Autor Thema: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird  (Gelesen 23081 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #20 am: 09. Juni 2011, 23:17:37 »
Nabend,
nun mal der Abschlußbericht. Erstmal Danke an Klaus und den Autoschrotti ( für das Kabel mit Stecker) und dem Forumskollegen mit der 2. Lambdasonde.
Kabel wurde fachmännisch repariert sodass ein weiterer Wechsel der Sonde kein Problem wird.
Da die blöde Sonde nicht einfach abgeschraubt werden konnte, wurde der Auspuff abgenommen um die Symbiose zu trennen.
@ Klaus, ich behalte die von Dir geschickte Sonde noch etwas hier um evt. auszuprobieren ob an der Anderen der gleiche Fehler auftritt.
Steuergerät konnte nicht ausgelesen werden und auch nicht zurückgesetzt werden. :( Werde am Wochenende das mit der Batterie und dem neu anlernen machen.
Das Problem Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird besteht weiter.
Werde jetzt den Leerlaufsteller erneuern und alle Schläuche explizit kontrollieren .
Ein Rest an ruckeln ist mir heute Abend auf dem Weg nach Hause wieder aufgefallen.Vielleicht  bin ich aber nur etwas zu sensibel und das ist eine Unwucht in den alten Reifen ,
Gruß
Karsten


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #21 am: 10. Juni 2011, 10:22:44 »
...hab ja grad mit Karsten telefoniert und da sein Problem eben noch besteht, wird es natürlich jetzt schwierig, den Fehlerteufel auszumachen :? Was mich eben nur wundert, daß das Problem eben erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist :?
Vorgehensweise, wär für mich eben, Luftansauggedöns mal kontrollieren, ob nicht doch irgendwo Schläuche nicht richtig sitzen oder gar nen Riß haben...Leerlaufsteller reinigen oder tauschen...Benzinfilter gegebenfalls auch gleich mittauschen und auf alle Fälle jetzt erstmal das Steuergerät auf Fehler auslesen und diese Fehler dann erst zurücksetzen lassen...
Karsten hat mich ja gefragt, ob denn vieleicht die Steuerzeiten falsch eingestellt sein könnten, aber dies scheidet meiner Meinung nach aus, da der Motor ja anspringt und rund läuft und laut seiner Auskunft auch keinen Leistungsverlust hat und über 200läuft...
Eine defekte Lamdasonde macht ja eben auch solche Probleme und die ist ja jetzt getauscht und so muß man eben weiter suchen...
Hoffenltich bekommt er den Fehlerteufel bald ausgemerzt....
Wenn jemand von Euch auch eventuell noch nen Rat weis, wär das supi, damit er endlich mal Ruhe hat...
Nette Grüßlis an alle
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline spacemover

Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #22 am: 10. Juni 2011, 13:48:11 »
wird gerne beschädigt beim wechsel des Zahnriemens der Phasenfühler
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #23 am: 10. Juni 2011, 14:54:07 »
Wenn dieser aber beschädigt wurde, muß ein Fehler im Steuergerät abgespeichert sein und vorallem startet die Barchetta dann schlecht oder teilweise eben garnimma...
Phasenfühler eher ned...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #24 am: 10. Juni 2011, 16:24:29 »
Hallo ,
der wurde mit dem Zahnriemen gewechselt.
Werde erstmal die Sachen abarbeiten die Klaus vorgeschlagen hat. Hat jemand das Teil 1 schon mal wechseln müssen ?
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=d003
Gruß
Karsten

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #25 am: 10. Juni 2011, 22:46:40 »
Drosselklappenpoti hab ich schon gewechselt. (bin nicht sicher, glaube es war um 50 tkm)
Damals ruckelte der Motor heftig auf der Bahn bei 140 km/h. (also bei einer bestimten
Gaspedalstellung)
Nach dem Tausch war wieder alles i.O.

Damals meinte der WS-Meister, das käme öfter vor.

Bis heute hält das Poti aber (150 tkm).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #26 am: 10. Juni 2011, 23:53:58 »
Nabend,
@ Klaus hast Du das Teil ?
Werde das morgen mal extrahieren und dann ? Mit Bremsenreiniger säubern ?
Gruß
Karsten

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #27 am: 11. Juni 2011, 00:09:39 »
Hab ja das komplette Drosselklappenteil Zuhause....Wenn es Dir hilft zum testen, kann Dir das Dingens ja gerne mal schicken...
Das obere Teil ist ja der Leelaufsteller und das schwarze Teil an der Seite ist der Drosselklappenpoti...
ba ba und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #28 am: 12. Juni 2011, 00:02:56 »
Nabend,
habe heute den Leerlaufsteller gewechselt . Befund negativ ,alle Schläuche geprüft Fehlanzeige bleiben jetzt noch Benzinfilter und das Poti.
@ Klaus schick nicht die ganze Einheit sondern nur das Poti. Ich glaube das ist der Störenfried
Gruß
Karsten


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus wenn er warm neu gestartet wird
« Antwort #29 am: 12. Juni 2011, 00:40:29 »
Kann man ja mal probieren....
Ba ba a gudds Nächtle und Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))