Autor Thema: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße  (Gelesen 4826 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #20 am: 11. Mai 2011, 06:13:48 »
Ach du Schei..., da hat man ja keine Chance ....! :( Und ich hab´alles "dichtgeschmiert" und angesprüht! :( :(
Na, dann lassen wir uns mal überraschen.
Da Luiggi im Werk ja widermal ganz schön gepfuscht.

Gruß Jockel

edit: wurde gerade mit diesem Thread befördert! Bin jetzt "Guru". Besser als "gaga".
Jockel
(Geschichtenerzähler)

peter65

  • Gast
Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #21 am: 11. Mai 2011, 06:58:23 »
Die Bremsleitungen werden nur zugeliefert, vllt. ist eine Charge nicht so qualitativ gewesen. Nun nach 10 Jahren macht sich`s bemerkbar.

Die Stellen kann man sehen und fühlen. Aber eben wenn man peniebel genau schaut.

Ein weiterer Schwachpunkt ist die Stelle wo vorne die Leitung von innen in den Radkasten geht. Liegt diese zu nah an der Karosse kann es dort auch zu einer Beschädigung kommen. Auf der linken Seite war der Bereich derart marode, dass ich die Leitung einfach abknicken konnte.

Werde noch einige Bilder einstellen. Alles in allem kein Beinbruch, nur eine ziemlich fummlige Arbeit. Wenn Batterie und Kasten raus sind kommt man vorne Links schon recht gut hin. Den ABS Block habe ich bei der Gelegenheit auch gleich draußen gehabt um darunter alles zu reinigen so konnte ich mal ganz bequem das Kupplungsgestänge fetten.

Vorne Rechts wird der Weg entlang der Wand zum Innenraum schon recht eng. Eine kleine biegezange ist da von Vorteil.

Mit 2x5m Leitung, 9 Stk. 10x1er, 3 Stk. 12x1er Verschraubungen und 2 Stk. Verbindern klappts dann auch wieder mit dem Bremsen. Die Vorderen Stücke sind mit 10er Überwurf verschraubt. Eine Leitung nach hinten hat eine 12er am ABS Block hinten wieder eine 10er. Die beiden vom ABS Block zum Bremszylinder am Block 12er am Bremszylinder 10er.


Offline Mille Miglia

Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #22 am: 11. Mai 2011, 09:00:16 »
Peter, das wäre doch was fürs Lexikon!
Sei so gut und stell nach der Arbeit ein paar Fotos und ne kurze Beschreibung zusammen und schick das Heiko, der freut  sich über informative Beiträge (und wir alle letztlich auch)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

hmbcs

  • Gast
Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #23 am: 11. Mai 2011, 23:11:22 »
gute Idee

Viele Grüße,
hmbcs

ubohli

  • Gast
Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #24 am: 12. Mai 2011, 08:26:33 »
Hallo Peter,

sind das alles F-Bördel ?

Gruß
Uli

peter65

  • Gast
Re: Starre Bremsleitung F-Bördel Länge und Maße
« Antwort #25 am: 12. Mai 2011, 09:01:24 »
Hallo Uli, alles F-Bördel mit 10er und 3x 12er Verschraubungen. Gruß Peter