Autor Thema: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!  (Gelesen 5165 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bubu

  • Gast
RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« am: 09. Mai 2011, 19:54:53 »
Moin moin liebe Forumsmitglieder,


nun war es endlich zeit für andere Felgen.
Mal eine kurze Übersicht

Felgen: RH ZW3 Tecnic  VA: 8x17; HA: 9x17
Bereifung: Falken rundherum: VA: 205/40R17 und HA: 215/40R17

Soweit so gut. Letzten Donnerstag hab ich dann alles montieren lassen und der erste Eindruck war :shock:
Am Freitag war die Freude dann aber auch schon vorbei. Hinten Rechts machte ein Zischen auf sich aufmerksam und nach ca. 5 Stunden war die Luft komplett drausen.
Von meinem Reifenhändler wurde ich dann ersteinmal auf Montag versetzt. Also habe ich selbst mal nachgeschaut.
Komischerweiße kam die Luft zwischen horn und reifen heraus (also an der auflage der innenseite) in einer Länge von ca. 7cm. Im laufe der nachfolgenden Tage bemerkte ich dann noch einen Druckverlust in einem der vorderen Reifen.
Dort war aber nichts zu hören. Die felgen sind komplett Dellenfrei!! Habe sie vor einigen Monaten mit Bereifung gebraucht gekauft. Dort war der normale Reifendruck vorhanden und es war alles dicht.

Heute wurde dann also endlich alles in der Werkstatt überprüft. Dort hieß es dann, der Reifen sei für die Felge zu schmal, was ich aber nicht glauben möchte, da hier noch andere die ZW3  mit gleicher Reifenkombination fahren und es ja technisch eigentlich keine Probleme geben dürfte . An dem hinteren Reifen wurde dann so schwarze Dichtmasse aufgetragen, die bis jetzt alles dicht hält.
Vorne war es den Mechanikern nicht möglich den Japaner dicht zu bekommen. Dort zischte es nach mehrmaligem auf und abziehen immer mehr, mal an der Außen und manchmal an der Innenseite (nicht falsch verstehen(!)) und dann auch hörbar laut. Letztendlich haben sie es geschafft den Reifen kaputt zu machen. Und wieder hieß es der Reifen sei zu schmal für die Felge oder sie sei beschädigt.
Wie gesagt war an den Auflageflächen und außen nichts zu sehen/spüren.

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Hinten ist jetzt zwar alles dicht, aber reicht die Dichtmacherei aus, dass ich beruhigt fahren kann?
Ich für meinen Teil denke, dass die Reifen kompletter murks sind und das das sicherlich die letzten Japander waren die auf mein Böötchen gekommen sind.
Bilder der undichten Stellen kann ich noch gerne einstellen, sofern mir das noch jemand erklären kann *peinlich* ^^

Ich bin für jede Antwort dankbar!!
Nette Grüße!!
Timm
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 20:01:30 von Bubu »

Sash

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #1 am: 09. Mai 2011, 20:05:06 »
Ich hab auf der Hinterachse auch nen 215er auf ner 9" breiten Felgen, da zischt nix, und die Felgen sind schon sehr alt.
Vielleicht ist der Felgenrand innen verdreckt gewesen?

Gibst denn für die Falken ne Reifenfreigabe? ICh brauchte auch nen Reifen mit ner Freigabe für 9"!
Hab jetzt Hancook V12 Evo drauf.

Bubu

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #2 am: 09. Mai 2011, 20:13:21 »
Hab das alles bei Premio machen lassen. Die haben dort nach meinen Erfahrungen und was man so hört gute Leute.
Ich weiß zwar nicht wie oft der Hintere unten wa, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort kein Schmurz mehr vorhanden war.
Bezüglich der Reifenfreigabe wurde mir gegenüber nichts erwähnt, aber da Frage ich mal nach.

Danke dir, für die Antwort!! =)

Offline JP

Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #3 am: 09. Mai 2011, 21:13:06 »
Also ganz im ernst: Wenn die das nicht hinkriegen und dann der Reifen auch noch hinüber ist, dann war entweder der Reifen Mist oder die haben gepfuscht.

By the way: warum kaufst du dir so schicke Felgen und dann so miese Reifen? Schonmal die Test zu den Falken-Reifen gelesen? Ich beobachte das immer wieder dass Leute sich dich schicksten Felgen leisten und dann an den Reifen den letzten Cent sparen.... das versteh ich nicht und da sträuben sich meine Nackenhaare..

