet werden sollte, wurde nur gewuchtet und nicht erleichtert, und das Hitzeschutzblech von Henk würde angeblich nicht passen ... seitdem ist es "verschwunden". Mein Brummen der Radlager (oder was auch immer) hat er nicht gefunden ... Probefahrt wurde nicht gemacht (aus Zeitdruck). Er sagte mir, auf der Bühne hat er nichts festgestellt, obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich das alles schon mit einem (anderen) Mechaniker ohne Ergebnis durchgespielt hatte.
Zuguterletzt hatte ich noch "etwas" zuviel Öl im Motor. Da hatte ich voll die Panik, dass ich wieder "Ölverdünnung" hatte wegen einer defekten Einspritzdüse. Ich sollte dann zu ihm in die Werkstatt kommen. Das habe ich natürlich abgelehnt: "Du bewegst deinen Arsch hierher, mit dem Motor fahre ich keinen Meter mehr! "Oberkannte Öl habe ich am Peilstab nicht mal gesehen!! :shock:

Mach´ihm mal ordentlich Dampf unterm Hintern. Das kann nicht angehen. ich bzw. wir machen hier ordentlich Werbung für ihn, und dann kommt da soetwas heraus. Das finde ich nicht in Ordnung.
Das schlimme ist: er kann es ja, und er ist gut!! Er muss sich nur die Zeit nehmen.
Hoffentlich ist das nur ein Mißverständnis.
Viel Glück und Kopf hoch.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #43 am: 20. Juni 2011, 22:31:05 »
Nabend,
habe dann heute mal den bösen am Telefon gemacht  8) Habe nun einen Termin am Mittwoch , der Chef,e kann selbst nicht mitarbeiten da er den Arm in Gips hat . Macht aber nix kann der Junior auch austauschen . Ich bleibe bis die Zicke wieder heil ist,  versprochen Jockel ( und kein SLK) noch nicht....
Karsten

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #44 am: 21. Juni 2011, 06:03:28 »
Karsten, das wollte ich hören! :lol:
Was hat der Professor denn jetzt schon wieder angestellt??

Was wird denn jetzt gewechselt?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #45 am: 21. Juni 2011, 06:45:33 »
Ich habe Anke das gerade beim Frühstück mit Thorkilds Gipsarm erzählt. Ihr Kommentar dazu: "Endlich, hoffentlich kommt er jetzt endlich mal zur Ruhe!"