Ich hab seit Jahren den Pirelli PZero nero drauf... schon auf verschiedenen Felgen gehabt und würde den auch immer wieder nehmen. Preis-Leistung ist bei dem einfach top!
Alternativ würde ich dir noch den Hankook Evo empfehlen.

So und nu setz die jungs von Premio mal auf den Pott was die Sache angeht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #4 am: 09. Mai 2011, 22:24:21 »
also normalerweise hat der 215/40 ne Freigabe für die 9 Zoll ! Allerdings kenn ich deinen Reifenhersteller nicht..vielleicht ists ja in Japan anders :grindev:
Aber bei der Reifenkombi hast du folgendes Problem- den 205er auf der VA kannst du nicht in Verbindung mit dem 215/40 hinten fahren !!
Die haben unterschiedliche Abrollumfänge und das außerdhalb der Toleranz! Das ABS kann nicht mehr richtig regeln - Glaubs mir ! Hatte ursprünglich auch mal den 215740 au der Hinterachse und vorne den 205er/40.
Du mußt entweder 205/40 und 225/35 fahren, da der 205er nur bis 8,5 Zoll freigegeben ist , oder du fährst rundum den 215/40 - das geht auch.
Aber denk dran - beim 215/40 auf der HA mußt du fast nix machen . Der 225er ist um Welten breiter , das ist Karosseriearbeit angesagt....
Auf jedenfall sind die bei Premio Pfeifen- haben weder won Reifenkombis Ahnung , noch vom Montieren. Hatte alles aufgezählte montiert und gab nie Probleme. Man mußt nur das nötige Werkzeug haben..
Vielleicht haben sie dir ja auch die Felge auf "Aufschnalzen" des Reifens ruiniert...die RH Felgen sollen da laut Aussage eines Tuninghändlers dazu neigen. Deshalb hat er damals keine Felgen von RH mehr vertrieben..oder er wollte lieber OZ, Work oder sonstiges verkaufen..

Aber wie schon erwähnt sollte man am Reifen nie sparen...
schönen Gruß Jo

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 08:22:07 »
By the way: warum kaufst du dir so schicke Felgen und dann so miese Reifen? Schonmal die Test zu den Falken-Reifen gelesen? Ich beobachte das immer wieder dass Leute sich dich schicksten Felgen leisten und dann an den Reifen den letzten Cent sparen.... das versteh ich nicht und da sträuben sich meine Nackenhaare..

Weil man die Reifen nicht auf den ersten Blick sieht. Geht mir da genau wie Dir, die Reifen sind wohl so ziemlich das wichtigste Teil am Auto in punkto aktive Sicherheit...

ubohli

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #6 am: 10. Mai 2011, 09:49:11 »
Weil man die Reifen nicht auf den ersten Blick sieht. Geht mir da genau wie Dir, die Reifen sind wohl so ziemlich das wichtigste Teil am Auto in punkto aktive Sicherheit...

So ist es :zustimm: Die Reifen sind die Beine Deines Autos.

Zitat
An dem hinteren Reifen wurde dann so schwarze Dichtmasse aufgetragen, die bis jetzt alles dicht hält.

Auch bei 180 ? So was habe ich ja noch nie gehört. Da würde ich bestenfalls nur in 30er Zonen mit rumfahren.
:nein: Sachen gibts. :abgelehnt:

Gruß
Uli

Offline JP

Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #7 am: 10. Mai 2011, 11:11:15 »
Hast du die Reifen da gekauft? Dann tausch sie um gegen was vernünftiges. Wenn die das dann immernoch nicht gebacken bekommen gehst du zu nem Reifenfritzen der es kann.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sash

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #8 am: 10. Mai 2011, 12:04:19 »
Er hat die wohl so gebraucht gekauft, hat er doch oben geschrieben.

Bubu

  • Gast
Re: RH ZW3; Bereifung nicht dicht!!
« Antwort #9 am: 10. Mai 2011, 12:36:15 »
nene, die felgen sind gebraucht. Die reifen sind neu und habe ich dort gekauft wo alles montiert wurde.
Auf den felgen waren noch alte reifen verbaut die ziemlich abgefahren waren. Die waren aber dicht. Das diente nur als vergleichsmittel/beweis, dass die felgen keine schäden haben könnten.
Der neue reifen wird heute wohl da sein. Wenn dieser nicht von alleine dicht hält dann tausche ich die komplette bereifung.
So kann das auch nicht weiter gehen...