Das will ich hoffen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #46 am: 22. Juni 2011, 21:01:08 »
...soo..hab heut mit Kartsen nochmal telefoniert und kann nur sagen, daß er zum Thema Werkstatt Torkhild noch was sagen wird...
Er ist nicht nur äußerts unzufrieden mit dieser Werke, sondern auch stinkig sauer, da er regelrecht abgewürgt wurde und die keine besonderen Bemühungen machten, den Fehler zu lokaliesieren :(
Ventildeckedichtung wurde getauscht, die Zündkerzen kontrolliert, Benzinfilter getauscht, die Schläuche per schnelle Sichtkonztolle überprüft und fertig.
Karsten hat jetzt eigentlich schon viel probiert und probehalber getauscht!
Im kalten Zustand läuft der Motor so wie er laufen soll und sobald er warm wird, läuft er unrund und beim Fahren ruckelt und zuckelt alles im mittleren Drehzahlbereich.Da das ganze ja unmittelbar nach dem Zahnriemen-u. Phasenstellerwechsel passiert ist, Karsten ja schon selber alles durchprobiert hat, hab ich eben die Vermutung gehabt, daß entweder der Phasensteller nicht regelt, oder gar die Steuerzeiten, auch wenn nur minimal, nicht stimmen.
Ich hab Karsten ja gebeten, daß die da nochmal nachgucken und alles kontrollieren, aber da haben die nix gemacht und geagt, alles ist paletti...
Als Diagnose hat er nur gesagt, daß eventuell ein Ventil nicht dicht ist und diese Raeparatur so mit 700 Euro zu Buche schlagen soll...
So eine blöde Diagnose und Antwort, hätt selbst von dieser Werke nicht erwartet :x
Ohne die Kompression gemessen zu haben, so etwas einfach zu sagen, ist pure Frechheit!!
Jetzt hab Karsten angeboten, daß ihm jetzt noch Zündspulen zuschick zum testen und er wird dann eine andere Werkstatt aufsuchen und denen die Suche überlassen...
Auch wenn Jockel Torkild lobt, kann ich und Kartsen ja sowieso nur sagen...ein absolutes NOGO!!!
Abslout nicht zu empfehlen...unfreundlich und absolut unkompetent!!
Karsten wired sich vieleicht heut noch zu Wort melden...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #47 am: 22. Juni 2011, 22:27:12 »
Nabend,
ja die Werkstätten  :( der eine hat Glück (Jockel) ich halt nicht. Werde jetzt am Wochenende Dank Hilfe von Klaus weitere Details abarbeiten um dann Anfang der Woche das Auto in eine alte Fiat Werkstatt bringen ( der hat noch den alten Tester für mein Steuergerät ) Wenn ein Ventil defekt sein sollte , würde das Auto nach dem Kaltstart nicht super rund bei 1200 Umdrehungen laufen, sondern da auch schon rumzicken. Werde die neuen Zündkerzen prüfen da dort vielleicht die falschen verbaut wurden, Wärmewert verkehrt ? Da das Problem aber im warmen Zustand bei Umdrehungen 2000 - 2200 auftritt wird nach allen Mühen der Phasenversteller erneut gewechselt.  Vor allem das Auto hatte keine Probleme vor dem Wechsel des Zahnriemens und Phasenverstellers ,  erst danach ist das so.
Die Werkstatt hat heute den Benzinfilter und die gequetschte Ventildeckeldichtung erneuert sowie eine halbe Dose Einspritzdüsen Reiniger spendiert kostenlos.
Den Fehler hat er nicht gefunden , der wurde ja auf ein defektes Ventil geschoben dessen Reparatur 700 -800 ,- € kosten soll ( Kopf ab und alles neu schleifen)
Ich werde weiter berichten , irgendwann werden ich das Bauteil finden das für den Schlamassel zuständig ist.
@ Jockel
Werkstattbewertung
das hat er sich ganz schön versemmelt. Den Workshop Zahnriemenwechsel auch . Er ist ein lieber herzensguter Mensch aber zu überlastet.
Karsten
PS: Ist zwar schön mal mit 220 über die Bahn nach Flensburg zu fliegen aber wenn das Auto danach krank ist fahre ich lieber die 30 km nach Norderstedt.
Aber ich hab ja ein defektes Ventil :shock: und 220 wahr nicht alles, musste nur wegen so einem blöden  BMW vom Gas  8)


Offline Ralf A.

Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #48 am: 22. Juni 2011, 22:27:42 »
Hallo Jungs, ich würde den Wasser-Temparaturfühler als Fehlerquelle mit in Betracht ziehen. Die Barchetta hat 2 davon, einer für das Steuergerät und einer für die Anzeige!
Bei älteren sitzt der für die Anzeige irgendwo im Kopf, der fürs Steuergerät (nur dieser hat Bedeutung für den Motorlauf) sitzt im Thermostat (2 adrig angeschlossen).
Bei neueren sitzt ein kombinierter mit 3 Anschlüssen im Thermostatgehäuse.

Viele Grüsse
Ralf

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #49 am: 22. Juni 2011, 22:45:26 »
Nabend,
der Thermostat wurde vor dem Riemenwechsel erneuert und der Motor lief komplett ruhig .
Wird das irgendwie abgesichert ? Der Stecker ist direkt auf dem Teil , schau ich mir auch mal an.
Gruß
Karsten